“Das Niveau hält sich bisher - auch beim Lunch” 5 von 5 Sternen

Küche: international
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Lörrach, Deutschland
“Das Niveau hält sich bisher - auch beim Lunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir waren dieses Mal zum Lunch in der Villa Feer. Erfreulich ist, dass neben dem Business Lunch auch die komplette Abendkarte gekocht wird und man so genug Auswahl hat, falls einem die aktuelle Variante nicht gefällt. Bei schönem Wetter konnten wir es uns auf der Terrasse gemütlich machen. Ein tadelloses Amuse mit Kichererbsensalat und Schwertfisch, gefolgt einem Salat aus mariniertem Gemüse, Rukkola und Parmesan (leicht und frisch - ideal für den Mittag) darauf Schweinefilet mit Rahmgemüse, Kartoffeln und Apfelsalat (sehr gelungene Kombination mit einer fantastischen Sosse) als Abschluss einen Schoko-Walnuss Brownie und gebratene Bananen mit leckerem Eis (super). Auch mein alternatives Dessert, die dekonstruierte Schwarzwälder Kirsch Torte war wieder sensationell, allerdings nicht ganz so spektakulär angerichtet wie beim letzten Besuch. Es freut mich, dass die Qualität gehalten wird und der MIttagstisch auch eine preislich interessante Alternative darstellt. Wir werden diesen Sommer sicher noch häufiger die schöne Terrasse besuchen.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Kirchzarten, Deutschland
“Rundum wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Danke für das wunderbare kulinarische Erlebnis. Atmosphäre ist ein Traum. Freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Freiburg, Deutschland
“kleine Fehler,große Wirkung..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

In dem Gastraum des Restaurants war es sehr kalt. Welches vermutlich an der schlechten Isolierung, des doch etwas älteren Anwesens liegt. Der Gastraum war schlicht, jedoch relativ stillvoll eingerichtet. Der Service war in Ordnung und auch sehr aufmerksam. Die Küche versucht auf Sterneniveau zu kochen (sie streben vermutlich auch nach einem Stern ), schafft dies aber nicht umzusetzen. Das Essen war durchaus sehr schön auf dem Teller präsentiert, jedoch mangelt es den Speisen an Raffinesse und Temperatur. DIe Consommé von Krustentier, ließ nur sehr schwach erahnen, dass sie vom Krustentier stammt. Ich bin mir sicher, hätte man es mir serviert ohne zu sagen was ich da vor mir habe, wäre ich bestimmt nicht darauf gekommen. Zudem war die Consommé nur lauwarm. Und die Spielerei, dass man die Consommé erst beim Gast, von dem Servicepersonal, aus einer kleinen Karaffe "eingeschenkt" bekommt, könnte man auch sein lassen, da es nicht viel bringt.(Auch falls mancher Gast, dies vllt. als "nobel" und toll empfindet). Das Dreierlei vom Rind war leider auch sehr lauwarm bis kalt. Überrascht hat mich, dass nur ein halbes Filet auf dem Teller zu finden war. Denn Sinn davon habe ich nicht ganz verstanden außer, dass es aussah als hätte bereits jmd. anderes probiert ,ob man es Essen kann. Das Kartoffelgratin, welches dazu serviert wurde, war sehr trocken und leider auch nur lauwarm. Ich bin mir sicher, hätte man ein bisschen mehr mit Aromen gespielt oder allein schon besser abgeschmeckt, wäre es ein sehr gutes Essen gewesen, voraussichtlich es wäre heiß serviert worden!!!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Ein kulinarischer Lichtblick in der Region Basel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Hut ab vor dem was das Team von Kathrin Bucher hier neu geschaffen hat. Neugierig sind wir im Januar zum ersten Mal zum Essen hin und waren begeistert von der Qualität, dem Ambiente und der Freundlichkeit des ganzen Teams. Wir haben uns dann auch gleich für das 6-Gang-Menu entschieden und können nur sehr Gutes berichten. Die Vielfalt, die Kreation und die Qualtiät der Gerichte ist beeindruckend und suchen in Lörrach ihresgleichen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut korrekt. Wer allerdings die fragwürdige Gross-Kantinen-Qualität, die entsprechenden Portionen sowie entsprechende Preise von umliegenden Straussen-Wirtschaften oder Schnitzel-Baizen bevorzugt, dem sei gesagt, dass er hier sein Glück wohl nicht finden wird. Wir haben es gefunden und waren deshalb am Valentins-Tag gleich wieder da. Ohne Worte. Auch dieses 6-Gang-Menu ein kulinarischer Hochgenuss. Dazu immer einen passenden Wein; auch hier das Presi-Leistungs-Verhältnis absolut korrekt. Wir freuen uns auf eine baldige Wiederholung und vor allem auch auf den wunderschönen Garten. Macht weiter so!!!!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Basel
“Tolles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Gutes Essen, tolle Atmosphäre und freundliches Personal. Wir waren zu zweit und es hat alles super geklappt! Ein toller Abend in toller Atmosphäre. Können das Restaurant nur empfehlen!

• 5 von 5 Sternen Ambiente