“Tausende Sterne und Stille” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Auberge Sandfisch

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Erg Chebbi suchen?
Auberge Sandfisch
Auberge Sandfisch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
G.P.S. N31o-14'.68" - W. 003o59'.678", Erg Chebbi, Marokko   |
Erfurt, Deutschland
“Tausende Sterne und Stille”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Sandfisch oder Sand-Fish ist einfach großartig. Frühstücken direkt auf einer Sanddüne, meditieren im Sand einsam unter einem Baum, Stille und endlose Weite genießen, tausende Sterne entdecken - das alles haben wir genossen. Die Nacht im großen, winddichten Zelt (Kopflicht/Taschenlampe mitbringen) war wunderbar. Das Bett war bequem und größer als in unseren übrigen Unterkünften. Es gibt nun auch Zelte mit Dusche. Ansonsten gibt es fließend warmes und kaltes Wasser und WC im Haus. Dort gibt es auch reguläre Gästezimmer mit Blick zur aufgehenden Sonne.
Das Essen ist sehr lecker und reichlich, die Getränke gekühlt. Die abendliche Musiktrommel-Einlage haben wir uns jedoch geschenkt und lieber den grandiosen Sternenhimmel bewundert.
Wir sind mit Kamelen zur großen, bekannten Sanddüne geritten (6km in eineinhalb Stunden). Dort haben wir uns den Sonnenuntergang angesehen. Dann ging es auf den Kamelen zurück zum Sandfisch. Man kann von der Herberge Snowboards mitnehmen und damit in der Großen Düne fahren. :-)
Die Lage des Sandfisch ist sehr gut, denn es gibt keine anderen Herben rundherum. So hat man die Dünen wirklich für sich allein. Direkt an der bekannten, roten Sanddüne dagegen stehen mehrere größere Unterkünfte nebeneinander.
Und beim Sandfisch bekommt man wirklich etwas für sein Geld. Für etwa 120 Euro bekamen wir zu zweit Zeltübernachtung, Kamelritt in den Sonnenuntergang, reichliche Verpflegung und Transfer von/nach Erfoud. Auf dem Weg mit dem Jeep bekamen wir noch einiges gezeigt: Wüstenbrunnen, Nomadenzelte und Fossilienvorkommen.

Zimmertipp: In der Wüste würde ich immer nur im Zelt übernachten, einfach großartig.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Blieskastel/ Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

ca. 30-60 Auto (Geländewagen)- Minuten von befestigten Straßenentfernt, bei G.P.S. N31°-14'.68" - W. 003°59'.678" liebt die Auberge Sandfisch (=Salamander) entfernt, Anreis nur mit jemandem zu empfehlen, der sich dort auskennt oder man sollte mit GPS gut vertraut sein - der Weg zu diesem Hotel führt nähmlich durch die Wüste...
Hier angekommen ist dann aber Abenteuer pur... Übernachtet haben wir in einem Beduinenzelt. Sehr freundlicher Empfang vom Chef, ein Beduine, der aus einem Kaos aus Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch auf sehr charmanter Art sehr schnell den Ankömmling in seine Welt zieht.
Nach Sonnenuntergang - auf der Dühne gibt es ein sehr reichhaltiges einheimisches Mahl auf der Terasse vor dem Haupthaus. Zu späterer Stunde verwandeln sich die Mitarbeiter der Auberge in eine Gruppe von Musikern und Tänzern, die sehr schnell ihr Publikum mit einbeziehen, ehe man sich versieht hat man eine Trommel in der Hand oder tanzt zu den einheimischen Klängen.
Sehr zu empfehlen ist das Angebot, sich vor Sonnenaufgang wecken zu lassen und auf Kamelen in den Sonnenaufgang zu reiten - ein unvergessliches Abenteuer.
Frühstück ist wie in Marokko üblich mehr als reichlich und extrem gut! Es gibt Duschen und WC´s zur gemeinsamen Nutzung im Haupthaus (50m von den Üernachtungszelten). Über denHygienestandard lässt sich streiten aber für in der Wüste in meinen Augen völlig ok...

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde

Sie waren bereits im Auberge Sandfisch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge Sandfisch

Anschrift: G.P.S. N31o-14'.68" - W. 003o59'.678", Erg Chebbi, Marokko
Lage: Marokko > Meknès-Tafilalet > Erg Chebbi
Nr. 1 von 2 Pensionen in Erg Chebbi

Wenn Sie Auberge Sandfisch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.