“Nicht leicht zu finden - dafür aber ruhig!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Herrenstein

Schloss Herrenstein
Schloss Herrenstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Herrenstein
4.0 von 5 Hotel   |   Herrenstein 6, 17268 Gerswalde, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Gerswalde
Berlin
“Nicht leicht zu finden - dafür aber ruhig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Das Hotel Schloss Herrenstein liegt nicht weit von Prenzlau/Uckermark entfernt und ist besonders für Kurzurlaube ideal, allerdings gibt es dort keine Abwechslung, man sollte also auf Ruhe aus sein. Diese ist gewährleistet. Die Hotel-Anlage besteht aus einem Haupthaus mit Rezeption und Restaurant, drei ehemalige Ställe sind ausgebaut, im Erdgeschoss und 1. Stock befinden sich Zimmer. Wir wohnten im Erdgeschoss in einem schönen Zimmer, in der Mitte des Zimmers befand sich ein Holzpfeiler, welcher genau zwischen den Betten stand (könnte vielleicht gewöhnungsbedürftig sein, uns störte er nicht!), zwei Fenster - Blick auf die Wiese - ließen ausreichend Licht ins Zimmer, TV, die üblichen Möbel und ein Badezimmer waren vorhanden, alles war sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend, die Bedienung freundlich, wir haben dort auch einmal zu Abend gegessen und wurden sehr gut und freundlich bedient.
Im mittleren Gebäude befindet sich ein kleines Schwimmbad und auch eine Sauna ist vorhanden, ebenso kann man eine Kosmetikbehandlung erhalten, allerdings sollte man vorher reservieren.
Reiter finden in den nahegelegenen Ställen Pferde für einen Ausritt, auch Kutschfahrten können unternommen werden. Pferde sind auch auf der Weide anzuschauen, falls man nicht reiten möchte oder kann.
Eine Tennishalle ist vorhanden, ebenso ein Minigolf-Platz.
Für Wanderungen ist die Gegend ausgezeichnet, immer an den Feldern entlang bis nach Gerswalde, wo man auch gut zu Mittag essen kann (gut bürgerlich!), ansonsten ist dort allerdings nichts los. Der nächste größere Ort ist Prenzlau. Selbstverständlich haben wir auch diesen besucht und ausgiebig angeschaut.

Fazit: Wer Ruhe sucht, kurze Zeit mal ausspannen möchte, kann es dort tun. Wir haben uns wohlgefühlt und werden ganz sicher noch einmal dorthin fahren.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Geschäftlich
Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2009

Wir haben im August 2009 auf Schloss Herrenstein Urlaub gemacht und uns hat es gut gefallen. Unsere Tochter (8 Jahre) hat einmal am Tag Reitunterricht bekommen und fand es toll. Die Reitlehrerinnen waren einfühlsam und haben sich Mühe gegeben. Einmal fand ein Ponyschmückwettbewerb statt und die Kinder haben begeistert mitgemacht. Der Reiterhof bzw. Schloss Herrenstein hat alles was man zur Freizeitgestaltung braucht, ein Schwimmbad, einen kleinen Badeteich, Minigolfplatz,etc. Man kann Halbpension oder nur Frühstück buchen oder sich komplett selbst versorgen.
Unsere Ferienwohnung bzw. Häuschen war genau gegenüber der Pferdkoppel und unsere Tochter konnte gleich beim Aufstehen die Pferde sehen.
Leider könnte die Wohnung eine gründliche Generalreinigung vertragen, der Kühlschrank war nicht geputzt, in der Besteckschublade klebrige Essensreste, im Kinderzimmer klebte eine dicke zerquetschte Fliege an der Wand und wenn man die Rollos runterließ rieselte es tote Insekten, etc, etc. Ihhh!!
Das Personal im Schloß war freundlich und bemüht. Wir würden wieder auf den Reiterhof/Schloß Herrenstein fahren, wenn die Ferienwohnungen sauber sind.

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Schloss Herrenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Herrenstein

Anschrift: Herrenstein 6, 17268 Gerswalde, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Gerswalde
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Gerswalde
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Herrenstein 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Herrenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Herrenstein Bewertung
Herrenstein Hotel Schloss
Hotel Schloss Herrenstein Gerswalde
Schloss Herrenstein Gerswalde, Brandenburg

Wenn Sie Schloss Herrenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.