“Schönes einsames Landhotel” 5 von 5 Sternen

Landhaus Bärenmühle
Bärenmühle | Ellershausen, 35110 Frankenau, Hessen, Deutschland   |
“Schönes einsames Landhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir haben eine Pippins Kemenate (eine Ferienwohnung) die gut eingerichtet ist und auch sehr praktisch für eine Woche gemietet.
Das hotel ist wunderschön in einem tal gelegen und ist von viel Wald und Wiesen umringt.
Das Hotel hat ein eigenes Saunahaus das man für 2 Stunden Mieten kann und einen sehr schönen Badesee. Es gibt ein Brötchenservice, man kann aber auch im Hotel frühstücken. Zum Abendessen gibt es ein vier Gänge Menü für das man sich aber schon am morgen anmelden muss.
Der Service is exzellent, man kann sich seine Speisen auch in die Ferienwohnung bringen lassen und es wird täglich gefragt ob man noch etwas benötigt.
Das Hotel ist sehr sauber und hat eine schöne Einrichtung. Die Zimmer die wir gesehen haben waren sehr hell und geräumig.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
LandhausBaerenmuehle, Manager von Landhaus Bärenmühle, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Hallo Matthias,

wir freuen uns, dass Ihnen der einwöchige Aufenthalt in unserer „König Pippins Kemenate“ gefallen hat, und danken Ihnen herzlich für Ihre freundlichen Worte. Es liegt uns am Herzen, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Wir hoffen, dass Sie von der Terrasse Ihrer Ferienwohnung einen königlichen Blick in die Landschaft genießen und dabei den Alltag ein wenig hinter sich lassen konnten. Wenn Sie Ihrer Seele und Ihrem Gaumen wieder einmal etwas Gutes tun möchten, kehren Sie erneut bei uns ein. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Hoffentlich auf ein Wiedersehen,

Allein/Single
Geschäftlich
Merelbeke, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Unser Aufenthalt, 5 Tage, war excellent und wir haben die Absicht um wieder zuück zu kehren. Aber trotzdem haben wir ein par Bemerkungen:
- Das Weinangebot im Restaurant ist mangelhaft - Sehr kleines Badezimmer, wir hatten die 'König Pippins Kemenate'-Zimmer, der Spiegel hängt sicher 20 cm zu niedrig und auch der Lavabo ist viel zu klein - ein extra Supplement von 40€ für reinigung Bettwäsche, weil unser Hund durch eine schwere Verletzung, blut verloren hat, ist sehr übertrieben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hallo Rainer,

wir freuen uns, dass Ihnen der 5-tägige Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie uns wieder besuchen möchten. Bezüglich des Weinangebotes bedenken Sie bitte, dass wir unsere Weine nur von ausgesuchten deutschen und französischen Winzern beziehen. Die Qualität steht bei uns hier vor Quantität. Aus welcher Region, aus welchem Anbaugebiet haben Sie einen Wein vermisst? Gerne bemühen wir uns, diesen für Ihren nächsten Aufenthalt zu organisieren. Die ‚König Pippins Kemenate’ ist eine gemütlich eingerichtete Suite im Landhausstil. Wir verstehen natürlich, dass die individuelle Einrichtung nicht jeden Geschmack trifft. Für Ihren nächsten Besuch können wir Ihnen unsere schöne Landhauswohnung ‚Tischbeinklause’ empfehlen. Hier finden Sie ein Wannen- und ein Duschbad vor.

Liebe Grüße aus dem Lengelbachtal

Seeheim-Jugenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

in diesem etwas abgelegenen, aber sehr idyllischen Tal Hessens wurde uns (Gruppe von 3 Ehepaaren) ein überraschend professioneller, persönlicher, flexibler und nicht zuletzt außerordentlich freundlicher Service zu Teil. Die Zimmer, das Restaurant, die Sauna und das gesamte Areal sind in tadellosem Zustand und liebevoll eingerichtet. Trotz des ungemütlichen Wetters haben wir uns hier sehr wohl und willkommen gefühlt. Bis bald...

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Guten Tag Claus,

vielen Dank für die freundliche Bewertung unseres Landhauses. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns obgleich des schlechten Wetters in vollen Zügen genießen konnten. Das Wetter können wir nicht beeinflussen, wohl aber eine gemütliche Atmosphäre in unserem Hause schaffen. Damit Sie bei Ihrem nächsten Besuch aber auch die zauberhafte Natur genießen können, drücken wir die Daumen, dass dann auch die Sonne für Sie lacht.

Es grüßt Sie herzlich das Landhaus Bärenmühle.
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren kurz nach Weihnachten für drei Übernachtungen in der Bärenmühle und sind beide sehr begeistert. Die Lage ist einsam und absolut ruhig, nur das plätschern des Baches ist zu hören. Der Badeteich war leider leer, jedoch haben wir zu dieser Jahreszeit auch nicht mit dem Gedanken gespielt dort hinein zu springen, auch nach einem Saunagang in dem kleinen sehr gemütlichen Saunahäuschen nicht. Die Küche war augezeichnet und vielfältig. Wir hatten Halbpension mit einem 3-Gänge-Abendmenü gebucht und zu jedem Menü gab es immer eine andere Aperitif- und Weinempfehlung (sehr viele Bioweine!). Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und ausgewogen. Für meinen Mann wurde auf Wunsch ein glutenfreies Brot gebacken. Mit gutem Gewissen können wir dieses Haus weiter empfehlen :-)

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hallo reiselust75,

genau so soll es sein. Gemütlichkeit und gutes Essen stehen an erster Stelle. Die ruhige Landidylle und die Wellnessangebote sollen dazu beitragen, dass unsere Gäste für ein paar Tage den stressigen und grauen Alltag vergessen können. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie mit unserem persönlichen und zuvorkommenden Service überraschen konnten. Wenn Sie mögen, kommen Sie doch in der warmen Jahreszeit noch einmal vorbei. Dann lohnt sich auch ein Sprung in das dann nicht mehr ganz so kühle Nass.

Herzliche Grüße, Ihre Bärenmüllerinnen und das Team vom Landhaus Bärenmühle.
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir fahren kurz vor Weihnachten immer in einer 12er Gruppe inkl. Kinder weg. Normalerweise in Städte. Diesesmal der genaue gegen Gegensatz. Abgeschieden lässt sich in der Idylle wunderschön Ruhe tanken, gute Gespräche am Kaminfeuer oder in der Sauna führen und ganz toll frühstücken und zu Abend essen. Wir kommen wieder - definitiv. Ach ja, der nicht vorhandene Handyempfang erschrickt zunächst, stellt sich aber schon bald als Vorteil raus.

Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Hallo Hasenpfote,

vielen Dank für Ihr freundliches Lob. Eine Reise in der Gruppe macht gleich doppelt so viel Spaß. Am knisternden Kaminfeuer hat man sich gewiss viel zu erzählen. Wir freuen uns, dass Sie den fehlenden Handyempfang mit Humor nehmen. Grund dafür sind die umliegenden Wälder und Berge. Aber wie Sie schon sagen, manchmal ist es gar nicht verkehrt, sich von der hektischen Welt eine kleine Auszeit zu nehmen. Kommen Sie bald wieder. Wir freuen uns auf Sie!

Liebe Grüße aus dem „Funkloch“ Lengelbachtal

Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Es gibt Orte, da will man wieder hin.
Es gibt Orte, da muss man nicht wieder hin.
Es gibt Orte, bei denen man sich geärgert hat, daß man da war.

Letzteres, leider.

Die Lage ist einsam und ruhig und die Mühle liegt idyllisch.
Die Zimmer sind sauber, man kann hier gut schlafen, da es
wirklich schön rühig hier ist. Einen schönen Teich gibt es hier,
der aber gewiss nicht zu baden einläd, es sei denn,
man scheut keine Entengrütze und Modder an den Füssen.
Die Küche ist mittelmäßig, die Weine unterdurchschnittlich.
Der Preis ärgert, da die Lage das nicht wett machen kann.
Die dickere der beiden Besitzerschwestern versteht leider nicht,
warum der Gast der König ist.

Wer hier als Paar herkommt, mag vieles verzeihen, wenn die Liebe
gerade durch den Magen geht und nicht nur das Essen des holländischen
Kochs...

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre kritischen Worte und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir sind auch für Kritik dankbar, weil uns jede Bewertung die Chance zur Verbesserung gibt. Unser Haus bekommt insbesondere für die Küche ausgesprochen viel positives Feedback. Regelmäßig erreichen uns Mails und Bewertungen mit Dankesgrüßen zu von uns erfüllten Extrawünschen – beispielsweise hinsichtlich Lebensmittelunverträglichkeiten oder besonderen Vorlieben. Diesen können wir jedoch nur dann entgegenkommen, wenn wir um sie wissen. Haben Sie unsere Servicekraft auf einen besonderen Weinwunsch angesprochen? Vielleicht wäre es möglich gewesen, diesen extra für Sie zu öffnen und er war nur nicht auf der offenen Weinkarte – weil er in unseren Augen nicht zum Menü gepasst hätte.
Als Hotelier habe ich Ihre Kritik sehr ernst genommen. Ich entschuldige mich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße aus dem Lengelbachtal

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Am Ende eines lauschigen Tales, in dem sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, liegt die Bährenmühle: Drei Gebäude, u-förmig angeordnet, am Bach gelegen und hinten raus gibt es noch einen kleinen Badeteich, der allerdings saukalt ist.

Das gesamte Ensemble ist liebevoll und stilsicher restauriert, ebenso wie die Zimmer.
Die verteilen sich auf die drei Gebäude, in denen sich außerdem eine Minibibliothek, ein gediegenes Restaurant sowie eine Sauna befinden.
Mit viel Liebe zum Detail und dem Merkmal auf Qualität haben es die Besitzer geschafft, sehr individuelle und gemütliche Refugien zum Erholen und Ausruhen und Abschalten zu gestalten.
Überhaupt, diese Ruhe: Abends hört man hier das Plätschern des Baches, das war’s.
Und morgens schaut man ins Grüne. Rundherum Wald, Wiesen, Natur pur.

Dennoch muss man natürlich nicht auf Komfort verzichten: Gute Fernseher, ein Bad mit allem, was man braucht – und natürlich das Essen:
Gekocht wird auf ziemlich hohem Niveau, regionale Zutaten sind selbstverständlich und werden von den umliegenden Betrieben, Märkten und Bauern besorgt.
Regionale Küche mit französischem Esprit, so kann man es vielleicht nennen.

Dazu ist die Weinauswahl nicht zu groß, aber sehr ausgesucht, zum Teil gibt es sogar Bioweine. Der Service ist gut, freundlich, schnell und entgegenkommend. Wer glutenfreie Kost möchte, kann dies ebenso anmelden wie Wünsche nach vegetarischem Essen.
Das Frühstück ist dann absolut großartig: Ziegen- oder Kuhmilchkäse aus der Region, frische Rohkost, Müsli, selbstgemachte Marmeladen, Brötchen vom Bäcker, Eier vom Hof um die Ecke – hier stimmt einfach alles.
Ausgesprochen gemütlich sind die Räume, teils mit antiquarischen Möbeln, gemütlichen Sesseln und schönem Holzfußboden eingerichtet.

Manchmal könnte die Bärenmühle ein kleines bisschen unprätentiöser, bäuerlicher oder ländlicher sein. Etwas weniger Steifheit, und nicht jeden Morgen klassiche Musik zum Frühstück – das aber ist Mäkeln auf hohem Niveau.
Nahezu uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hallo Reggaetyp,

mit Ihrer ausführlichen Bewertung unseres Landhauses haben Sie dem gesamten Team ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Vielen Dank. Wenn sich unsere Gäste in den Suiten und Zimmern wohlfühlen, unsere Speisen und die Natur genießen und dies anschließend so herzlich in Worte fassen, macht das die Bärenmühle gleich noch ein wenig wärmer und gemütlicher. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.

Ihre Bärenmüllerinnen und das Team der Bärenmühle
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Frankenau.
Hotel Die Sonne Frankenberg
Hotel Die Sonne Frankenberg
Nr. 1 von 3 in Frankenberg
Freund - Das Hotel Und Spa-resort
Freund - Das Hotel Und Spa-resor ...
Nr. 1 von 1 in Oberorke Vöhl
Ringhotel Roggenland
Ringhotel Roggenland
Nr. 3 von 7 in Waldeck
BELVEDERE das BIO HOTEL am Edersee

Sie waren bereits im Landhaus Bärenmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Bärenmühle

Anschrift: Bärenmühle | Ellershausen, 35110 Frankenau, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankenau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Pensionen in Frankenau
Eingebettet zwischen Wald und Wiesen thront die Bärenmühle im Tal, ein stilvolles Refugium in zauberhafter Natur am Rande des Nationalparks Kellerwald. Abseits gewohnter Trampelpfade, erlebt man hier eine Welt der Stille und Ursprünglichkeit, wo nichts als Bachgeplätscher und Vogelzwitschern das stilvolle historische Ambiente der Mühle umrahmen. In dem denkmalgeschützten Anwesen lässt es sich romantisch wie bei den alten Müllersleuten übernachten, aber mit dem Komfort von heute. Die etwa ein Dutzend Zimmer und Suiten sind im eleganten Landhausstil eingerichtet und erzählen Geschichten der Region. Das historische Scheunenhaus beherbergt eine gemütliche Kachelofenhalle mit kleiner Hausbibliothek sowie das Restaurant, in dem der Küchenchef kulinarische Köstlichkeiten mit frischen vorwiegend regionalen, Zutaten auf den Tisch zaubert. Direkt vor der Haustür kann zu Wandertouren aufbrechen, die Wege schlängeln sich durch liebliche Wiesentäler, vorbei an alten Mühlen, Burgen, Kirchenruinen und verträumten Dörfern. Nachher lädt das „Wellnest“ der Bärenmühle zum entspannen ein, mit Saunahaus, Kaminfeuer und Massageangeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Bärenmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Bärenmühle Frankenau, Hessen

Wenn Sie Landhaus Bärenmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.