“Kleines Paradies mitten im Wald, nur die Küche ...” 3 von 5 Sternen

Landhaus Bärenmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhaus Bärenmühle
Baerenmuehle | 35110 Ellershausen, 35110 Frankenau, Hessen, Deutschland   |
Köln, Deutschland
“Kleines Paradies mitten im Wald, nur die Küche ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in der Bärenmühle in der Wildererfalle, einer der Suiten des Landhotels. Es ist unglaublich ruhig dort, man kann wunderschöne Wanderungen unternehmen oder am Teich die Seele baumeln lassen. Man findet immer ein ungestörtes Platzchen zum Lesen oder einfach Entspannen. Ein echtes kleines Paradies mitten im Wald, das nicht verbaut wurde mit modernen Erweiterungen. Die Architektur wirkt authentisch und die Zimmer sind sehr geschmackvoll und individuell eingerichtet.
Beim nächsten Aufenthalt werden wir jedoch nicht dort zu Abend essen, denn - obwohl so viel gelobt - hat uns die Küche nicht überzeugen können. Ich bin Vegetarierin und hatte dies bei meiner Buchung angegeben. Trotz der Vorlaufzeit von ein paar Tagen konnte sich die Küche damit offenbar nicht wirklich arrangieren. Serviert wurde mir ein Klecks Ratatouille - gehörte zum Gericht Coq au Vin -, auf dem 5 Scheiben warmer, nicht weiter zubereiteter Räuchertofu angerichtet waren. Offenbar ist die Küche nicht auf Vegetarier oder gar Veganer eingestellt, was sehr schade ist. Ein weiterer Nachteil: Nirgendwo stehen Preise für z.B. den Wein oder das Wasser oder den Expesso danach. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war recht gut, aber im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie eher klein. Es gab z.B. nur zwei Sorten Tee. Klein waren auch die dort angerichteten Pflaumenkuchen-Stückchen, eher als Schnipsel zu bezeichnen, denn die Küche hatte sie auf eine Größe von maximal 5x5mm geschnitten. Äh, warum? Wir fanden das sehr "niedlich".

Zimmertipp: WLAN ist nicht überall vorhanden, aber wer braucht das schon in einer Bärenmühle?
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Zum Abschalten eignet sich die Bärenmühle wunderbar. Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet, viles selbstgemacht und auch in der Auswahl durchaus als besonders zu bezeihcnen.

Die Zimmer soweit gemütlich, allerdings inakzeptabler kleiner Fernseher ohne Videotext. Bad sehr klein, die Handtücher sollten bei dem Preis eine bessere Qualität haben. Minibar und Safe sollten bei einem Zimmerpreis von über € 150 (Doppelzimmer/Nacht) auch vorhanden sein.

Die Atmosphäre haben wir insgesamt etwas steif empfunden, insbesondere abends spelt sich wenig ab (keine Bar etc.).

Service durchweg sehr freundlich, aber wiederkommen würden wir eher nicht.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Der Aufenthalt in diesem Kleinod war einfach nur schön! Die Wohnung ist großzügig und ausgesprochen geschmackvoll eingerichtet, Modernes kombiniert mit ausgewählten Antiquitäten.
Das Personal arbeitete professionell, sehr freundlich, teilweise ausgesprochen humorvoll.
Das Frühstücksbuffet und das abendliche Menü sind exzellent, Änderungswünschen wurden problemlos entsprochen.
Die Lage der Mühle empfanden wir auch als phantastisch, man konnte vom Haus sofort loslaufen, Wanderungen von 3 - 4 Stunden waren kein Problem. Und die explodierende Natur ( ohne das Zutun der Bärenmühle) rundete das Ganze zu einem besonders schönem Urlaub ab.
Leider muss ich eine Kritik bzgl. des Schlafzimmers in der ansonsten schönen Tischbeinklause hinzufügen ( s.u.). Für Menschen mit empfindlichen Ohren ist diese nicht geeignet, da das Schlafzimmer über der Küche liegt.
Wir kommen gerne wieder

Zimmertipp: Wir haben in der Tischbeinklause gewohnt, deren Schlafzimmer direkt über der Küche liegt. Neben dem ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
LandhausBaerenmuehle, Inhaber von Landhaus Bärenmühle, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2014
Guten Tag BeRud,
es ist eine Freude, Ihre positive Bewertung zu lesen – offensichtlich ist es allen Mitarbeitern zusammen gelungen, eine überzeugende Leistung abzugeben. Über Ihr Feedback freuen wir uns sehr und geben das Lob auch gerne an das gesamte Team weiter.
Danke auch für Ihren Hinweis mit den Küchen- und Lüftergeräuschen. Wir werden dem nachgehen und schauen, wie wir hier Abhilfe schaffen können, denn eines unserer Schlafkomfort-Argumente ist ja die außergewöhnliche Stille im Lengeltal.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen und schicken
österliche Grüße aus Nordhessen nach Frankfurt
Ihre Bärenmüllerinnen mit Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

schöne und ruhige Lage, Zimmer mäßig, schmale Betten.
Bestätigtes Zimmer wurde versucht uns nicht zu geben, Bestätigungsschreiben im Hotel nicht auffindbar (auch nicht im PC), mußte dann von uns vorgelegt werden.
Unzureichende Qualität des Abendessens, Cog au vin war tatsächlich schlechtes Ragout fin.
Kaffee kalt und dünn.
Alles wird berechnet, auch das kleine Kännchen Milch.

Preis-Leistungs-Verhältnis nicht im mindesten adäquat.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Guten Tag Richard S.,
dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Landhotel zu bewerten – auch wenn wir bedauernd lesen mussten, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Ob Betten mit 90 Zentimeter Breite zu schmal sind, ist vielleicht noch Ansichtssache. Bei dem nicht auffindbaren Bestätigungsschreiben zu Ihrem Wunschzimmer ist uns aber ein Fehler unterlaufen, für den wir uns aufrichtig entschuldigen möchten, ebenso wie für das berechnete Kännchen Milch. Beides beanstanden Sie zurecht.
Überrascht waren wir allerdings über Ihr Urteil über die Qualität des Abendessens. Den Coq au vin bereitet unser Koch tatsächlich nicht mit ganzen Hühnerbeinen und -teilen zu, aber ihn deshalb als "schlecht" zu bezeichnen halten wir nicht für angemessen. Es wäre schön gewesen, Sie hätten Ihre Kritik direkt vor Ort vorgebracht - dann hätten wir sicherlich noch etwas retten können. Denn die Essensqualität unsere Restaurants wird nicht nur von unseren Gästen sehr gelobt, wir sind auch gerade vom Genussmagazin „Feinschmecker“ als eines der „besten Restaurants für jeden Tag“ in Deutschland ausgezeichnet. Damit sei die Bärenmühle „in den Kreis der Top-Adressen für Gourmets in Deutschland“ aufgenommen worden, schreibt das Magazin.
Wir möchten auch Ihnen gerne zeigen, dass wir Sie zufriedenstellen können - vielleicht kommen Sie ja trotz des holprigen Starts nochmal zu uns ins Lengeltal.
Freundliche Grüße nach Berlin senden
die Bärenmüllerinnen
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Traumhafte Natur, liebevoll und wunderschön eingerichtete Suiten und Zimmer, erstklassige Küche, freundliches Personal, kein Handynetz. Wer hier nicht entschleunigen kann, ist selbst schuld. Absolut erwähnenswert ist das Frühstücksbuffet - da kann sich jedes 5***** Hotel eine Scheibe abschneiden bzw. Anregungen holen. Schade ist, dass das Zimmermädchen außer dem Bett gar nichts macht, der Kellner ein Azubi ist und die Getränkepreise für einen Aperitiv unverschämt sind (8,90 Euro für einen Aperol Sprizz). Zudem wird man als normaler Esser selbst beim 4-Gang-Menü nicht satt; viele Gäste habe sich nach dem Essen noch Käseplatten bestellt. Es wird also nicht alles gehalten,was versprochen wird. Trotzdem ein herrliches Fleckchen Erde und wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Jedes Zimmer, jede Suite garantiert einen absolut ruhigen und erholsamen Schlaf, weil rundherum NICH ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
LandhausBaerenmuehle, Inhaber von Landhaus Bärenmühle, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Hallo Gaby S.,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Landhaus zu bewerten und so lobende Worte gefunden haben. Wir freuen uns darüber. Aufgrund der Hinweise unserer Gäste haben wir aktuell ein neues Kontrollsystem eingeführt, dass die Qualität der Zimmerreinigung erhöhen wird. Und auch den Hinweis auf den Aperitif-Preis haben wir aufgenommen und den Preis um gut 15% gesenkt.

Bei den Menüportionen orientieren wir uns am Feedback unserer Gäste, die oft angemerkt haben, dass ihnen der 4. Gang im Menü schon zuviel sei. Bitte informieren Sie den Service bei Ihrem nächsten Besuch, wenn Sie es Ihnen zu wenig ist, denn hungrig soll bei uns keiner zu Bett gehen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Die Bärenmüllerinnen und das Team der Bärenmühle
Colbe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Ein 4 Gang Menü zum Preis von 42,00€ und wir sind hungrig geblieben.
Die Vorspeise konnten wir geschmacklich nicht beurteilen weil wir es vom Teller kratzen mussten. Hauptgericht Lammkrone 3 kleine Stückchen durchgebraten .
Für einen Aperol-Spritz 0,1l bezahlten wir 8,90€ ohne einen Hinweis auf diesen übertriebenen Preis.
Der Naturteich ist komplett mit Pflanzen durchgewachsen, schwimmen ist nicht möglich.
Wir waren recht enttäuscht.

Zimmertipp: Die Zimmer sind sicher alle recht schön
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
LandhausBaerenmuehle, Manager von Landhaus Bärenmühle, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Hallo Ludmila,

wir bedanken uns für Ihren Besuch und die Bewertung unseres Landhauses. Wir sind sicher, dass Sie die ländliche Gemütlichkeit und die bezaubernde Natur genießen konnten. Sie haben absolut recht, zu manchen Jahreszeiten ist ein Schwimmen im Teich nur bedingt möglich.

Die Portionen des 4-Gänge-Menüs haben wir aufgrund des Feedbacks unserer Gäste angepasst. Bei uns soll aber niemand hungrig bleiben. Informieren Sie bei Ihrem nächsten Besuch deshalb bitte unseren Service. Auch Ihre Anmerkung haben wir zum Anlass genommen, den Aperitif-Preis um rund 15 Prozent zu reduzieren. Wir hoffen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Ihre Bärenmüllerinnen und das Bärenmühle-Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir haben eine Pippins Kemenate (eine Ferienwohnung) die gut eingerichtet ist und auch sehr praktisch für eine Woche gemietet.
Das hotel ist wunderschön in einem tal gelegen und ist von viel Wald und Wiesen umringt.
Das Hotel hat ein eigenes Saunahaus das man für 2 Stunden Mieten kann und einen sehr schönen Badesee. Es gibt ein Brötchenservice, man kann aber auch im Hotel frühstücken. Zum Abendessen gibt es ein vier Gänge Menü für das man sich aber schon am morgen anmelden muss.
Der Service is exzellent, man kann sich seine Speisen auch in die Ferienwohnung bringen lassen und es wird täglich gefragt ob man noch etwas benötigt.
Das Hotel ist sehr sauber und hat eine schöne Einrichtung. Die Zimmer die wir gesehen haben waren sehr hell und geräumig.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hallo Matthias,

wir freuen uns, dass Ihnen der einwöchige Aufenthalt in unserer „König Pippins Kemenate“ gefallen hat, und danken Ihnen herzlich für Ihre freundlichen Worte. Es liegt uns am Herzen, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Wir hoffen, dass Sie von der Terrasse Ihrer Ferienwohnung einen königlichen Blick in die Landschaft genießen und dabei den Alltag ein wenig hinter sich lassen konnten. Wenn Sie Ihrer Seele und Ihrem Gaumen wieder einmal etwas Gutes tun möchten, kehren Sie erneut bei uns ein. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Hoffentlich auf ein Wiedersehen,
Ihre Bärenmüllerinnen und das Team der Bärenmühle

Sie waren bereits im Landhaus Bärenmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Bärenmühle

Anschrift: Baerenmuehle | 35110 Ellershausen, 35110 Frankenau, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankenau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Pensionen in Frankenau
Eingebettet zwischen Wald und Wiesen thront die Bärenmühle im Tal, ein stilvolles Refugium in zauberhafter Natur am Rande des Nationalparks Kellerwald. Abseits gewohnter Trampelpfade, erlebt man hier eine Welt der Stille und Ursprünglichkeit, wo nichts als Bachgeplätscher und Vogelzwitschern das stilvolle historische Ambiente der Mühle umrahmen. In dem denkmalgeschützten Anwesen lässt es sich romantisch wie bei den alten Müllersleuten übernachten, aber mit dem Komfort von heute. Die etwa ein Dutzend Zimmer und Suiten sind im eleganten Landhausstil eingerichtet und erzählen Geschichten der Region. Das historische Scheunenhaus beherbergt eine gemütliche Kachelofenhalle mit kleiner Hausbibliothek sowie das Restaurant, in dem der Küchenchef kulinarische Köstlichkeiten mit frischen vorwiegend regionalen, Zutaten auf den Tisch zaubert. Direkt vor der Haustür kann zu Wandertouren aufbrechen, die Wege schlängeln sich durch liebliche Wiesentäler, vorbei an alten Mühlen, Burgen, Kirchenruinen und verträumten Dörfern. Nachher lädt das „Wellnest“ der Bärenmühle zum entspannen ein, mit Saunahaus, Kaminfeuer und Massageangeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Bärenmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Bärenmühle Frankenau, Hessen

Wenn Sie Landhaus Bärenmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.