“Urlaub bei Freunden” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Montieri
Graz, Österreich
“Urlaub bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wann immer es im Alltag zu stressig wird, denke ich an unsere Urlaubszeit im Rifugio Prategiano. Es gibt wohl keinen besseren Ort, um abzuschalten. Im Hotel der Familie Paradisi paart sich toskanisches Flair in der Alta Maremmo Toskana mit familiärer Gastfreundlichkeit. Die herrliche Natur haben wir per Pferd erkundet. Die Umgebung lässt sich aber auch mit dem Bike oder auf zahlreichen Wanderwegen erkunden. Selbst im Sommer, wenn es richtig schön warm ist - dann hält man mit den Pferden an einem Fluss, Pferd und Reiter nehmen ein erfrischendes Bad und genießt das Picknick an schattigen Plätzchen. Wieder zurück im Hotel, kann man am hauseigenen Pool noch den Abend genießen, italienischen Wein trinken und die Aussicht in Ruhe genießen! Dort gehen die Uhren anders und die Seele kann sich setzen! Bella Italia! ... wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Marchtrenk, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Hoch gelegen in den Hügeln der Toskana mit weitem Blick in die Täler. Auffällig am schönen renovierten Haus ist der rohe rosa Marmor, aus dem es gebaut wurde. Angeblich der gleiche Stein, der für die Konstruktion des Siena Doms verwendet wurde. Einige – nicht renovierte – Schwachstellen sind sichtbar. Die WCs am Pool warten auf Renovierung. Beim Restaurant sieht man, dass eine Erweiterung mit Terrasse geplant ist. Aber wir hatten kein luxuriöses Hotel erwartet, sondern Ruhe und Autenzität weitab des Massentourismus gepaart mit Reitgelegenheit für unserer Tochter. Unsere jugendliche Tochter war überglücklich mit den Wanderritten und hat den ganzen Tag mit den Pferden und den netten Reitführerinnen verbracht. Nicht einmal zum Meer wollte sie mitkommen. Wir haben sie und die anderen Reiter einige Male zu den Picknickpausen getroffen und ansonst die Ruhe am Pool und die Ausflüge nach Siena, Massa Marittima, Volterra und San Gimignano genossen. Die Wanderung rund um den “Poggio” war auch recht schön. Super Urlaub in schöner Natur mit viel Spaß für die gesamte Familie. Besonders nett auch die ungezwungene Atmosphäre und die spürbar italienische Gelassenheit im Hotel.

Zimmertipp: Für Familien sind die Zimmer am Pool ideal.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
RobertoPara, Proprietario von Hotel Prategiano - Maremma Toscana, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Vielen Dank für die nette Beschreibung Eures Urlaubs bei uns. Nette Gäste wie Ihr tragen viel zur fröhlichen Atmosphäre in unserem Haus bei!! Jedes Jahr werden einige der „kleinen Schwachstellen“ verbessert. Diesen Winter wurden die Badezimmer in den Zimmern im Hauptgebäude renoviert, auch der neuen Bikeraum wird bald fertiggestellt sein. Viele weitere Projekte sind noch in Planung. Jedes Jahr werdet Ihr Neues entdecken. Wir freuen uns auf Euren nächsten Besuch.
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Wir haben 4 Tage im Prategiano verbracht. Das Hotel ist sehr schön und die Besitzerfamilie ist einfach toll und sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Wir waren in der Toskana um zu biken. Haben dies an zwei Tagen auch gemacht. Mit den Bike Karten des Hotels ist es allerdings sehr schwierig den richtigen Weg zu finden, ein GPS ist zu empfehlen. Das Hotel liegt etwas abgelegen, aber die Umgebung und die Ruhe ist einfach perfekt. Das Frühstück war für meine Bedürfnisse etwas "mickrig". Dafür schmeckte das 3-Gang Abendessen herrlich.
Ich würde das Hotel wiederempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Winterthur
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir verbrachten bereits zum zweiten Mal herrlich entspannende Tage im Rifugio Prategiano. Unsere Tochter konnte täglich mehrere Stunden reiten und wir machten Spaziergänge in den umliegenden Wäldern. Die hübsche Hotelanlage mit Pool bietet eine phantastische Aussicht. Das Hotel gehört einer Familie, die sich auf herzliche, unkomplizierte Art um die Gäste kümmert, so dass man sich sehr schnell wohl, ja fast wie zu Hause fühlt. Etwas Potenzial gäbe es noch beim Fernsehprogramm: Es können zwar viele Sender empfangen werden, sie sind aber praktisch alle italienisch.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Ried Im Innkreis, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Das Haus hat durch die Mischung aus dem Stil der 60iger Jahre und Neuem einen eigenwilligen Charme. Wir hatten ein Zimmer mit neu renoviertem Bad am Pool, andere Gäste haben ihr Zimmer als klein, aber mit super Aussicht beschrieben. Die weite Sicht von der Barterrasse ist wirklich super. Die Söhne der Familie verbreiten mit ihrer lockeren Art für gute Stimmung. Kleine Nachlässigkeiten und ein paar Stellen mit Renovierungsbedarf verzeiht man gerne. Das Essen war gut und das Personal reagierte flexibel auf Sonderwünsche. Wir hatten uns vor allem auch wegen der Reitmöglichkeit und der Nähe zum Meer für das Prategiano entschieden. Das Reiten in dieser naturbelassenen Region war ein einmaliges Erlebnis. Die Toskana ist fast überall nicht so lieblich und sanft wie auf den Postkarten, dafür zum Teil wild und einsam, die Dörfer authentisch und ruhig. Nur im nahen Dorf Montieri waren gerade Bauarbeiten zu einer Fernwärmeleitung im Gange.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Munsingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir verbrachten zwei sehr angenehme Wochen im Hotel Prategiano. Die Lage ist aussergewöhnlich (ruhig, tolle Aussicht). Geräumiges Zimmer zum Wohlfühlen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben viele schöne Wanderungen, zusammen mit unserem Hund, unternommen in den Hügeln der Toscana. Leider sind die Wanderkarten nicht sehr hilfreich. Auch das Reiten machte Spass.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ich wollte in die Toskana, mein Mann wollte mountain biken, unsere jugendlichen Kinder wollten in den Ferien vor allem reiten. Keine einfache Urlaubsplanung, aber beim Prategiano haben wir die ideale Kombination für alle gefunden. Die Kinder waren von den Wanderritten total begeistert. Mein Mann hat von den MTB-Trails in dieser einsamen wilden Landschaft geschärmt und war froh über die GPS Daten, die er im Hotel erhalten hatte. Ich habe die Ruhe am Pool genossen und alle zu Mittag zum Picknick getroffen. Die Möglichkeit, Ausflüge ans Meer und in die kleinen Dörfer mit Reiten und Mountainbiken zu verbinden war einfach ideal für uns. Das Hotel hat eine schöne Lage und super Blick von der Terrasse vor dem Eingang. Wir hatten 2 miteinander verbundene Zimmer im Gebäude beim Pool. Einfach eingerichtet, aber mit offensichtlich vor kurzem renovierten Bädern. Besonders hervorzuheben ist die spontane Freundlichkeit des Personals und der Söhne der Familie, die das Hotel führt. Wir haben gerade auch für diesen Sommer gebucht... Bis bald.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Prategiano - Maremma Toscana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Prategiano - Maremma Toscana

Anschrift: Loc. Prategiano 45, 58026 Montieri, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Montieri
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Montieri
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Prategiano - Maremma Toscana 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Prategiano - Maremma Toscana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Montieri Hotel Rifugio Prategiano
Rifugio Prategiano
Hotel Prategiano - Maremma Toscana Toskana/Montieri
Prategiano Maremma Toscana Hotel

Wenn Sie Hotel Prategiano - Maremma Toscana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.