“Wochenende im Harz” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Meisdorf
Dresden
“Wochenende im Harz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir hatten für 2 Nächte ein 3-Bett-Zimmer gebucht, da unsere erwachsene Tochter für einen Tag zu Besuch kam. Unser Zimmer befand sich im EG des Chalet Ludwig, dem 3-Sterne-Nebengebäude. Das Zimmer war groß, vom Zimmerfenster aus blickten wir leider nicht ins Grüne, sondern auf einen alten Garagen-/Geräteschuppen. Da das Hotel sich als Feinschmeckeradresse ausgibt, nahmen wir das Abendessen im Schlosshotel ein, und zwar ein Essen vom Büfett (war ok) und einmal Gemüserisotto mit Riesengarnelen, das aus einem bis zur Unkenntlichkeit verkochten Reis (Reisstampf) mit bei weitem nicht so lange gekochtem Gemüse bestand. Serviert wurde es auf einem großen Teller mit breitem Rand und einer Vertiefung in der Mitte, die in Form und Größe in etwa einer mittleren Konservendose entsprach. Das "Risotto" befand sich in dieser Vertiefung, die Garnelen auf einem darüberliegenden Spieß. Beim Schneiden der Garnelen auf dem Tellerrand kippte der Teller. Nach dem Abendessen besuchten wir noch die Hotelbar. Wir waren fast die einzigen Gäste, die Bedienung verstand wenig Deutsch, der Cocktail war enttäuschend und das Fassbier haben wir zurückgehen lassen, da der Schaum aus einem anderen Glas auf den Gerstensaft gesetzt wurde ("Probleme mit der Zapfanlage", sagte die Barfrau). An unserem ersten Abend wurde eine Hochzeit gefeiert. Unsere Nachruhe wurde jäh unterbrochen, als sich die Hochzeitsgäste gegen 3 h morgens laut redend in ihre Zimmer begaben. Das Frühstücksbüfett fiel auch eher bescheiden aus. Einfache Wurst- und Käsesorten, Fisch, Rühr- und gekochte Eier, div. Marmeladen, Müsli, Joghurt, Obst. - Die Aufbettung erfolgte erst auf unsere nochmalige Nachfrage hin am späten Nachmittag des zweiten Tages, dass das Licht über dem Kleiderschrank/Spiegel defekt war, wurde erst durch uns bemerkt und konnte während unseres Aufenthalts nicht mehr repariert werden, da der Haustechniker schon ins Wochenende gegangen war. Das Abendessen am zweiten Abend (ein Salat, ein Pilz- und ein Nudelgericht) war zufriedenstellend.- Resümee: Aufgrund der Internetseite hatten wir uns mehr erhofft.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Magdeburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Idyllisch in einer Parkanlage gelegen und stilvoll hergerichtete Zimmer heben das Schlosshotel heraus. Die in der Nähe gelegene Falkenburg ist über einen Lehr- und Sportpfad in ca. einer Stunde erreichbar. Mit viel Glück sieht man eine Falken- und Seeadlershow.

Leider muss man sich beim Einchecken entscheiden, genieße ich mein Dinner auf der Terrasse von 18 bis 20 Uhr oder von 20 bis 22 Uhr. Der FDGB lässt grüßen. Das Essen ist wohlschmeckend und frisch zubereitet. Man sollte mit der Chefin reden und kann bestimmt noch etwas sitzen bleiben.

Leider ist die Bar am Sonntag und Montag geschlossen, bei 4 Sternen ist das ein großes Manko.
Die Zimmer sind großräumig und modern auf alt ausgestattet. Das Hauptgebäude wird nachts angestrahlt, sieht schön aus, man sollte bloß kein Zimmer hinter dem Strahler haben.

Das Hotel besitzt einen Pool, leider etwas klein geraten. Dafür gibt es kostenlose Parkplätze.
Das Frühstück stimmt wieder, alles was man sich wünscht und dank Terrasse im Sommer sehr angenehm.

Zusammengefasst gibt es viel positive aber auch ein paar negative Punkte. An diesen sollte die Mannschaft arbeiten, denn die Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub sind gegeben.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Das "Chalet Ludwig" ging gar nicht, für diesen Preis! Unter dem Dach winzige Fenster, es stank nach Stall. Alte Menschen können die drei Etagen mit Gepäck kaum schaffen. Wir waren sehr enttäuscht vom Zimmer! Konnten aber mit Aufschlag (20,00 EU) ein besseres Zimmer erhalten. Warum kann man das Kopfteil am Bett, nicht in der Höhe verstellen? Das Abendbrot wurde in zwei Etappen eingenommen - 18.00 Uhr oder 20.00 Uhr! Mit Vorbestellung!! Mit Platzierung!!! Das Essen hat uns nicht vom Hocker gehauen... eigentlich waren wir rund um enttäuscht!!! 4 Sterne, sicher am Himmel. Mit uns nicht wieder, auch nicht mit dieser Hotelkette! Das Personal war sehr freundlich, ein Hoffnungsschimmer? Für Reisegruppen vielleicht das richtige....,

Zimmertipp: Nur nicht ins Chalet Ludwig und unter das Dach. Eckzimmer sind größer..
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Als 4 Sternehotel ausgewiesen und im Abrißviertel untergebracht.
Nach schlecht schlafender Nacht haben wir festgestellt, dass das Lattenrost durchgebrochen war und damit fehlten 4 Latten. Der Hausmeister kam gleich und entschuldigte sich für diese Panne, obwohl dies ja beim Betten machen des Reinigungspersonals gesehen werden müsste. Die Sauberkeit unter dem Bett.......ohne Worte. Beim Aufwachen erstrahlt Ihnen die verdreckten Deckenplatten.
Der Höhepunkt ist der verschimmelter Duscherahmen, welcher verschlissen ist, auch funktionsmäßig. Weiterhin ist mal sauber zu machen die Gänge, Treppen und Lampen. Wir können diese Unterkunft nicht empfehlen. Auch nicht für gehbehinderte, da alles mit Stufen zu erreichen ist, kein Fahrstuhl für Gepäck oder ins Restaurant, welches seperat im Gelände ist. Trotz Beschwerte, nur verständliches Kopfnicken.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Der Ort Meisdorf ist nicht weiter bemerkenswert; es gibt einen Museumshof, die Kirche und ein Lokal zum Mittagessen - das war's schon fast. Jedoch führt der Selketalstieg direkt am Hotel vorbei, also super für Wanderer. Das Hotel selber besteht aus verschiedenen Gebäuden in einem Parkgelände. Das Chalet Ludwig bietet Zimmer auf 3 Etagen (EG, OG und DG), allerdings ohne Aufzug, wie auch das Restaurant nur über Stufen zu erreichen ist; der Wellnessbereich sowieso. Es kann ein wenig lästig sein, zum Essen und ins Schwimmbad über das Gelände gehen zu müssen, wenn es kaum über Null ist und regnet und windig ist.

Unser sogen. Vierbettzimmer im 1. OG war riesig, das Bad verhältnismäßig klein. Die Lüftung lief immer noch 10 Minuten nach, die Wassertemperatur der Dusche schwankte etwas. Ansonsten alles bestens, inkl. gratis W-Lan.

Wellnessbereich war ok, aber nicht berauschend. Etwas alt, z.B. in der Umkleide. Schwimmbad ein bisschen kühl und dürfte auch mal überholt werden. Insgesamt annehmbar.

Frühstücksbüffet war absolut ausreichend, auch in der Auswahl. Das Restaurant ist sehr angenehm eingerichtet. Bei Halbpension gab es einmal Büffet. an den beiden anderen Tagen Menü mit 2-3 Hauptgerichten zur Auswahl. Es gab immer Fisch oder vegetarisch zusätzlich zum Schweinefleisch. Essen war sehr gut, wenn auch keine kulinarischen Höhenflüge. Service nett, nicht immer ganz sicher.

Für Besuche von z.B. Quedlinburg und Harzwanderungen ein stilvoller Ausgangspunkt.

Zimmertipp: Chalet Ludwig hat nur 3 Sterne - das 1. OG ist dort am besten, und schöner natürlich in Richtung Sch ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sande, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Leider koennen wir die bis dato gemachten Bewertungen bloss unterstreichen: Klar, es ist viel Potential vorhanden, denn das Schloss ist echt schoen, ABER: Flure dreckig und abgenutzt. Furnier platzt ab im Fahrstuhl. Zimmermoebel verschlissen, Schimmel an den Fenstern!!!! Fruhstueck duerftig!!! 129 Euro pro Nacht inkl. Fruehstueck nicht gerechtfertigt!!! Da habe ich schon besser uebernachtet ohne Sterne. Ich haette dieses Hotel auch niemal selbst gewaehlt, wenn es nicht das einzige in der Naehe gewesen waere.

Zimmertipp: Ein anderes Hotel waehlen!!!!
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hildesheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel liegt etwas abseits im nördlichen Teil des Harzes in der Nähe von Quedlinburg (Weltkulturerbestadt) in einem schönen Park und ist gut geeignet um die Sehenswürdigkeiten des Harzes zu erkunden.
Zum Hotel gehört ein 18-Loch Golfplatz, ein Schwimmbad, Sauna und Solarium.
Parken und WLAN ist kostenlos.
Die Zimmer sind im Stil der 80er Jahre eingerichtet, aber sauber und gepflegt.
Fühstück und Abendessen ist gut und vielfältig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Parkhotel Schloss Meisdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Schloss Meisdorf

Anschrift: Allee 5, 06463 Meisdorf, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Meisdorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Meisdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Schloss Meisdorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Schloss Meisdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Meisdorf
Parkhotel Meisdorf
Parkhotel Schloss Meisdorf Hotel
Parkhotel Schloss Hotel

Wenn Sie Parkhotel Schloss Meisdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.