“Eine wunderschöne Unterkunft für einen erholsamen Urlaub” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Farmhouse Colli di Travale gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Farmhouse Colli di Travale
loc. Colli Travale, 58026 Montieri, Italien   |
“Eine wunderschöne Unterkunft für einen erholsamen Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Mein Mann und ich haben uns einen erholsamen Urlaub in wunderschön ruhiger Lage gewünscht und mehr als das bekommen. Die Besitzer von Colli di Travale, Antonello und Silvia, waren unglaublich herzlich und gastfreundlich. Sie versorgten uns mit Informationen zu guten Restaurants (wie z.B. Bistro dai Galli) und was man in der Umgebung alles machen kann. Wir hatten das kleine Apartment "La tore della Gatta" gemietet und wurden nicht enttäuscht. Es war sehr sauber und gemütlich. Die größe des Apartments war genau richtig für zwei Personen. Das Frühstück war mit Liebe zusammen gestellt, es gab Früchte aus eigenem Anbau sowie selbstgebackenen Kuchen und selbstgemachte Marmelade. Die Marmeladen sowie regionale Weine und Olivenöl konnte man direkt von Antonello in seinem kleinen Verkostungsraum kaufen. Die Nächte sind wunderbar ruhig und wir haben lange auf der Terasse gesessen und uns den sternenklaren Himmel angeschaut.
Wer also einen ruhigen und erholsamen Urlaub mit herzlichen Gastgebern und gutem Wein sucht, der ist im Colli di Travale bestens aufgehoben. Wir würden immer wieder zu Antonello und Silvia gehen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Forli, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Atemberaubender Ort, isoliert und ruhig. Gastfreundlicher und netter Besitzer, sauberes, großes und wunderschönes Zimmer, komfortables und entspanntes Ambiente. Leckeres Frühstück mit ausgemachten (exklusiv Bio-)Produkten!
Nichts zu verbessern! Auch die Gegend war bezaubernd, vieles zu tun, schön im Sommer aber wahrscheinlich im ganzen Jahr!! Könnte wohl ein angenehmes und romantisches Zufluchtsort im Winter sein, mitten in den schneebedeckten Hügeln der Maremma Toscana :)

Zimmertipp: Colli di Travale bietet nicht nur Zimmer an, sondern auch Ferienwohnungen!
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Zu dem Agriturismo "Colli di Travale" gehört auch ein zweites Haus namens "Prati di Travale". Die Einrichtung unserer Wohnung dort war einfach, aber zweckmäßig. Sehr schön ist der Pool mit Aussicht. Er liegt ein paar Meter oberhalb des Hauses und man blickt auf Travale, das recht malerisch auf einem Hügel liegt.Travale ist ein kleines Dorf mit ca. 100 Einwohnern und gehört zum 6km entfernten Montieri mit ca. 1.200 Einwohnern. Die Gegend ist sehr ländlich - viel Wald. Montieri liegt am Hang eines knapp über 1000m hohen Berges (es gibt eine Strasse hinauf, die auch mit Pkw befahrbar ist). Von dort oben hat man einen Blick (bei klarem Wetter) bis nach Korsika. Die Gegend ist sehr schön, aber wirklich sehr abgelegen. Montieri ist das sprichwörtliche "middle of nowhere" - es sind zwar nur knapp unter 50km nach Siena - die Strassen sind jedoch SEHR kurvig und schneller als 40-50km sollte man keinesfalls fahren. Ans Meer sind es ca. 75km - was anderthalb Stunden dauern kann. Besonders nachts ist Vorsicht geboten - wir hatten auf der Strasse 3 Rehe, 4 Füchse, 4 Wildschweine, 1 Dachs und 2 Stachelschweine. Letztere stellten einfach ihre Stacheln auf und blieben stehen, so dass ich nur 20cm vor ihnen zum Stehen kam. Die Gegend ist nichts für Nachtschwärmer - die nächsten Cafes und Geschäfte sind in Montieri - vor Ort in Travale gibt es nur die Pizzeria "La Fabricca". Die ist ganz urig und sehr preiswert (die Kellnerin ist sehr nett, aber sie spricht nur lokalen Dialekt, nuschelt und spricht leise), aber nur zu den Essenszeiten über Mittag und Abends bis 21:00 Uhr geöffnet. Wer die Ruhe und die Natur sucht ist hier gut aufgehoben. Fernsehen gibt es keines und Internet auch nicht. Handy funktioniert. Der Besitzer ist nett, korrekt und hilft bei Fragen gerne. Ganz alleine ist man auch nicht. Im einzigen Haus nebenan wohnt ein Schweizer-Rentner-Ehepaar mit ein paar Schafen und Hund. Nichts auszusetzen - sehr erholsam.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Sehr herzlich empfangen wurden wir vom Besitzer des schönen Hofes. Er gab uns eine interessante Führung durch das Anwesen, welches ein früher ein Kloster des Zysterzienserordens war. Der Besitzer berät den Reisenden je nach seinen Wünschen über Möglichkeiten für Ausflüge, Wanderungen oder gute Lokale. Obwohl es in diesem Mai ungewöhnlich kalt und regnerisch in der Toskana war, konnten wir doch in dieser wilden und romantischen Gegend gut entspannen. Wunderschön sind die in der Umgebung gelegenen kleinen Dörfer, von denen man eine herrliche Aussicht genießt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Eine sehr ruhige und wunderschöne Gegend.
Ein umgebauter und renovierter Bauernhof, abseits des Dorfes. Wohnungen mit 1-2 Schlafzimmern, einfach aber zweckmässig im alten ländlichen Stil eingerichtet.
Sehr nette besitzer und Nachbarn.
Viele Attraktionen in der Umgebung: Denkmäler, Wanderwege, Reitmöglichkeit, lokale Lebensmittel (Käse, Kastanienbrot).

• Aufenthalt April 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montieri.
Hotel Prategiano - Maremma Toscana
I Monti Agriturismo
I Monti Agriturismo
Nr. 3 von 9 in Montieri
Residenza d'Epoca Palazzo Malfatti
Residenza d'Epoca Palazzo Malfat ...
Nr. 2 von 36 in Massa Marittima

Sie waren bereits im Farmhouse Colli di Travale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Farmhouse Colli di Travale

Anschrift: loc. Colli Travale, 58026 Montieri, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Montieri
Nr. 2 von 9 Sonstigen Unterkünften in Montieri
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Farmhouse Colli di Travale daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Farmhouse Colli Di Travale Toskana/Montieri

Wenn Sie Farmhouse Colli di Travale besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.