“Erholung pur mit erstklassigem Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhaus Bärenmühle

Landhaus Bärenmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhaus Bärenmühle
Bärenmühle | Ellershausen, 35110 Frankenau, Hessen, Deutschland   |
“Erholung pur mit erstklassigem Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Am Ende eines lauschigen Tales, in dem sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, liegt die Bährenmühle: Drei Gebäude, u-förmig angeordnet, am Bach gelegen und hinten raus gibt es noch einen kleinen Badeteich, der allerdings saukalt ist.

Das gesamte Ensemble ist liebevoll und stilsicher restauriert, ebenso wie die Zimmer.
Die verteilen sich auf die drei Gebäude, in denen sich außerdem eine Minibibliothek, ein gediegenes Restaurant sowie eine Sauna befinden.
Mit viel Liebe zum Detail und dem Merkmal auf Qualität haben es die Besitzer geschafft, sehr individuelle und gemütliche Refugien zum Erholen und Ausruhen und Abschalten zu gestalten.
Überhaupt, diese Ruhe: Abends hört man hier das Plätschern des Baches, das war’s.
Und morgens schaut man ins Grüne. Rundherum Wald, Wiesen, Natur pur.

Dennoch muss man natürlich nicht auf Komfort verzichten: Gute Fernseher, ein Bad mit allem, was man braucht – und natürlich das Essen:
Gekocht wird auf ziemlich hohem Niveau, regionale Zutaten sind selbstverständlich und werden von den umliegenden Betrieben, Märkten und Bauern besorgt.
Regionale Küche mit französischem Esprit, so kann man es vielleicht nennen.

Dazu ist die Weinauswahl nicht zu groß, aber sehr ausgesucht, zum Teil gibt es sogar Bioweine. Der Service ist gut, freundlich, schnell und entgegenkommend. Wer glutenfreie Kost möchte, kann dies ebenso anmelden wie Wünsche nach vegetarischem Essen.
Das Frühstück ist dann absolut großartig: Ziegen- oder Kuhmilchkäse aus der Region, frische Rohkost, Müsli, selbstgemachte Marmeladen, Brötchen vom Bäcker, Eier vom Hof um die Ecke – hier stimmt einfach alles.
Ausgesprochen gemütlich sind die Räume, teils mit antiquarischen Möbeln, gemütlichen Sesseln und schönem Holzfußboden eingerichtet.

Manchmal könnte die Bärenmühle ein kleines bisschen unprätentiöser, bäuerlicher oder ländlicher sein. Etwas weniger Steifheit, und nicht jeden Morgen klassiche Musik zum Frühstück – das aber ist Mäkeln auf hohem Niveau.
Nahezu uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
LandhausBaerenmuehle, Manager von Landhaus Bärenmühle, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Hallo Reggaetyp,

mit Ihrer ausführlichen Bewertung unseres Landhauses haben Sie dem gesamten Team ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Vielen Dank. Wenn sich unsere Gäste in den Suiten und Zimmern wohlfühlen, unsere Speisen und die Natur genießen und dies anschließend so herzlich in Worte fassen, macht das die Bärenmühle gleich noch ein wenig wärmer und gemütlicher. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen.

Allein/Single
Geschäftlich
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Wenn man es nicht kennt, findet man es kaum von selber, denn es liegt schon recht verborgen. Wir kommen meist mit mehreren Päärchen hin und genießen die Ruhe, die schönen Zimmer und das leckere Essen. Über die Jahre wurde das Anwesen nach und nach renoviert. Mängel in der Ausstattung haben wir noch nie gesehen. Man kann durchaus vorher anrufen und seine kulinarischen Wünsche äußern, der Koch sagt dann, ob es passt oder ob er auf den regionalen Märkten etwas anderes finden kann/gefunden hat. Die Bärenmühle ist (noch) ein Geheimtip in Nordhessen, auch kulinarisch. Nebenbei kann man sich von einer der Betreiberinnen auch Lederkleidung nach Maß schneidern lassen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Liebe „EWLKS“-Gäste,

es ist uns eine Freude, zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Bärenmühle erneut genossen haben. Schön, durch ein so positives Feedback zu erfahren, dass wir Ihren Urlaub so etwas wie perfekt gemacht haben. Es schmeichelt uns sehr, dass Sie den Service von unserem Koch zu schätzen wissen. Ja, wir versuchen wirklich immer, auf die persönlichen Wünsche unserer Gäste einzugehen – wenn wir denn um diese wissen.

Über Ihren nächsten Besuch in der Bärenmühle Lengelbachtal freuen wir uns schon jetzt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Ich habe noch nie so ein einzigartig erholsames Wochenende erlebt. Man kommt an, setzt sich vor den Kamin udn ist sofort entschleunigt.

Die Einrichtung ist überall so wundervoll stimmig und mit so viel Liebe ausgewählt - egal wohin man blickt, es ist einfach stimmig und schön.

Wir hatten die Suite "Schöne Müllerin" - so schön!!!! Gut, als wir gelesen haben, dass es eine Doppelbadewanne gibt haben wir uns ein riesen Teil vorgestellt :-) Aber wir hatten wunderbar darin Platz gefunden.

Das abendliche Essen war wirklich grandios, mit so viel Feingefühl ausgewählt und zusammengestellt und trotz des "bio und nur aus der Umgebung-Produkte"-Ansatz, so kreativi und innovativ!!! Toll!!!!

Die Sauna war soooo süß, im alten HÜhnerstall und mit so einem schönen Ruheraum mit Kamin zum beheizen.

Dass das Hotel mitten im Wald liegt und, ich zumindest, null Handyempfang hatte machte den Aufenthalt perfekt!

Zudem ist noch zu erwähnen, dass wirklich alle so wunderbar freundlich waren - wir können es kaum erwarten, wieder dorthin zu reisen!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hallo Cherryblood,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserer Bärenmühle zu bewerten. Dass Ihr Feedback so wundervoll und bestätigend ausgefallen ist, macht uns stolz – gerade Ihre Worte zur Küche sind uns sehr wichtig, weil wir hier selber einen hohen Anspruch haben. Ihr Lob bezüglich des „Sauna-Stalls“ geben wir gerne an den Architekten weiter. Er hat hier in Zusammenarbeit mit uns wirklich tolle Arbeit geleistet.

Gerne heißen wir Sie wieder in der Bärenmühle Lengelbachtal willkommen.

Offenbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Gute Küche, guter Abend-Service, sehr gute Lage in der Natur. Beschreibung des Hotels überschwänglich, nur z.T. der Wahrheit entsprechend. Schäferstübchen (25 qm) mit einem Möbelsammelsurium offensichtlich aus Haushaltsauflösungen. Balkon muß mit dem Nachbarn geteilt werden, der seinen Hund (Bobtale) auch auf unseren Balkon schickt. Dieser Hund liegt übrigens morgens vor dem Frühstücksbuffet. Die versprochene "herrliche Aussicht" gilt nur für den Blick nach links, rechts blickt man in einen abgerutschten Sandabhang. Auf dem "Badeteich" / "Schwimmteich" sind große Mengen Wasserlinsen, in ihm schwimmt eine Bisamratte. "Angeln in einem der Fischteiche" mangels Wasser nicht möglich. Die Hauskatze kommt über einen großen Katzenbaum in das Haupthaus und sitzt behaglich im Flur in ihrem Sessel. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht: z.B. dieses Zimmer 192.--€ Halbpension, eine Suppe 7.--€, 1/4 l. Wein zwischen 8 und 10 €. Dazu gibt es bessere Alternativen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Hallo Hschoppe,

vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor. Schade, dass Sie nicht so wie gewünscht bei uns entspannen konnten. Wir bedauern es, dass das Interieur nicht Ihrem Geschmack entsprochen hat. Die Kritik, dass Sie den Balkon nicht alleine zur Verfügung hatten, nehmen wir dankend an. Wir werden die Möglichkeiten, hier eine Abgrenzung zu schaffen, gerne noch einmal überdenken. Durch die Lage unseres Hauses haben wir häufig Gäste mit Hunden, was vielleicht für einen Nicht-Hundebesitzer nicht immer optimal ist. Hätte es Ihnen geholfen, wenn wir dies in unserer Hotelbeschreibung aufgeführt hätten?

Liebe Grüße aus dem Lengelbachtal

Heldenbergen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Nur 1 ½ Autostunden von Rhein/Main entfernt, also ideal für ein verlängertes Wochenede liegt die Bärenmühle im malerischen Legeltal. In Ellershausen verlässt man die normale Straße und fährt über den Feldweg, dann durch den Wald und wenn man nicht mehr glaubt, auf dem richtigen Weg zu sein, taucht aus dem dichten Grün mitten im Wald die Bärenmühle auf. Ruhe und Natur pur. Wir waren in „Pippins Kemenate“, mit Kaminofen und eigener Terrasse . Direkt von dem großen Fenster vor dem Bett fließt der Bach. Vom Bett aus sieht man nur natur.
Selten so gut erholt und ohne große Anreisestrapazen von der Hektik der Großstand in die Ruhe des Landlebens eingetaucht. Dabei gibt es alle Annehmlichkeiten, die man möchte.
Die 'Kemenate' ist komplett mit Küche mit allem eingerichtet. Morgens kann man sich Brötchen bringen lassen oder einfach im Haupthaus lecker Frühstücken. Wenn das Wetter mitspielt, ist eine Abkühlung in dem riesigen, vom Bach gespeisten Schwimmteich angesagt oder einfach eine Wanderung auf den vielen Wegen.
Die Atmosphäre, die Natur, das hat was. Wir sind begeistert und haben den nächsten Ausflug in den Kellerwald schon fest geplant

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Hallo Hugo,

schön, dass Sie uns an Ihren Erfahrungen und Eindrücken über unsere Bärenmühle teilhaben lassen. Vielen Dank für das ausgesprochen positive Feedback zu Ihrem Auszeit-Urlaub in unserem Landhaus. Stimmt, die Anreise zu uns ist schon sehr besonders, aber sie lohnt sich – immer wieder. Das gesamte Bärenmühlenteam freut sich darauf, Sie wieder willkommen zu heißen und drückt die Daumen, dass der Wettergott einen guten Tag hat.

Liebe Grüße aus dem Kellerwald, Lengelbachtal

Ihre Bärenmüllerinnen und das Team der Bärenmühle

Sie waren bereits im Landhaus Bärenmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Bärenmühle

Anschrift: Bärenmühle | Ellershausen, 35110 Frankenau, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankenau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Pensionen in Frankenau
Eingebettet zwischen Wald und Wiesen thront die Bärenmühle im Tal, ein stilvolles Refugium in zauberhafter Natur am Rande des Nationalparks Kellerwald. Abseits gewohnter Trampelpfade, erlebt man hier eine Welt der Stille und Ursprünglichkeit, wo nichts als Bachgeplätscher und Vogelzwitschern das stilvolle historische Ambiente der Mühle umrahmen. In dem denkmalgeschützten Anwesen lässt es sich romantisch wie bei den alten Müllersleuten übernachten, aber mit dem Komfort von heute. Die etwa ein Dutzend Zimmer und Suiten sind im eleganten Landhausstil eingerichtet und erzählen Geschichten der Region. Das historische Scheunenhaus beherbergt eine gemütliche Kachelofenhalle mit kleiner Hausbibliothek sowie das Restaurant, in dem der Küchenchef kulinarische Köstlichkeiten mit frischen vorwiegend regionalen, Zutaten auf den Tisch zaubert. Direkt vor der Haustür kann zu Wandertouren aufbrechen, die Wege schlängeln sich durch liebliche Wiesentäler, vorbei an alten Mühlen, Burgen, Kirchenruinen und verträumten Dörfern. Nachher lädt das „Wellnest“ der Bärenmühle zum entspannen ein, mit Saunahaus, Kaminfeuer und Massageangeboten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Bärenmühle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Bärenmühle Frankenau, Hessen

Wenn Sie Landhaus Bärenmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.