“Landgut A. Borsig... wer braucht so etwas?” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Landgut A. Borsig

Landgut A. Borsig
Landgut A. Borsig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landgut A. Borsig
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Behnitzer Dorfstrasse 29-31, 14641 Nauen, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Pensionen in Nauen
Rostock
“Landgut A. Borsig... wer braucht so etwas?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Da am morgigen Tag eine Hygienebegehung im KH Nauen ansteht, wollte ich mal ein neues Hotel ausprobieren. Das Landgut A. Borsig, nur 10 km entfernt, war bei hotel.de für 65 EUR zu haben. Ca. ein Jahr alt und aufwendig mit Eu-,Landes- und Bundesmitteln wiederaufgebautes Landgut der Familie Borsig, als touristische Attraktion im Brandenburgischen aufgebaut. Wer absolute Ruhe möchte... sehr zu empfehlen:-) Im Standardzimmer weder WIFI noch Handynetz! Nach Beschwerde und Handytauglichkeit gab es ein Upgrade. Die Sauna über den Hof und in einem Kellergewölbe ist eine wahre Fundgrube für Mykologen. Trotzdem ein bissl geschwitz. Für 19 Uhr einen Tisch im Restaurant "Seeterasse" bestellt... völliger Blödsinn... ausser mir nur 4 Tische von vierzig belegt. Die Speisekarte klein und nicht preiswert. Ich hatte Spargelsalat mit Erdbeeren, Belugalinsensuppe mit Krebsschwänzen und Tagliata vom Rind an Drillingen. 15 min nach Bestellung gab es einen Gruss,aus der Küche.... sehr grosser Teller! mit einer Scheibe Baquette mit Trockentomaten und Sprossen. OK! Beim Spargelsalat waren die Erdbeeren das Beste! Der Spargel selbst unmariniert und deshalb sehr einfach. Das Belugalinsensüppchen war im wahrsten Sinne des Wortes geschmacklos! Ungewürzt, ohne Fond... treffender wäre Wasserlinsensuppe! Nach 2 Löffeln.... geht nicht! Kellnerin hat es kommentarlos mitgenommen. Der Hauptgang Tagliata vom Rind.... das arme Rind musste dafür doppelt leiden! Zwei hauchdünne Scheibchen absolut durchgebraten auf Minimöhrchen und Selleriegemüse. Selten so schlechtes auf dem Teller gehabt. Hier wird eine Küche zelebriert, die nichts! hält was sie verspricht!!! Ein Sauerfleisch, Forelle oder nur ein Currywurst wären viel ehrlicher gewesen! Leider darf/muss ich Samstag für eine goldene Hochzeit nochmal hier hin. Sonst ein absolutes no go!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013 über Mobile-Apps

im rahmen einer firmenveranstaltung war ich hier zu gast. das ehemalige landgut liegt sehr idylisch im gruenen. von der inhaberfamilie wurde das anwesen sehr gut restauriert. die speisen und der service waren gut. ich habe mich auch als kurzreisender sehr wohl und gemuetlich gefuehlt auf dem anwesen.
wer in der naehe ist sollte hier rasten!!!!
vielen dank an die inhaber samt ihrem team.

• Aufenthalt April 2013
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Auch wenn ich das Landgut aus geschäftlichen Gründen gebucht hatte - ich habe noch nie eine Geschäftsreise so angemehm empfunden. Das Ambiente des liebevoll renovierten und ausgebauten Landgutes des Maschinenbau- und Lokomotivindustriellen des 19. Jahrhunderts, Alfred Borsig und Nachfolger, ist einfach traumhaft. Der Investor und Betreiber kümmert sich hier noch persönlich um seine Gäste, die Umgebung ist wunderschön an einem kleinen See gelegen, umweit von Ribbeck (der mit den Birnen;-)) und Nauen. Die Zimmer des neu wiedererrichteten Gästehauses sind sehr geschmackvoll eingerichtet, mit großen bequemen Betten versehen und ergänzt durch voneinander getrenntem großzügem Bad und Toilette. Bleibt noch zu ergänzen, dass das Frühstück sehr umfangreich ist - mit frischem Obst und anderen Leckereien (schließlich nennt man sich "Biohotel". Ergo: rundherum empfehlenswert, 20km vor den Toren Berlins, auch für einen Tagesausflug mit Besichtigung des Hofes und Genießen der Küche der angeschlossenen "Seeterrassen".

• Aufenthalt September 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren auf einer Hochzeit eingeladen welche an diesem Ort auch stattfand, wo auch sonst :-)
Als wir anreisten erwarteten wir einen warmen Empfang, statt einem "Ich hab schon nicht mehr mit ihnen gerechnet und kann nun endlich Feierabend machen". Wäre ein "Herzlich Willkommen, ich hoffe, sie hatten eine angenehme Anreise" wohl schöner gewesen. Unsere Anreise war auf 1:00 terminiert, welche wir am selben Tag mittags telefonisch angegeben hatten. Die freundliche Dame am Telefon teilte meiner Frau mit, dass dies in Ordnung ginge, da die Rezeption in dieser Nacht sowieso besetzt sei. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt 23:30! Nix desto trotz waren wir guter Hoffnung, dass der Scharm des Landgutes doch noch zu irgendeinem Zeitpunkt aufs Personal überschwenkt, weit gefehlt! Wir waren untergebracht im Herrenhaus, leider haben wir das erst gesagt bekommen wie wir unser komplettes Gepäck und meine hochschwangere Frau ausgeladen hatten und dürften somit wieder einladen und mit dem Auto ca. 1km weiter parken.
Nicht nur wir waren geladen im Herrenhaus zu wohnen, sondern auch unzählige Spinnen, welche sich in jeder Ecke des Zimmers schon vor uns heimisch eingerichtet hatten, diese haben sich auch nicht gestört an den kaputten Holzdielen einer löchrigen Tür oder an einer Duschwanne ohne Spritzschutz oder Vorhang, jetzt nehme ich das mit Humor, jedoch war zu diesem Zeitpunkt nach einem unfreundlichen Portier, ausladen, einladen, weiterfahren, ausladen und mitbezug zu unseren neuen arachnischen Freunden, garnicht zu lachen zumute.
Das Frühstück war von den Produkten her qualitativ auf einem sehr hohen Niveau, jedoch waren die Speisen die meiste Zeit leer und konnten innerhalb 1 Std Wartezeit leider nicht für die zahlreichen Gäste aufgefüllt werden. Das Personal war sehr freundlich, nur leider auch sehr überfordert und nicht ausreichend, so kam es, dass zu bestimmten Zeitpunkten alles aus war und man keinen einzigen sauberen und neu eingedeckten Tisch bekommen konnte.
Nun zu dem Tagesablauf, hier hat nun wirklich alles gestimmt.
Freundliches zuvorkommendes Personal, gutes Essen und eine wunderschöne Location, welche sich sehen lässt.
Wenn wir vom Empfang gefragt worden wären, wie unser Aufendhalt war, hätten wir mit Sicherheit reklamiert, jedoch waren die so in Hektik und griffen so schnell nach meiner Kreditkarte, dass ich mit meinem morgendlichen Kater keine Lust mehr hatte mich vor der Familie in heiße Diskussionen zu stürzen.
"Ich Wünsche ihnen noch eine Angenehme Heimreise"...oder ähnliches haben wir zum Abschluss leider auch nicht zu hören bekommen, noch nicht einmal ein freundliches "Auf Wiedersehen", da der Mitarbeiter bereits den nächsten Gast auscheckte. So haben wir hier ein Hotel welches aussieht wie 4* und den Service am Gast von 2* noch nicht einmal verdient hätte.

Aufenthalt Juli 2012, Familie
Ambilly, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir waren hier auf einer Hochzeit eingeladen und fanden die Location einfach toll! Eine große Anlage mit mehreren Gebäuden säumt einen großen Platz. Am Rande gibt es einen See mit einer zugehörigen Seeterasse wo man wunderbar ein kühles Bier oder Kaffee und Kuchen genießen kann.

Es gibt auch eine regulär-offene Küche, man kann also ohne Probleme nur so für ein Essen oder ein Getränk einkehren - ein empfehlenswerter Zwischenstop auf einer Fahrradtour.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Landgut liegt in Mitte des Dorfes Groß Behnitz am Rand eines Waldsees und diente uns als Herberge und Restaurant auf einer Fernradtour. Das Gut ist liebevoll restauriert und bietet Ruhe und Erholung. Betreiber und Personal sind freundlich. Ich kann das Landgut nur empfehlen. Wenn ich etwas verbessern könnte, wäre das ein regelmäßig abgezeichneter WC-Reinigungsservice im Restaurant - der letzte Eintrag war fast einen Monat alt -.

• Aufenthalt Mai 2012

Sie waren bereits im Landgut A. Borsig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgut A. Borsig

Anschrift: Behnitzer Dorfstrasse 29-31, 14641 Nauen, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Nauen
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Pensionen in Nauen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landgut A. Borsig 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgut A. Borsig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgut A. Borsig Nauen, Brandenburg

Wenn Sie Landgut A. Borsig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.