“Stilvolles Wohnen - Freundliche Gastgeber” 5 von 5 Sternen

Villa Elben
Huenerbergweg 26, 79539 Lörrach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 7 Pensionen in Lörrach
Meckenheim, Deutschland
“Stilvolles Wohnen - Freundliche Gastgeber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Die "Villa Elben", hoch über den Dächern Lörrach's gelegen, ist ein stilvolles und wunderschön renoviertes Gebäude mit dem nostalgischen Flair einer längst vergessenen Zeit, angepasst an die Bedürfnisse der 'Moderne'.

Zimmer top eingerichtet, Technik zeitgemäß mit Fußbodenheizung in den Bädern, freies W-LAN; die Betten bequem, die allermeisten Zimmer mit Balkonen, liebevoll nostalgische Möblierung in der Lobby und im Frühstücks-Salon; dort auch recht beeindruckende Perspektiven aus den riesigen Panorama-Fenstern - genau wie von der herrlichen Veranda und der -schlicht großartigen!- Dach-Terrasse (inkl. Sonnenliegen).

Die Park- und Gartenanlage ist ein Traum, gepflegte Natur und Herrenhaus-Ambiente mit Stil.

Ich bin hier öfter geschäftlich, aber gelegentlich auch privat mit meiner Frau (und unserem Hund) und unseres Erachtens kann man in Lörrach eigentlich nicht besser wohnen (und trotz ruhiger Lage ist das Orts-Zentrum gut zu Fuß erreichbar!).

Die 'Villa Elben' ist kein Hotel 'von der Stange'. Es ist sehr persönlich und liebevoll im Detail gestaltet; das Frühstück vom Feinsten, originell arrangiert mit klasse Kaffee, frischen Früchten; alles in allem individuell auf die Bedürfnisse des Haus-Gastes orientiert.

Das wirklich Allerbeste aber ist die Freundlichkeit der Hotel-Mitarbeiter, die Führung explizit mit einbezogen. Hier kann man sich wie zuhause fühlen.

Rundherum eine Empfehlung unsererseits also - mit gutem Gewissen. Mit der Wahl der 'Villa Elben' macht man nichts falsch!

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Familien
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Die schöne historische niveauvolle Villa liegt von Bäumen umgeben etwas oberhalb von Lörrach. Fußweg bis zum Bahnhof und Zentrum ca. 10 Minuten. Ein neuer sehr moderner Anbau harmoniert hervorragend mit der schönen Villa. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns hier rundum wohlgefühlt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

das hotel ist ruhig in einem einen kleinen park gelegen.
unser zimmer war im neueren teil des Hotels, sauber und schön eingerichtet mit einem Balkon.
der empfang war herzlich familiär.
einziges kleines manko war der aromafreie Kaffee beim reichhaltigen frühstück.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Die Verbindung zwischen alt und neu ist durch eine aufwendige Renovierung in Haus und Garten - er ist wunderschön - mit viel Feingefühl und tollen Einfällen gut gelungen.
Insgesamt ist das Hotel eine "entschleunigende", sehr saubere Wohlfühloase.
Auch die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Menschen, die dort arbeiten, zeichnen das Hotel aus. Der Grund, weshalb ich nur ein "Sehr gut" gebe, sind die relativ harten Betten - Empfindungssache- das kleine Bad mit enger Dusche (Neubau und baulich nicht anders möglich) und der Safe, der auch nach 4 Tagen noch nicht funktionierte.
Herrliches Frühstück mit frischen Produkten und schöner Terrasse! Alles in allem ist die Villa Elba ein ganz besonderes, zum Glück rauchfreies ***Hotel, in dem sich auch Hunde wohl fühlen dürfen. Ich komme gerne wieder!
Die ruhige Lage und die Nähe zur Stadt und zum Bahnhof runden das Bild ab.

Zimmertipp: Die Zimmer im Haupthaus sind großzügiger als im "Neubau". Dafür gibt es dort teilweise Dac ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Schöne alte Villa mit Neubau nebenan. Ich hatte extra ein Zimmer im Altbau gebucht, um das Flair der vergangen Zeit zu spüren. Dennoch sind die Zimmer nicht altbacken ausgestattet. Alles war in sehr gutem Zustand und eher modern und nobel. Ich würde dafür sogar 4,5 Sterne geben. Wie die Zimmer im Neubau sind weiß ich nicht. WLAN gab es kostenlos. Das Frühstück war sehr Abwechslungsreich, das Personal aufmerksam und freundlich. Der Garten ist gepflegt. Das Hotel liegt zwar an einem Berg, aber bis zur Stadtmitte sind es nur ein paar Gehminuten. Parkplätze waren auch ausreichend vorhanden. .

Zimmertipp: im Altbau ein Zimmer buchen
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Montpont-en-Bresse, Frankreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Das Haus schreibt in seiner Homepage:"Auf Wunsch Nichtraucherzimmer". das heißt, ohne den ganz großen Umkehrschluß zu bemühen, daß der Regelfall Raucherzimmer sind.
Angekommen wurde uns beschieden, dies sei ein Nichtraucherhotel, man könne ja auf dem Balkon rauchen (Mitte Februar bei Minustemperaturen und Schneefall ein exquisites Vergnügen). Die angepriesene Minibar nicht vorhanden, angeblich defekt und in Reparatur. Ersatzbeschaffung nicht möglich. Nach 2 Übernachtungen haben wir den Aufenthalt abgebrochen. Die Reaktion der Betreiberin war nicht etwa eine Entschuldigung sondern ein Schwall übelster Geästebeschimpfung in einer Sprache die eigentlich nicht die unsere ist.
Wer auf sich hält, sollte dieses Hotel meiden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Leider nur auf der Durchreise haben wir hier spontan und spät am Abend eingecheckt und waren von diesem Haus absolut begeistert. Mit viel Liebe zum Detail wurde dieses familiengeführte Haus eingerichtet, freundliche Betreuung inbegriffen. Auch Haustiere sind willkommen. Wir haben ein Zimmer im Altbau unter dem Dach bekommen - Romantik pur. Das Bad war mehr als groß und hochwertig ausgebaut. Das Hotel ist umgeben von einem großen gepflegten Garten, so dass man sich wie im Grünen fühlt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, Preis-/Leistungsverhältnis ist angepaßt.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Villa Elben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Elben

Anschrift: Huenerbergweg 26, 79539 Lörrach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 von 7 Pensionen in Lörrach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Elben daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Elben
Villa Elben Lörrach

Wenn Sie Villa Elben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.