“Nettes Restaurant mit toller Terrasse am Marktplatz in Lörrach” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Drei König

Restaurant Drei König
Basler Strasse 169, 79539 Lörrach, Baden-Württemberg, Deutschland
07621-42-58-333
Platz Nr. 17 von 94 Restaurants in Lörrach
Basel, Schweiz
“Nettes Restaurant mit toller Terrasse am Marktplatz in Lörrach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Zuvor war hier ein Chinese und nach aufwendiger Renovierung und Sanierung ist hier ein trendiges Restaurant entstanden. Die Terrasse ist meiner Meinung das Highlight, da man toll über das Treiben auf dem Marktplatz schauen kann. Der SErvice ist locker, aber zuvorkommend und sehr gut. Die Karte bietet Klassiker wie ein Wiener Schnitzel oder ein sehr gutes Tartar an. Am Wochenende ist es überfüllt aufgrund der Lage - vor allem zu den Öffnungszeiten....da lohnt auf jeden Fall eine Reservierung, da es auch nicht viele Tische auf der Terrasse gibt.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

Lörrach, Deutschland
“mal ausprobieren”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

waren am sonntagmittag zum essen da,erster eindruck schönes restaurant aber speisekarte selbst mir zu klein,obwohl lieber klein und fein,naja klein waren erstmal die portionen im verhältnis zum preis,steht gemischter salat(klein)6,50 gab aber nur blattsalat,das dressing nur fade leider,auch zu beginn beim brot(trocken),bei den hauptgängen z.B.cannelloni(2stück)war der preis auch nicht angemessen,wolfsbarschfilet mit gemüse und kartoffeln(3scheiben)auch zu klein,geschmack war gut.finde also potential nach oben besteht,vor allem preis-leistungsverhältnis müsste mal überdacht werden..dann komme ich und sicher auch andere gerne mal wieder..

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Lörrach
“einfach abartig gut essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

seit der eröffnung am 11.juli 2011 ist das restaurant täglich fast voll besetzt.... und dies mit recht. wie schon das drei könig delikatessen wird auch hier, allerdings mit einer grösseren auswahl an speisen, täglich frisch und rein biologisch gekocht. ob kalt oder warm, ob sauer oder süss, alles ist eine wahre gaumenfreude. so kann man z.b. im drei koenig endlich mal wieder richtige rinderlouladen, handgeschabtes tartar vom rinderfilet oder leckere frikadellen mit einem echten markgräflicher kartoffelsalat geniessen, was einem mit jedem bissen das wasser im munde zusammen laufen lässt. ein traum sind u.a. die apfelküchle mit echter vanillesosse, bei der es mir ganz einfach die sprache verschlug. super bioqualität in verbindung mit slowfood ist bekanntlich etwas teurer, aber selbst hier ist das preis-leistungs-verhältnis perfekt. das alles in einem einzigartigen, geschmackvoll eingerichteten ambiente, mit werken des bildhauers und künstlers konrad winzer, der das drei könig betreibt. konrad winzer hat das alte haus binoth in nur 5 monaten komplett saniert und seinem ursprünglichen aussehen entsprechend umgebaut, bestehend aus nun 3 lokalitäten ( drei könig delikatessen, drei könig bar und restaurant drei könig) und einem demnächst fertigen hotel drei könig. das restaurant drei könig verfügt nun wieder - wie vor ca. 50 jahren - über eine grosse terrasse mit einem wunderschönen blick auf den alten marktplatz. ich bin zwar vegetarierin, aber wenn ich mir die fleichspeisen im drei könig so anschaue, könnte ich mir vorstellen rückfällig zu werden. hier ist nichts abgefahren oder hochgestochen, nein, das restaurant drei könig ist nicht nur gut und lecker, sondern auch nur bei einen drink, einem guten gläschen wein oder kaffee fühlt man sich angenehm wohl.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Lörrach
“100% gesund und überlecker essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Ein sehr geschmackvoll eingerichtetes kleineres Restaurant, mitten im Herzen der Stadt. Gekocht wird vor der Kundschaft mit auserwählten, hochwertigen, rein biologischen Produkten aus der Region, die weder mit Geschmacksverstärkern noch Fertigprodukten gemsicht werden. Der Fond wird selbst gekocht, das Gemüse nur was die Saison gerade bietet. Ebenfalls mediterane, rein biologische Waren wie Schinken, Salami und Käse aus einer italiensichen Bergregion. Von auserlesenen Weinen bis hin zum besten Kaffee von Lörrach ist es ein MUSS, dieses Restaurant zu testen. Ausserdem bietet es viele mediterane Produkte wie Essig, Oel, Pasta, Schinken, Salami, Antipasti und vieles mehr zum Verkauf an. Ab und zu werden auch Weinproben mit einem dazugehörenden Menue angeboten. Bei der Beschreibung läuft mir grad wieder das Wasser im Munde zusammen.

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen