“Super zentrale Lage und frisch renovierte Bäder” 4 von 5 Sternen

Hotel Drei König
Basler Strasse 169, 79539 Lörrach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 5 von 7 Pensionen in Lörrach
Hildesheim
“Super zentrale Lage und frisch renovierte Bäder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Hier wohnt man mitten in der Fussgängerzone - top! Wem enge Fahrstühle nicht zusagen der muß leider ca. 30 Stufen im alten Treppenhaus zurücklegen. Einmal angekommen, erwartet den Gast ein kleines, zweckmäßig ausgestattetes, ruhiges Zimmer. Das frisch renovierte Bad mit Walk-in Dusche ist top! Leider gab es nur 1 viel zu dünnes Kopfkissen. Minibar und Telefon - ebenfalls Fehlanzeige. Dafür gab es einen neuen Flatscreen TV, der allerdings viel zu hoch an der Wand hängt. Zum Preis von 80 Euro sollten mind. ein Telefon und 2-3 Getränken vorhanden sein. Auch, weil die Rezeption unregelmäßig und nach 18 Uhr nicht besetzt ist.

Zimmertipp: Zimmer 1 kann ich weiterempfehlen
  • Aufenthalt November 2013, Business

Familien
Allein/Single
Landau in der Pfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Wir waren schon zum zweiten Mal im Hotel Drei König, da es für die Veranstaltung, die wir alljährlich besuchen, die beste Lage hat. Unser recht kleines Zimmer (das Bein am Bett anstoßen passiert nicht nur einmal) ist hochwertig ausgestattet, meines Erachtens war es Echtholzparkett (oder zumindest eine sehr gute Nachbildung), die Armaturen etc. im Bad waren recht luxuriös. Man bekommt - selbst bei einer Übernachtung - einen Bademantel und Schuhe, außerdem wartet eine Flasche Sprudel mit zwei Gläsern auf dem Zimmer. Auch der Frühstücks-/Empfangsraum ist sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Vom letzten Jahr weiß ich, dass das Frühstück wirklich super war (kein Buffett, aber ausreichend Auswahl, die man an den Platz gebracht bekommt), es kostet zudem nur 5€. Wenn man dies verrechnet mit dem hohen Übernachtungspreis, gleicht es sich ein wenig aus (woanders würde man für dieses Frühstück ggf. 15€ verlangen). Dieses Mal haben wir leider verschlafen (es war bis 4 Uhr morgens Lärm auf dem Marktplatz) und zu unserer Überraschung hat man uns eine halbe Stunde nach Ende der Frühstückszeit nicht mal mehr einen Kaffee zubereitet, obwohl wir diesen bezahlt hätten und obwohl die Maschine direkt an der Rezeption steht (welche quasi auch die Theke ist). Die Maschine sei bereits gereinigt - ein Spruch, den wir in Lörrach in diesem Sonntagmorgen noch zweimal hören mussten (bis wir letztlich in Frankreich gefrühstückt haben). Ein bisschen scheint dies aber auch davon abzuhängen, wer gerade an der Rezeption ist.

Nun zur Lage. Wir waren ja darauf vorbereitet und daher auch mit Ohropax ausgestattet, aber dieses Jahr fiel es uns bei den heißen Temperaturen wirklich schwer, die ganze Nacht das Fenster komplett geschlossen zu halten. Dies MUSS man aber, wenn man schlafen möchte, da selbst Mini-Gruppen, die an der gegenüberliegenden Bar oder der Bar im eigenen Hause draußen stehen, solch einen Lärm machen, dass bei offenem Fenster bis früh morgens nicht ans Schlafen zu denken ist. Wahrscheinlich hallt dies so aufgrund der schmalen Gassen - ich kann es mir noch nicht erklären, aber es scheint mir lauter zu sein als eine Autobahn direkt vor dem Fenster. Personen, die darauf empfindlich reagieren, sollten von demher besser ein Zimmer nach hinten raus nehme (ich kenne diese nicht, gehe aber davon aus, dass sie ruhiger sind).

Wir werden dennoch wieder kommen, da, wie gesagt, das Hotel für uns die perfekte Lage hat. Lörrach an sich begeistert uns nicht wirklich. Die Umgebung ist aber schön und die Lage der Stadt an sich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Auf Empfehlung von Lörracher Bekannten haben wir uns für dieses sehr zentral gelegene Hotel entschieden.
Da wir nur eine Nacht dort verbrachten, konnten wir unser Handgepäck vom (Karstadt-) Parkhaus mühelos bis zum Hotel tragen. Das Zimmer Nr. 5 ist sehr geräumig und auch das Duschbad mit WC ist recht großzügig gestaltet. Es stehen Bademäntel + Fön zur Verfügung.
Man hat bei der Zimmergestaltung auf jeglichen Schnörkel wie Bilder oder Teppiche verzichtet,
dafür hängt ein guter, großer HD Flachfernseher an der Wand.
Dass die Trennwand mit Schiebetür zur Nasszelle nur aus mattem Glas besteht, kann evtl. für Gäste mit Anspruch auf persönliche Intimsphäre störend wirken. - Ein zusätzlicher Kosmetik- bzw. Rasierspiegel überm Waschbecken wäre wirklich hilfreich.
Über Lärmbelästigungen konnten wir nicht klagen, da sich zu dieser winterlichen Jahreszeit nachts nur wenige Menschen auf dem Markt-Platz (Fußgängerzone) aufhielten.
Frühstück war wirklich ausreichend und gut. Der Service der jungen Damen war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Wettingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Das Hotel Dreikönig ist ein sehr geschmackvoll ausgestattetes Hotel mit nur 12 Zimmern welche riesig sind und nur mit feinsten Materialien und detailverliebt restauriert wurde. Und für den Preis meiner Meinung nach absolut angemessen ist. Ein warmer massiver Landhausdielen Holzboden und Natur Schiefer im Bad welches mit massivem mattiertem Glas abgetrennt ist. Die Betten sind sehr angenehm und auch für grosse Menschen geeignet. Nettes Peronal während der Frühstückszeit und ein gutes Frühstück tun das übrige um einem den Anfang des Tages zu versüssen. Einzig dass die Rezeption am Wochenende tagsüber nicht immer besetzt ist war schade.kann ich aber bei einem solch kleinen Hotel verstehen da die Personalkosten auch die Zimmerpreise wieder verteuern würden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Wernigerode, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Dieses Hotel ist auf den 1. Blick toll. Modern eingerichtet, mitten in Lörrach gelegen, alles fußläufig erreichbar. Aber auf den 2. Blick ist man eher enttäuscht und möchte nur noch weg. Das Hotel nimmt für die Übernachtung 100,00€, was ja schon etwas höher ist. Es gibt weder Telefon noch Klimaanlage und die Fenster zu öffnen ist nicht möglich. Bis nachts 3.00 Uhr steppt der Bär auf dem Platz, die Zimmer sind so hellhörig, dass man automatisch in`s Leben der Nachbarn einbezogen wird ,ob man will oder nicht. Das bad hat leinen Kosmetikspiegel und der eigentliche Spiegel ist so beleuchtet, das Schminken nicht möglich ist, zumal er in einer Höhe angebracht ist, die für Frauen ab 1,80m geeignet wäre. Wenn man Pech hat, bekommt man ein Zimmer zum Innenhof,was lärmseitig günstiger erscheint. Aber dafür ist es so miniklein( Bett und Bad), dass man ab 60kg Körpergewicht sowohl im Bett als auch auf Toilette und in der Dusche Probleme bekommt ,natürlich für ebenfalls 100,00€. Das Frühstück für 5,00€ war gut. Was uns auch noch störte war, dass die Rezeption nicht immer besetzt ist und wir uns den Schlüssel zu einem Zeitpunkt holen mussten als gerade mal Jemand da war. Falls nachts etwas ist, hat man die sogenannte A-Karte,denn Telefon gibt es nicht nur eine Nummer, die man anrufen kann, falls man ein Handy hat. Bei dem Preis von 100,00€/ Nacht muss man als Vermieter sicher auch daran denken, dass ältere Leute nicht ständig ein Handy haben. Uns hat es im Hotel Mayerhof, der unweit des Drei König liegt besser gefallen und es war nicht annähernd so teuer. leider ist der Mayerhof oft ausgebucht. Gute Erfahrungen haben wirt auch mit der Ferienwohnung der Wohnungsgesellschaft Lörrach gemacht. Preiswert, modern, ruhig.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Drei König? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drei König

Anschrift: Basler Strasse 169, 79539 Lörrach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 7 Pensionen in Lörrach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drei König daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Drei König Lörrach

Wenn Sie Hotel Drei König besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.