“geht in ordnung” 3 von 5 Sternen

Küche: libanesisch
Lörrach
“geht in ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

da wir einen platz direkt am fenster bekamen, störte uns das etwas dunkle restaurant weniger. die bedienung war sehr freundlich, wenn auch etwas langsam. aufs haus gab es als vorspeise auberginenmousse mit fladenbrot. das mousse war klasse, das fladenbrot nicht so frisch und etwas trocken. die libanesische, vegetarische pizza war vom belag her sehr lecker, der teig ebenfalls etwas trocken. das ftire bil khodar (ebenfalls vegetarisch im ofen überbacken) war geschmacklich lecker. allerdings mussten wir zum essen einen löffel bestellen, da das ganze ziehmlich flüssig war. zum schluss gab es vom haus noch einen netten kleinen teller mit libanesischen spezialitäten, die nicht nur hübsch aussahen, sondern auch gut schmeckten. wer orientalisch mag, sollte es ruhig mal probieren.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Basel
“Leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir haben uns spontan für ein kurzes Abendessen in Lörrach entschieden und sind im Cedar's nicht enttäuscht worden.
Das Essen mundet absolut und wird auf brutal heissen Tellern serviert :-). Wir haben uns besonders über den schmucken Teeservice gefreut. Unbedingt Tee mit Minze und Zimt bestellen!
Das Restaurant offeriert offenbar standardmässig eine kleine Vorspeise (bei uns war das Auberginenmousse und Fladenbrot) und ein Dessert (kleines Gebäck). Solche Aktionen sind natürlich gut gemeint, lassen aber ein bisschen die Spontanität vermissen. Dem Gebäck sieht man dann halt an, dass das fürs ganze Restaurant bereits vorbereitet wurde.
Für uns als grenznah wohnhafte Schweizer ist ein Restaurantbesuch in Lörrach immer schon finanziell sehr lohnenswert, beim Cedar's stimmt dann aber wirklich auch die Qualität der Speisen!

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Biel, Schweiz
“Feines essen, freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Für uns ist die libanesische Küche die beste der mediterranen Länder. Wir waren an einem Freitag bereits kurz nach 17 Uhr dort. Das Restaurant hatte soeben geöffnet, wir waren die ersten und wurden freundlich empfangen. Unseren Tisch konnten wir selber auswählen und studierten dann die Speisekarte.

Wir bestellten 2 Hefeweisen, 1x Tabboule, 1x Cedars Mäsa (verschiedene Vorspeisen) und 1 Spezialteller (Lamm mit Couscous, gefüllte Aubergine, Hummus, Baba Ganoush und Salat). Wir waren nur zu zweit, aber 3 Personen hätten sich satt gegessen. Na gut, mit der Menge ist es nicht getan. Wir fanden, die gefüllte Aubergine, der Hummus und das Baba Ganoush waren aus der Konserve, aber das ist in vielen Restaurants so. Die übrigen Speisen waren frisch zubereitet, besonders das Tabboule (Petersiliensalat mit Tomaten) und das Couccous waren sehr lecker.

Anstelle der Dessertkarte brachte uns die Bedienung gratis einen Teller mit ein paar libanisischen Süssigkeiten und ein paar Stückchen Melone. Das war gerade richtig, denn nach diesem üppigen Essen hätten wir keinen Bissen mehr runtergebracht.

Die Rechnung lautete auf EUR 44.90, das ist wirklich ein Schnäppchen, in der Schweiz hätten wir das Doppelte bezahlt. Wir liessen 50.00 EUR dort und verliessen das Restaurant nach etwa anderthalb Stunden sehr zufrieden und um ein kulinarisches Erlebnis reicher. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Kronberg im Taunus, Deutschland
“typisch libanesisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir waren gestern zum ersten Mal im Cedar’s essen und können das Restaurant ohne Vorbehalte weiter empfehlen !

Ich mag die libanesische Küche und habe bereits in Beirut, in Frankfurt, sowie in Berlin einige libanesische Imbisse und Restaurants besucht. Bisher hatte ich meistens Glück und auch das Cedar hat ich überzeugt.

Die Gerichte sind frisch zubereitet, mit Liebe dekoriert und schmackhaft. Vergleicht man die Preise mit den libanesischen Buden in Berlin, so stellt man fest, dass das Cedar ein wenig teurer ist. Allerdings ist das Cedar ein Restaurant und kein Imbiss und daher ist der Preis wohl auch gerechtfertigt.

Wir haben draußen auf der Terrasse gesessen. Diese ist schön gestaltet, aber auch direkt an der Straße.

Drinnen ist es sehr gemütlich, aber dunkel. Im Winter stelle ich das mir aber sehr schön vor.

Das Essen war klasse. Wir hatten eine größere Auswahl an Vorspeisen und hätten auch noch gerne Hauptspeisen gegessen, aber es war abzusehen, dass wir das nicht schaffen würden. Also blieb es diesmal bei den Vorspeisen:

Hommus (Kichererbesenpaste),
Baba Ganouj (pürierte Auberginen mit Knoblauch und Sesam),
Warak Inab (mit Reis gefüllte Weinblätter),
Tabboule (feingehackte Petersilie mit Tomatenwürfeln)
und den Falafelteller (Frittierte „Kichererbesenpaste“).

Dazu hausgemachte Limonade und zum Abschluss einen Mokka mit himmlischen Kardamon.

Zur Rechnung gab es dann noch ein kleines Dessert auf’s Haus. – Ich denke, dass wird wohl immer so gemacht. Das waren dann 2 kleine Blätterteigtaschen… gefüllt mit einer Kokospaste und mit Rosenwasser beträufelt. – War nicht schlecht, aber typisch süß.

Alles im allem, war der Service freundlich, das Essen top, die Lage in Ordnung, die Räumlichkeiten eher für die dunkle Jahreszeit und der Preis angemessen. – Knapp 50,- Euro für 2 Personen, mit 4 Getränken. Zudem haben wir dann noch Hommus und Baba Ganouj zum Mitnehmen bestellt… noch mal 9,- Euro.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Freiburg, Deutschland
“Familiär und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt zum zweiten mal im Cedar's und wieder war es ausgesprochen lecker.
Der Service ist sehr freundlich, zuvorkommend und schnell.
Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt hier!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen