“Italien in Lörrach” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
“Italien in Lörrach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Haben hier schon sehr oft gegessen. Sehr gutes frisch zubereitetes Essen, sehr gute Salate und Pastagerichte. Die Pizza ist gut, der Boden ist dick, deshalb reicht sie für zwei.
Für diese Qualität sind die Preise sehr niedrig.
Bedienung und Service sind top!
Positiv ist auch dass sie am Sonntag abend auf haben.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Lörrach, Deutschland
“mein "Lieblings-Italiener"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Gern besuche ich das kleine und gut besuchte italienische Restaurant in der näheren Innenstadt von Lörrach, sehr freundliche und liebenswerte Bedienung und Service wird hier noch groß geschrieben und ebenso die Aufwartung, man könnte sagen, man ist im Urlaub in Italien.

Aufenthalt November 2012
Lörrach
“"...wie Kurzurlaub in Italien..."”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

.... so fühlt sich ein Abend bei Morena und Nunzio an.

Im Laufe der Jahre ist uns dieses Kleinod ans Herz gewachsen und wir empfehlen es auch nicht mehr weiter, da sonst die Chance einen Tisch kurzfristig zu bekommen noch weiter sinkt....

Das Essen, angefangen bei den frischen Antipasti, der selbstgemachte Pasta oder Nunzios Pizza dampfend aus dem Ofen, wird nur durch die feinen Desserts gekrönt. Der Barbera als offener Hauswein ist ein guter Tropfen zu moderatem Preis und unser bevorzugter Wein geworden. Wir erleben die beiden Besitzer als stets freundliche Gastgeber, die trotz oft großer Hektik den Überblick nie verlieren. Auch zu Stoßzeiten finden die beiden immer Zeit für einen Smalltalk.

Die Anzahl der italienischen Gäste weist auf die Authentizität der Küche hin. Alles frisch zubereitet (wer anderes vermutet scheint selber nicht zu kochen!) und vieles direkt aus Italien geliefert. Der Service ist aufmerksam und charmant, dass Ambiente so authentisch wie die Küche. Wer weißes Leinen und Stoffservietten erwartet ist hier falsch, wir verzichten hier gerne darauf. Bravissimo!

A presto!

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Man muss Prioritäten setzen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Eines ganz klar vorweg: Wenn Sie die Sorte Restaurantbesucher sind, die gerne umsorgt und verhätschelt werden möchten und grossen Wert auf freundliche Gesichter um sich herum legen - sollten Sie beim Tavola eher vorsichtig sein. Chef und Chefin legen, wie von anderen hier bereits erkannt, tatsächlich meist keine übermässige Freundlichkeit an den Tag.

Das gesagt kommen wir zu den positiven Aspekten des Tavola: Das Essen. Es gibt frische Pasta, nach Hausrezept und auf traditionelle Art zubereitet, die im Raum Lörrach noch ihresgleichen sucht (besonderes Highlight: die Tagliatelle Etna). Auch die grossen Pizzen sind immer ein Vergnügen. Und das alles bei einem durchaus guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Für mich gleicht das Essen die häufig fehlende Freundlichkeit der Besitzer absolut aus. Ausserdem sind die Mädels im Service eigentlich auch immer sehr bemüht etwas Herzenswärme reinzubringen :) Wie gesagt, man muss eben Prioritäten setzen.

Noch ein paar Tipps:
Immer! vorher anrufen und reservieren - spontant sind eigentlich nie Plätze frei
Am besten während der Sommermonate kommen, wenn auch die Terrasse hinten geöffnet ist (so stehen noch ein paar mehr Plätze zur Verfügung)
Wer nicht gerne scharf ist: die Tagliatelle Etna immer! in weniger scharf bestellen

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Lörrach
“Leider ein Reinfall...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Ich war mit einer guten Freundin dort essen. Das erste Mal war ich dort- aufgrund vieler Empfehlungen und wie toll das Essen doch sei. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen und reservierte dort einen Tisch. Empfangen wurden wir eigentlich ganz nett. Bedient wurden wir von einer sehrt netten jungen Dame, vielleicht die Tochter. Das Essen kam überraschend schnell, wir waren mit dem Salat kaum fertig stand das Hauptessen schon da. Zum Essen, eine Fertigsosse zum Salat, welche zwar lecker war würd ich nicht unbedingt als kulinarischen Genuss abtun. Die Pizza war geschmacklich lecker aber für mein Geschmack viel zu viel Käse als Belag, bzw was auf der Pizza eigentlich war hat man vor lauter Käse gar nicht mehr gesehen. Das Restaurant füllte sich mit der Zeit immer mehr und aufgrund des wenigen Platzes standen die Leute im Raum und warteten auf einen Platz. Meine Begleitung und ich sassen noch gemütlich am Tisch, den wir ja extra reserviert hatten, und redeten unbekümert. Gerade als ich zahlen wollte bemerkte ich wie der Chef auf unseren Platz zeigte und mit den Händen gestikulierte, so in etwa wir belegen hier einen Platz den er für andere Gäste nehmen könnte. Und das alles sehr offensichtlich! Das hab ich in so einer Form echt noch nie erlebt?! Allen in allem fühlte ich mich im Laufe des Abends immer mehr als ungewollten Gast, der doch schnell sein Essen essen sollte und wenn er nichts mehr bestellt bitte auch sofort den Platz verlassen soll. Ich mein- ist das ein Imbiss oder ein Restaurant??
Fazit: Nicht empfehlenswert. Guter Service und gutes Essen kriegt man woanders besser.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente