“für Kurzurlaube ideal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Herrenstein

Schloss Herrenstein
Schloss Herrenstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schloss Herrenstein
4.0 von 5 Hotel   |   Herrenstein 6, 17268 Gerswalde, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Gerswalde
“für Kurzurlaube ideal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Das Schloßhotel liegt in eine sehr ruhigen Gegend,
Ich habe im Gebäude gegenüber gewohnt, Die Einzelzimmer sind ordenlich und reichen völlig
aus. Man ist ja am Tag unterwegs.
Es gibt - wenn man motorisiert ist - viele Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung. Wirklich schön.
Der Wellnessbereich ist o.k. Das Schwimmbad sollte man nur morgens nutzen, da man dann allein
im Becken ist. Ist leider nicht sehr groß.
Im Ort Gerswalde gibt es ein schönes Lokal - Zum schwarzen Adler - Essen spitze und auch der
Service ist o.k.
Alles in allem ein gelungener Kurzurlaub.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Uns wurde das Schloss (das keines ist) empfohlen, waren aber über den Standard für ein Comfort = 4-Sterne sehr verwundert. Zu den Mängeln zählten eine nicht intakte Telefonanlage auf dem Zimmer, mit der man leider keine Ferngespräche führen kann (Auskunft: geht nur in der Rezeption);
Die im Infoheft angegeben Fernsehkanäle waren zu 50% verfügbar.
Fahrräder mangelhaft gewartet, Sattel können nicht verstellt werden.
Den schlechtesten Eindruck hinterließ der Service im Restaurant zumindest am 2. Abend. Das der Tisch unvollständigt eingedeckt wurde, war nachzusehen, dass ein bestelltes Bier als Durstlöscher vor dem bestellten Wein erst vergessen und dann nach dem ungefragten Einschänken des Weissweines verspätet nachkommt, macht schon ärgerlich; Höhepunkt war jedoch, dass uns der teuerste Weisswein bereits geöffnet an den Tisch gebracht wurde und ohne Probekosten eingeschenckt wurde, sollte eigentlich stutzig machen. Der bestellte Riesling (am Abend zuvor bereits getrunken und da auch tadellos serviert) war jedenfalls nicht in der bereits geöffneten Flasche. Das hat uns schlicht den Appetit verdorben.
Es wird halt immer wieder gerne auf vielen homepages maßlos übertrieben, in der Realtät wird viel gespart, insbesondere an qualifiziertem Personal.
Insgesamt aber konnte man sich aber für die gebuchten 2 Tage wohlfühlen. Wir werden aber nicht wieder hinfahren und auch kein Empfehlung aussprechen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Das Hotel ist für ein 4 Sterne Hotel recht einfach eingerichtet; das Restaurant ist miefig (oder altes Nikotin?); die Qualität des Essens ist ordentlich, aber es gab so gut wie jeden Tag das gleiche nur mit anderer Zubereitung. Wie oft wurde das eingefroren und warm gemacht? Zum Teil alte Brötchen zum Frühstück. Im Pool finden nicht viel mehr als zwei Paare Platz. Die SPA-Anwendungen hingegen waren sehr schön und preislich gut. Das Personal war sehr freundlich.
Ich würde jedoch nicht wiederkommen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel ist meiner Meinung nach kein 4-Sterne-Hotel. Der Lack ist an manchen Stellen im wahrsten Sinne des Wortes ab. Die Treppengeländer zum Beispiel sind schon stark abgenutzt. Das Zimmer im Schloss war groß, das Bad eher klein. Im Bereich des Fensters fanden sich viele Spuren von getöteten Insekten. Der Spa-Bereich ist klein und leider stinkt es dort etwas muffig. Auf den Wiesen um das Badehaus gab es lediglich neun Liegen, so dass man bei schönem Wetter keine Liegemöglichkeit hatte. In den Duschen war Schimmel zu finden. Ein verwahrloster Tennisplatz und andere unschöne Stellen im "Park" haben uns sehr enttäuscht. Das Essen war nicht schlecht, aber etwas einseitig. Beim Frühstück zu Ostern gab es keine warmen gekochten Eier, sondern nur bunte, kalte Eier. Die Blumendeko auf dem Tisch war leider verwelkt. Der Service war allerdings in allen Bereichen sehr freundlich. Schade, denn die Kombination mit dem Reiterhof ist eigentlich sehr interessant.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Die Lage ist wunderbar, in der herrlichen Uckermark. Alles war verschneit.

Wir waren mit der ganzen Familie zum Weihnachtsurlaub im Schloss Herrenstein. Die Zimmer waren im Fachwerk-Nebengebäude. Unterschiedliche Zimmer, schön eingerichtet. Das Gelände ist sehr schön gestaltet. Wen das Wort Schloss abstösst, so hochherrschaftlich geht es hier nicht zu.

Das Essen war lecker, regionale Küche mit Pfiff. Fabelhafte selbstgebackene Torten.

Das Frühstücksbuffet war meiner Meinung nach sehr einfach. Gewünscht hätte ich mir eine kleine Auswahl an regionalen Käsespezialitäten. Gereicht wurde hier nur einfaches.
Kaffee und Tee waren allerdings sehr lecker. Beim Frühstück musste man häufig einfordern, Teetassen fehlten, Teebeutel, Brötchen, Eierspeisen. Dem Personal fiel es auf, wenn Sie durch einen Gast aufmerksam gemacht worden. Das kannte ich bislang nicht in einem gehobenen Hotel.

Als Wellnesshotel würde ich Schloss Herrenstein nich empfehlen. Meine Kritik: der Wellnessbereich wird ganz klar vernachlässigt. Die Umkleideräume rochen durch die Feuchtigkeit sehr stark muffig. Ich finde, das geht einmal überhaupt nicht. Die Toilette roch nach Urin. Das Schwimmbad ist schön, aber an den Beckenrändern erkennt man Schimmel. Die Heizungen sind unten verrostet.
Liebe Hotelleitung, das passt nicht zu einem Vier-Sterne-Standard!

Das Hotel leidet unter Personalnotstand. Ich denke, dass ist das Problem im Schloss Herrenstein. Schade, sonst wäre hier alles wunderbar. Denn wir würden gern wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Das Hotel Schloss Herrenstein liegt nicht weit von Prenzlau/Uckermark entfernt und ist besonders für Kurzurlaube ideal, allerdings gibt es dort keine Abwechslung, man sollte also auf Ruhe aus sein. Diese ist gewährleistet. Die Hotel-Anlage besteht aus einem Haupthaus mit Rezeption und Restaurant, drei ehemalige Ställe sind ausgebaut, im Erdgeschoss und 1. Stock befinden sich Zimmer. Wir wohnten im Erdgeschoss in einem schönen Zimmer, in der Mitte des Zimmers befand sich ein Holzpfeiler, welcher genau zwischen den Betten stand (könnte vielleicht gewöhnungsbedürftig sein, uns störte er nicht!), zwei Fenster - Blick auf die Wiese - ließen ausreichend Licht ins Zimmer, TV, die üblichen Möbel und ein Badezimmer waren vorhanden, alles war sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend, die Bedienung freundlich, wir haben dort auch einmal zu Abend gegessen und wurden sehr gut und freundlich bedient.
Im mittleren Gebäude befindet sich ein kleines Schwimmbad und auch eine Sauna ist vorhanden, ebenso kann man eine Kosmetikbehandlung erhalten, allerdings sollte man vorher reservieren.
Reiter finden in den nahegelegenen Ställen Pferde für einen Ausritt, auch Kutschfahrten können unternommen werden. Pferde sind auch auf der Weide anzuschauen, falls man nicht reiten möchte oder kann.
Eine Tennishalle ist vorhanden, ebenso ein Minigolf-Platz.
Für Wanderungen ist die Gegend ausgezeichnet, immer an den Feldern entlang bis nach Gerswalde, wo man auch gut zu Mittag essen kann (gut bürgerlich!), ansonsten ist dort allerdings nichts los. Der nächste größere Ort ist Prenzlau. Selbstverständlich haben wir auch diesen besucht und ausgiebig angeschaut.

Fazit: Wer Ruhe sucht, kurze Zeit mal ausspannen möchte, kann es dort tun. Wir haben uns wohlgefühlt und werden ganz sicher noch einmal dorthin fahren.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2009

Wir haben im August 2009 auf Schloss Herrenstein Urlaub gemacht und uns hat es gut gefallen. Unsere Tochter (8 Jahre) hat einmal am Tag Reitunterricht bekommen und fand es toll. Die Reitlehrerinnen waren einfühlsam und haben sich Mühe gegeben. Einmal fand ein Ponyschmückwettbewerb statt und die Kinder haben begeistert mitgemacht. Der Reiterhof bzw. Schloss Herrenstein hat alles was man zur Freizeitgestaltung braucht, ein Schwimmbad, einen kleinen Badeteich, Minigolfplatz,etc. Man kann Halbpension oder nur Frühstück buchen oder sich komplett selbst versorgen.
Unsere Ferienwohnung bzw. Häuschen war genau gegenüber der Pferdkoppel und unsere Tochter konnte gleich beim Aufstehen die Pferde sehen.
Leider könnte die Wohnung eine gründliche Generalreinigung vertragen, der Kühlschrank war nicht geputzt, in der Besteckschublade klebrige Essensreste, im Kinderzimmer klebte eine dicke zerquetschte Fliege an der Wand und wenn man die Rollos runterließ rieselte es tote Insekten, etc, etc. Ihhh!!
Das Personal im Schloß war freundlich und bemüht. Wir würden wieder auf den Reiterhof/Schloß Herrenstein fahren, wenn die Ferienwohnungen sauber sind.

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Schloss Herrenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Herrenstein

Anschrift: Herrenstein 6, 17268 Gerswalde, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Gerswalde
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Gerswalde
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Herrenstein 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, Booking.com, Hotels.com, HRS, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Herrenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Herrenstein Gerswalde
Herrenstein Hotel Schloss
Schloss Herrenstein Bewertung
Schloss Herrenstein Gerswalde, Brandenburg

Wenn Sie Schloss Herrenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.