“Mängel im "4*Hotel", Schlosshotel Herenstein” 3 von 5 Sternen

Schloss Herrenstein
und 1 weitere Seite
Schloss Herrenstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Herrenstein
4.0 von 5 Hotel   |   Herrenstein 6, 17268 Gerswalde, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Gerswalde
“Mängel im "4*Hotel", Schlosshotel Herenstein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Beim ersten Anblick sehr schön. Man darf nur nicht genau hinsehen!
Wir wollten vom 03.08. bis 10.08. 2014 einen erholsamen Urlaub verbringen.
Das Restaurant, das Personal und die Küche sind ausgezeichnet. Sie bekommen eine 1.
Aber nun die Mängel:
1. Sicherheit:
Die Treppen am Haupteingang und am Seiteneingang links sind zwar sehr schön anzusehen, stellen aber eine UNFALLGEFAHR dar, da sie von oben kaum erkennbar sind (kein Kontrast). Für ältere und sehbehinderte Menschen besteht STURZGEFAHR! (siehe Foto)
Der Eingangsbereich am Fachwerkhaus 3 stellt ebenfalls eine Sturzgefahr dar. Die Stufenkanten ragen 3-5 cm über die Stufen hinaus (siehe Foto)
2. Sauberkeit:
Den Zimmerfrauen kann man kaum einen Vorwurf machen aber die Fensterrahmen sin ekelhaft verschmutzt. Da fehlt offenbar die Zeit für eine Grundreinigung. Der Farbanstrich muss dringend erneuert werden. Sie sind z.T. schon so verwittert, dass sie erneuert werden müssen.
Der äußere Farbanstrich an den Fenstergauben blättert ab. Das macht einen sehr ungepflegten Eindruck!
3. Betreuung:
Der Sportplatz hinter der Tennishalle ist mit Unkraut zu gewuchert und macht einen sehr ungepflegten Eindruck. Im Fitnessraum stehen zwar viele "Foltergeräte" aber eine Betreuung fehlt. Für "Neulinge" ist das gefährlich. Von Seiten der Hotelleitung ein unhaltbarer Zustand, denn "Erstbesucher" überschätzen sich und wissen obendrein mit den Geräten nur wenig anzufangen.
4. Hygiene:
a. Auf den Frühstückstischen im Restaurant fehlen Behälter für Tischabfälle. In jeder kleinen Pension gehört das zur Grundausstattung. Es ist eine Frage der Hygiene.
b. Der Gast wird unangenehm überrascht, wenn er auf der Terrasse sitzend sehen muss, wie die Pferde von der Koppel quer über die im Prospekt viel gerühmte Liegewiese in die Stallungen geführt werden.
c. Es ist "sehr hygienisch", wenn die Hinterlassenschaften der Kutschpferde auf dem Hauptweg bei knapp + 30° C Tagestemperaturen erst nach drei Tagen beseitigt werden!
5. Werbung im Internet und in den Prospekten:
a. Die Aussagen in den Werbeprospekten zum "hoteleigenen Badesee" sind glatte Irreführung. Es ist ein verschmutzter kleiner Puhl mit einem extrem schmutzigen kleinen Uferbereich. Die Sichttiefe im Wasser beträgt maximal 10 cm. Das Wasser stinkt bei hohen Lufttemperaturen. Bei Starkregen fließt das Oberflächen von den oberhalb liegenden Koppeln, Pferdetrainingplätzen und Stallwegen ungefiltert in das Gewässer (siehe Fotos). "Badesee"? Eine große Werbelüge!
b. Werbung mit dem Hallenbad:
Das sog. Hallenbad ist der Bauweise nach vermutlich nur als Tauchbecken für die dahinterliegende Sauna konzipiert worden. Ein Hallenbad bietet dem Badenden die Möglichkeit auch einmal zu schwimmen. Das ist hier nicht gegeben. Es ist schlicht viel zu klein! Bei schlechtem Wetter kommen bestimmt mehr als 5 Leute auf die Idee, das Hallenbad zu nutzen. Wo sollen die dann baden? Da muss ein Erweiterungsbau her.
Herr Dinnebier, sie wissen doch als Geschäftsmann sicher auch: Wer spart zahlt doppelt.
c. Beratung zu Ausflugszielen und Freizeit Gestaltungen sind mangelhaft. Im Gutshaus "Friedenfelde erhält der Besucher mehr derartige hinweise.

Insgesamt muss man sagen: Das Haus verdient, wenn überhaupt, höchstens einen bis zwei Sterne aber keine vier Sterne!
Der gast, der für sein Geld es wagt genauer hinzuschauen, ist enttäuscht und gewinnt den Eindruck, dass die ganze Anlage bewusst "auf Verschleiß gefahren wird"

Wir haben es bedauert, dass wir auf die Blendwirkung der z.T. falschen Werbung hereingefallen sind. Wir werden nie wieder in einem DINNEBIER-Hotel Urlaub verbringen!.
Wenn es kein Sonderangebot gewesen wäre, müsste man etwa ein Drittel des Preises zurückfordern.

I. & J. Heinrich, Ludwigsfelde

Zimmertipp: Wenn dieses Hotel gewählt wird, so kann man keine Zimmer in den Fachwerkhäusern empfehlen.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Geschäftlich
Eggersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

toller Service des Personals, absolute Freundlichkeit, super leckeres Essen, nette Zimmer und Restaurant, gut für Veranstaltungen bis 80 Personen geeignet,
bei der Organisation von Ausflügen wurde vermittelt,
auf spontane Ideen wurde eingegangen

• Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir sind schon das 3. Mal hier und genießen jede Minute. Die schlechten Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. . .sie sind unfair. Der Service ist perfekt. . .die Stille wohltuend und das Essen großartig. . .gestunken haben nur die beide riesigen Hunde eines Gastes, die sie wie selbstverständlich in den Speisesaal mitbrachte. Die Silvesterparty 13/14 war ganz großes Kino. . .von der Organisation bis zum kleinsten Detail hat alles gestimmt. . .ein rauschendes Fest, an das wir uns ewig erinnern werden. Wir danken allen, die unseren Aufenthalt so angenehm gemacht haben, ganz herzlich. . . .wir kommen wieder. . .kein Zweifel. Fam. Jungherz.

• Aufenthalt Januar 2014
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Haben einen sehr schönen Urlaub erlebt. Die Ruhe haben wir als sehr angenehm empfunden. Zimmer waren sauber. Die Anlage gepflegt. Pool und Sauna haben wir genossen, Tennishalle jeden Tag genutzt. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Besonderer Dank geht an die Küche, sehr schmackhaft, abwechslungsreich und mit Liebe angerichtet. Wir werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Das Schloßhotel liegt in eine sehr ruhigen Gegend,
Ich habe im Gebäude gegenüber gewohnt, Die Einzelzimmer sind ordenlich und reichen völlig
aus. Man ist ja am Tag unterwegs.
Es gibt - wenn man motorisiert ist - viele Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung. Wirklich schön.
Der Wellnessbereich ist o.k. Das Schwimmbad sollte man nur morgens nutzen, da man dann allein
im Becken ist. Ist leider nicht sehr groß.
Im Ort Gerswalde gibt es ein schönes Lokal - Zum schwarzen Adler - Essen spitze und auch der
Service ist o.k.
Alles in allem ein gelungener Kurzurlaub.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Uns wurde das Schloss (das keines ist) empfohlen, waren aber über den Standard für ein Comfort = 4-Sterne sehr verwundert. Zu den Mängeln zählten eine nicht intakte Telefonanlage auf dem Zimmer, mit der man leider keine Ferngespräche führen kann (Auskunft: geht nur in der Rezeption);
Die im Infoheft angegeben Fernsehkanäle waren zu 50% verfügbar.
Fahrräder mangelhaft gewartet, Sattel können nicht verstellt werden.
Den schlechtesten Eindruck hinterließ der Service im Restaurant zumindest am 2. Abend. Das der Tisch unvollständigt eingedeckt wurde, war nachzusehen, dass ein bestelltes Bier als Durstlöscher vor dem bestellten Wein erst vergessen und dann nach dem ungefragten Einschänken des Weissweines verspätet nachkommt, macht schon ärgerlich; Höhepunkt war jedoch, dass uns der teuerste Weisswein bereits geöffnet an den Tisch gebracht wurde und ohne Probekosten eingeschenckt wurde, sollte eigentlich stutzig machen. Der bestellte Riesling (am Abend zuvor bereits getrunken und da auch tadellos serviert) war jedenfalls nicht in der bereits geöffneten Flasche. Das hat uns schlicht den Appetit verdorben.
Es wird halt immer wieder gerne auf vielen homepages maßlos übertrieben, in der Realtät wird viel gespart, insbesondere an qualifiziertem Personal.
Insgesamt aber konnte man sich aber für die gebuchten 2 Tage wohlfühlen. Wir werden aber nicht wieder hinfahren und auch kein Empfehlung aussprechen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Das Hotel ist für ein 4 Sterne Hotel recht einfach eingerichtet; das Restaurant ist miefig (oder altes Nikotin?); die Qualität des Essens ist ordentlich, aber es gab so gut wie jeden Tag das gleiche nur mit anderer Zubereitung. Wie oft wurde das eingefroren und warm gemacht? Zum Teil alte Brötchen zum Frühstück. Im Pool finden nicht viel mehr als zwei Paare Platz. Die SPA-Anwendungen hingegen waren sehr schön und preislich gut. Das Personal war sehr freundlich.
Ich würde jedoch nicht wiederkommen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Gerswalde.

Sie waren bereits im Schloss Herrenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Herrenstein

Anschrift: Herrenstein 6, 17268 Gerswalde, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Gerswalde
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Gerswalde
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Herrenstein 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Herrenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Herrenstein Gerswalde
Schloss Herrenstein Bewertung
Herrenstein Hotel Schloss
Schloss Herrenstein Gerswalde, Brandenburg

Wenn Sie Schloss Herrenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.