“der Gast ist hier sicher nicht König” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus Bärenmühle

Landhaus Bärenmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhaus Bärenmühle
Baerenmuehle | 35110 Ellershausen, 35110 Frankenau, Hessen, Deutschland   |
“der Gast ist hier sicher nicht König”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

schöne und ruhige Lage, Zimmer mäßig, schmale Betten.
Bestätigtes Zimmer wurde versucht uns nicht zu geben, Bestätigungsschreiben im Hotel nicht auffindbar (auch nicht im PC), mußte dann von uns vorgelegt werden.
Unzureichende Qualität des Abendessens, Cog au vin war tatsächlich schlechtes Ragout fin.
Kaffee kalt und dünn.
Alles wird berechnet, auch das kleine Kännchen Milch.

Preis-Leistungs-Verhältnis nicht im mindesten adäquat.

• Aufenthalt März 2014, Paar
LandhausBaerenmuehle, Inhaber von Landhaus Bärenmühle, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2014
Guten Tag Richard S.,
dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Landhotel zu bewerten – auch wenn wir bedauernd lesen mussten, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Ob Betten mit 90 Zentimeter Breite zu schmal sind, ist vielleicht noch Ansichtssache. Bei dem nicht auffindbaren Bestätigungsschreiben zu Ihrem Wunschzimmer ist uns aber ein Fehler unterlaufen, für den wir uns aufrichtig entschuldigen möchten, ebenso wie für das berechnete Kännchen Milch. Beides beanstanden Sie zurecht.
Überrascht waren wir allerdings über Ihr Urteil über die Qualität des Abendessens. Den Coq au vin bereitet unser Koch tatsächlich nicht mit ganzen Hühnerbeinen und -teilen zu, aber ihn deshalb als "schlecht" zu bezeichnen halten wir nicht für angemessen. Es wäre schön gewesen, Sie hätten Ihre Kritik direkt vor Ort vorgebracht - dann hätten wir sicherlich noch etwas retten können. Denn die Essensqualität unsere Restaurants wird nicht nur von unseren Gästen sehr gelobt, wir sind auch gerade vom Genussmagazin „Feinschmecker“ als eines der „besten Restaurants für jeden Tag“ in Deutschland ausgezeichnet. Damit sei die Bärenmühle „in den Kreis der Top-Adressen für Gourmets in Deutschland“ aufgenommen worden, schreibt das Magazin.
Wir möchten auch Ihnen gerne zeigen, dass wir Sie zufriedenstellen können - vielleicht kommen Sie ja trotz des holprigen Starts nochmal zu uns ins Lengeltal.
Freundliche Grüße nach Berlin senden
die Bärenmüllerinnen

Allein/Single
Geschäftlich
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Traumhafte Natur, liebevoll und wunderschön eingerichtete Suiten und Zimmer, erstklassige Küche, freundliches Personal, kein Handynetz. Wer hier nicht entschleunigen kann, ist selbst schuld. Absolut erwähnenswert ist das Frühstücksbuffet - da kann sich jedes 5***** Hotel eine Scheibe abschneiden bzw. Anregungen holen. Schade ist, dass das Zimmermädchen außer dem Bett gar nichts macht, der Kellner ein Azubi ist und die Getränkepreise für einen Aperitiv unverschämt sind (8,90 Euro für einen Aperol Sprizz). Zudem wird man als normaler Esser selbst beim 4-Gang-Menü nicht satt; viele Gäste habe sich nach dem Essen noch Käseplatten bestellt. Es wird also nicht alles gehalten,was versprochen wird. Trotzdem ein herrliches Fleckchen Erde und wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Jedes Zimmer, jede Suite garantiert einen absolut ruhigen und erholsamen Schlaf, weil rundherum NICH ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
LandhausBaerenmuehle, Inhaber von Landhaus Bärenmühle, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Hallo Gaby S.,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Landhaus zu bewerten und so lobende Worte gefunden haben. Wir freuen uns darüber. Aufgrund der Hinweise unserer Gäste haben wir aktuell ein neues Kontrollsystem eingeführt, dass die Qualität der Zimmerreinigung erhöhen wird. Und auch den Hinweis auf den Aperitif-Preis haben wir aufgenommen und den Preis um gut 15% gesenkt.

Bei den Menüportionen orientieren wir uns am Feedback unserer Gäste, die oft angemerkt haben, dass ihnen der 4. Gang im Menü schon zuviel sei. Bitte informieren Sie den Service bei Ihrem nächsten Besuch, wenn Sie es Ihnen zu wenig ist, denn hungrig soll bei uns keiner zu Bett gehen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Die Bärenmüllerinnen und das Team der Bärenmühle
Colbe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Ein 4 Gang Menü zum Preis von 42,00€ und wir sind hungrig geblieben.
Die Vorspeise konnten wir geschmacklich nicht beurteilen weil wir es vom Teller kratzen mussten. Hauptgericht Lammkrone 3 kleine Stückchen durchgebraten .
Für einen Aperol-Spritz 0,1l bezahlten wir 8,90€ ohne einen Hinweis auf diesen übertriebenen Preis.
Der Naturteich ist komplett mit Pflanzen durchgewachsen, schwimmen ist nicht möglich.
Wir waren recht enttäuscht.

Zimmertipp: Die Zimmer sind sicher alle recht schön
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
LandhausBaerenmuehle, Manager von Landhaus Bärenmühle, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Hallo Ludmila,

wir bedanken uns für Ihren Besuch und die Bewertung unseres Landhauses. Wir sind sicher, dass Sie die ländliche Gemütlichkeit und die bezaubernde Natur genießen konnten. Sie haben absolut recht, zu manchen Jahreszeiten ist ein Schwimmen im Teich nur bedingt möglich.

Die Portionen des 4-Gänge-Menüs haben wir aufgrund des Feedbacks unserer Gäste angepasst. Bei uns soll aber niemand hungrig bleiben. Informieren Sie bei Ihrem nächsten Besuch deshalb bitte unseren Service. Auch Ihre Anmerkung haben wir zum Anlass genommen, den Aperitif-Preis um rund 15 Prozent zu reduzieren. Wir hoffen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Ihre Bärenmüllerinnen und das Bärenmühle-Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir haben eine Pippins Kemenate (eine Ferienwohnung) die gut eingerichtet ist und auch sehr praktisch für eine Woche gemietet.
Das hotel ist wunderschön in einem tal gelegen und ist von viel Wald und Wiesen umringt.
Das Hotel hat ein eigenes Saunahaus das man für 2 Stunden Mieten kann und einen sehr schönen Badesee. Es gibt ein Brötchenservice, man kann aber auch im Hotel frühstücken. Zum Abendessen gibt es ein vier Gänge Menü für das man sich aber schon am morgen anmelden muss.
Der Service is exzellent, man kann sich seine Speisen auch in die Ferienwohnung bringen lassen und es wird täglich gefragt ob man noch etwas benötigt.
Das Hotel ist sehr sauber und hat eine schöne Einrichtung. Die Zimmer die wir gesehen haben waren sehr hell und geräumig.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hallo Matthias,

wir freuen uns, dass Ihnen der einwöchige Aufenthalt in unserer „König Pippins Kemenate“ gefallen hat, und danken Ihnen herzlich für Ihre freundlichen Worte. Es liegt uns am Herzen, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Wir hoffen, dass Sie von der Terrasse Ihrer Ferienwohnung einen königlichen Blick in die Landschaft genießen und dabei den Alltag ein wenig hinter sich lassen konnten. Wenn Sie Ihrer Seele und Ihrem Gaumen wieder einmal etwas Gutes tun möchten, kehren Sie erneut bei uns ein. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Hoffentlich auf ein Wiedersehen,
Ihre Bärenmüllerinnen und das Team der Bärenmühle
Merelbeke, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Unser Aufenthalt, 5 Tage, war excellent und wir haben die Absicht um wieder zuück zu kehren. Aber trotzdem haben wir ein par Bemerkungen:
- Das Weinangebot im Restaurant ist mangelhaft - Sehr kleines Badezimmer, wir hatten die 'König Pippins Kemenate'-Zimmer, der Spiegel hängt sicher 20 cm zu niedrig und auch der Lavabo ist viel zu klein - ein extra Supplement von 40€ für reinigung Bettwäsche, weil unser Hund durch eine schwere Verletzung, blut verloren hat, ist sehr übertrieben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hallo Rainer,

wir freuen uns, dass Ihnen der 5-tägige Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie uns wieder besuchen möchten. Bezüglich des Weinangebotes bedenken Sie bitte, dass wir unsere Weine nur von ausgesuchten deutschen und französischen Winzern beziehen. Die Qualität steht bei uns hier vor Quantität. Aus welcher Region, aus welchem Anbaugebiet haben Sie einen Wein vermisst? Gerne bemühen wir uns, diesen für Ihren nächsten Aufenthalt zu organisieren. Die ‚König Pippins Kemenate’ ist eine gemütlich eingerichtete Suite im Landhausstil. Wir verstehen natürlich, dass die individuelle Einrichtung nicht jeden Geschmack trifft. Für Ihren nächsten Besuch können wir Ihnen unsere schöne Landhauswohnung ‚Tischbeinklause’ empfehlen. Hier finden Sie ein Wannen- und ein Duschbad vor.

Liebe Grüße aus dem Lengelbachtal

Ihre Bärenmüllerinnen und das Team der Bärenmühle
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

in diesem etwas abgelegenen, aber sehr idyllischen Tal Hessens wurde uns (Gruppe von 3 Ehepaaren) ein überraschend professioneller, persönlicher, flexibler und nicht zuletzt außerordentlich freundlicher Service zu Teil. Die Zimmer, das Restaurant, die Sauna und das gesamte Areal sind in tadellosem Zustand und liebevoll eingerichtet. Trotz des ungemütlichen Wetters haben wir uns hier sehr wohl und willkommen gefühlt. Bis bald...

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Guten Tag Claus,

vielen Dank für die freundliche Bewertung unseres Landhauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns obgleich des schlechten Wetters in vollen Zügen genießen konnten. Das Wetter können wir nicht beeinflussen, wohl aber eine gemütliche Atmosphäre in unserem Hause schaffen. Damit Sie bei Ihrem nächsten Besuch aber auch die zauberhafte Natur genießen können, drücken wir die Daumen, dass dann auch die Sonne für Sie lacht.

Es grüßt Sie herzlich das Landhaus Bärenmühle.
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren kurz nach Weihnachten für drei Übernachtungen in der Bärenmühle und sind beide sehr begeistert. Die Lage ist einsam und absolut ruhig, nur das plätschern des Baches ist zu hören. Der Badeteich war leider leer, jedoch haben wir zu dieser Jahreszeit auch nicht mit dem Gedanken gespielt dort hinein zu springen, auch nach einem Saunagang in dem kleinen sehr gemütlichen Saunahäuschen nicht. Die Küche war augezeichnet und vielfältig. Wir hatten Halbpension mit einem 3-Gänge-Abendmenü gebucht und zu jedem Menü gab es immer eine andere Aperitif- und Weinempfehlung (sehr viele Bioweine!). Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und ausgewogen. Für meinen Mann wurde auf Wunsch ein glutenfreies Brot gebacken. Mit gutem Gewissen können wir dieses Haus weiter empfehlen :-)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hallo reiselust75,

genau so soll es sein. Gemütlichkeit und gutes Essen stehen an erster Stelle. Die ruhige Landidylle und die Wellnessangebote sollen dazu beitragen, dass unsere Gäste für ein paar Tage den stressigen und grauen Alltag vergessen können. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie mit unserem persönlichen und zuvorkommenden Service überraschen konnten. Wenn Sie mögen, kommen Sie doch in der warmen Jahreszeit noch einmal vorbei. Dann lohnt sich auch ein Sprung in das dann nicht mehr ganz so kühle Nass.

Herzliche Grüße, Ihre Bärenmüllerinnen und das Team vom Landhaus Bärenmühle.

Sie waren bereits im Landhaus Bärenmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Bärenmühle

Anschrift: Baerenmuehle | 35110 Ellershausen, 35110 Frankenau, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankenau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Pensionen in Frankenau
Eingebettet zwischen Wald und Wiesen thront die Bärenmühle im Tal, ein stilvolles Refugium in zauberhafter Natur am Rande des Nationalparks Kellerwald. Abseits gewohnter Trampelpfade, erlebt man hier eine Welt der Stille und Ursprünglichkeit, wo nichts als Bachgeplätscher und Vogelzwitschern das stilvolle historische Ambiente der Mühle umrahmen. In dem denkmalgeschützten Anwesen lässt es sich romantisch wie bei den alten Müllersleuten übernachten, aber mit dem Komfort von heute. Die etwa ein Dutzend Zimmer und Suiten sind im eleganten Landhausstil eingerichtet und erzählen Geschichten der Region. Das historische Scheunenhaus beherbergt eine gemütliche Kachelofenhalle mit kleiner Hausbibliothek sowie das Restaurant, in dem der Küchenchef kulinarische Köstlichkeiten mit frischen vorwiegend regionalen, Zutaten auf den Tisch zaubert. Direkt vor der Haustür kann zu Wandertouren aufbrechen, die Wege schlängeln sich durch liebliche Wiesentäler, vorbei an alten Mühlen, Burgen, Kirchenruinen und verträumten Dörfern. Nachher lädt das „Wellnest“ der Bärenmühle zum entspannen ein, mit Saunahaus, Kaminfeuer und Massageangeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Bärenmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Bärenmühle Frankenau, Hessen

Wenn Sie Landhaus Bärenmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.