“Schlosshotel mit Golfplatz” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Meisdorf
Garding, Deutschland
“Schlosshotel mit Golfplatz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Bei unserem 2. Besuch nach ca. 2 Jahren waren wir über das Zimmer im Chalet Ludwig --3 Sterne - angenehm überrascht über die Größe des Zimmers und die Einrichtung. Angenehm gelüftet, gutes angenehmes Raumklima. Die 6 Lochgolfanlage war kaum zu benutzen, was wir als passionierte Golfer auch nie wollten. Der Golfplatz ist wunderschön und das Sekretäriat- Frau Fiedler - sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist für ein 4****Hotel etwas dürtig aber noch als gut zu bezeichnen. Wellnessanlage wie Schwimmbad und Sauna sauber also recht angenehm .Service war gut, hilfsbereit- hatten Autopanne gute praktische Hilfe- Wir werden wieder zum golfspielen nach Schloss Meisdorf kommen, denn wir hatten trotz der vielen schlechten Bewertungen eine schöne Zeit dort.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Wolpertshausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Hotel ok. Für 4 Sterne hätte ich etwas mehr erwartet.
Bademantel kostet beim ausleihen - das habe ich so noch nie erlebt.
Die Zimmer stinken beim betreten. Eine Lüften an den Tagen würde dieses vermeiden.
Wir haben die Fenster geöffnet beim eintreten und diese die ganze Nacht offen gelassen, sonst konnte man es nicht aushalten. Problem werden hier vermutlich die schweren Teppichböden sein, sowie das alte Gemäuer.
Eine Sauna war defekt, wurde uns beim einchecken ins Hotel vergessen zu sagen. Der Pool ist angemessen, nur hat dieser massive Dreckerscheinungen am Rand, dieser ebenfalls heftig stank. Man konnte sich nur an einer Seite des Pools aufhalten.
Die Toilette im Spa Bereich war defekt und man musste im Erdgeschoß (1 Stock höher) nach der Toilette suchen (ich bin 2mal dran vorbei gelaufen).
Eine Nacht - muss aber nicht nochmal sein.

Zimmertipp: Kann nur über mein Zimmer urteilen. Dass würde ich nicht mehr nehmen. Im Gastronomie Bereich ist al ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Ich war unterwegs per Fahrrad auf dem Fernradweg St. Petersburg - Calais, Teilstück Dessau - Goslar. Im Parkhotel Schloss Meisdorf genoß ich die besten Übernachtung auf dieser Strecke.

Im Hotel übernachten viele Gäste, die sich einen schicken mehrtägigen Schloßaufenthalt gönnen möchten. Mit entsprechend hohen Erwartungen reisen die Gäste an. Ich dagegen war einfach auf der Durchreise. Das sind natürlich völlig unterschiedliche Sichtweisen.

Das Parkhotel Schloss Meisdorf war erstaunlicherweise das Haus mit dem günstigsten Preis, und gleichzeitig mit dem besten Service auf meiner Tour. Mein Zimmer war sehr geräumig und ruhig. Das Früstücksbufett war ausgezeichnet. Selbst das Schwimmbad durfte ich kostenlos nutzen. Einzige Mängel: Mir wurde kein geschlossener Raum für das Abstellen des Fahrrades angeboten. Im Gang des Gästehauses roch es streng, vermutlich nach alten Linoleumböden unter dem Teppich.

Für Radtouristen und 1 Nacht kann ich das Hotel voll und ganz empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Anfang Juli war ich eine Woche lang mit Freunden da, und wir alle haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Zimmer im sog. "Neuen Schloss" war groß, sauber und ordentlich eingerichtet. Ich wundere mich oft über die Unzufriedenheit anderer Bewerter, die zwar offenbar wenig zahlen, aber den Luxus eines 5-Sterne-Hotels haben wollen. Die Parkanlage ist wunderschön, aber eben nicht der Schlosspark von Versailles. Das Hallenbad sehr ansprechend mit frischen Handtüchern zur Benutzung. WCs etc. haben alle funktioniert (wenn nicht, ist es natürlich unangenehm).
Das Restaurant war sehr gut, sowohl von der zum Jagdschloss passenden Einrichtung, als auch vom Essen. Das Personal war sehr unterschiedlich, von sehr aufmerksam und freundlich bis hin zu leicht chaotisch (letzteres allerdings die Ausnahme).
Ich weiß nicht, was andere Bewerter für Ansprüche bzgl. des Frühstücks haben, aber hängt nun alles am Lachs?

Wenn man nicht gerade Golf spielt (wir nicht), kann man die Ruhe des Parks genießen, Wanderungen und Radtouren vom Hotel weg in das zauberhafte Selketal machen oder mit dem Auto in maximal einer Stunde so phantastische Städte wie Quedlinburg, Wernigerode, Gernrode oder den Naturpark Harz besuchen.
Ein Auto braucht man allerdings, und der kleine Ort Meisdorf bietet praktisch nichts, außer einem kleinen Hofmuseum.

Ich würde jederzeit wiederkommen!

Zimmertipp: Das ist sehr Geschmackssache. Im sog. "Neuen Schloss" hatten wir große Zimmer mit herrlich ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Magdeburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir wollten ein romantische WE mit 4-Gänge-Abend-Menue in gediegenem Ambiente verbringen, da wir einen besonderen Tag zu feiern hatten. Also haben wir im neuen Schloss ein historisches Zimmer 2 Wochen vor Anreise gebucht, was sich im nachhinein als großen Fehler herausstellte. Wir haben mitbekommen, dass dort eine Trauung im Garten mit anschließender Hochzeitsfeier in der ersten Etage des neuen Schlosses gefeiert wurde. Außerdem war im Saal gegenüber unseres Zimmers im EG eine weitere Hochzeitsgesellschaft. Die Hochzeitsfeiern sind seit Monaten geplant. Gut für das Hotel, schlecht für uns ...
Bei der Buchung kein Hinweis auf evtl. Lärmbelästigung durch Hochzeitsfeiern im gleichen Haus - evtl. Ausweichmöglichkeit-Angebot fehlte! Wir nutzten das Schwimmbad - Toilette in Wellnessbereich wegen "technischen Grünen" geschlossen, bitte nutzen Sie die Toiletten im EG. Also alle Gäste mit Badebekleidung an den Hochzeitsgästen in Festrobe vorbei ... Abendessen im Restaurant nur über eine Treppe zu erreichen - für Rollstuhlfahrer unerreichbar ! Für meinen Mann - gehbehindert - sehr beschwehrlich. Auf der Terrasse auf billigsten Plastikstühle sitzend - Kissen mussten wir uns selbst aus einer Kiste holen ... wurden wir in Rekordzeit regelrecht abgefertigt. Die Aufmerksamkeiten, wie Blumen auf dem Tisch, leise Musik im Hintergrund, Nachfrage für ein weiteres Getränk, darf ich Ihnen Wasser nachschenken - fehlten gänzlich. Und das Essen - recht ungewürzt und der Fisch war viel zu lange im Wämebackofen, d. h. trocken und an den Rändern ungenießbar. Die Servicekräfte waren unprofessionell, Getränke wurden an den falschen Tisch geliefert, Rechnung stimmte nicht, Vorspeise für 2 Tische wurden doppelt geschickt ...
Die Sailers-Bar war aus" technischen Gründen" geschlossen. Es waren neben den Hochzeitsgästen auch andere Hausgäste, die evtl. an der Bar ein Gläschen trinken und das Tanzbein hätten schwingen wollen.
Gegen Mitternacht war der Lautstärkepegel beider Hochzeitsgesellschaften leider so hoch, dass wir es nicht mehr aushielten und ein anderes Zimmer verlangten. Der Nachtportier hat uns dann in das Forsthaus gefahren. Zum Frühstück fiel uns wieder das unorganisierte Handeln und die Lieblosigkeit der Tische auf - nun fehlten auf den Terrassentischen auch noch die Tischdecken !
Die Voraussetzungen sind vorhanden - vieles verfällt, wie die Orangerie, das Schachspiel, ein neuer Kinderspielplatz wird nicht vollendet .... Schade, schade, schade!
Fazit für uns: schon nach dem ersten Besuch - nie wieder !

Zimmertipp: Lieber ein anderes Hotel wählen !
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Burg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir erhielten ein geräumiges Zimmer im 1. Stock im Chalet Ludwig. Ein Fahrstuhl ist nicht vorhanden! Das saubere Zimmer war zweckmäßig und freundlich eingerichtet und erfüllte unseren Anforderungen für unseren Kurzurlaub, was aber wegen des verschlissenen Teppichs vor dem Bad nicht entsprechend dem angegebenen und ausgewiesenen Standard für einen 3*-Hotelbereich (ansonsten mit 4*) gilt!
Trotz des großen Zimmer mussten wir unseren Koffer auf dem Sofa auspacken, es war keine Ablagemöglichkeit vorhanden.
Erwähnenswert ist das eher kleine und beengte Bad, beim Waschbecken und bei der Dusche handelt es sich sicher um die kleinere Ausführung als die Standardgröße. In der Dusche stieß man häufiger an die Wände an. Die Abdeckungen des Wasserhahns sowie der Duscharmatur fielen laufend herunter, weil nicht ordnungsgemäß befestigt.
Die Betten (mit Spalte) enthielten sehr weiche Matratzen, waren zwar nicht durchgelegen, nur gewöhnungsbedürftig und nicht für jeden Menschen geeignet.
WLAN wurde kostenfrei in guter Qualität im Zimmer zur Verfügung gestellt.
Das Frühstück (nun im 4*-Bereich) entsprach keinesfalls dieser Angabe. Das eher spärliche Angebot stellte uns zwar zufrieden aber auch nicht mehr. Die Auswahl an Wurst- und Käsesorten war dürftig, Lachs war nicht auf dem Büfett vorhanden, das Angebot für „gesunde Ernährung“ (Joghurt, Müsli etc.) war allerdings gut.
Die Parkanlage mit dem Tiergehege erlaubt kurze Spaziergänge an frischer Luft, allerdings fehlt hier ein bisschen Pflege für diese sonst wundervolle Anlage.
Das Personal im Restaurant und am Empfang war ohne Ausnahme freundlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bietigheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Eine sehr schöne und ansprechende Anlage, groß, mit Tierpark. Die Zimmer befinden sich in verschiedenen Häusern sowie auch der Speisebereicht mit sehr schöner Terrasse. Sehr große und ansprechende Golfanlage sowie weitere Möglichkeiten wie Tennis oder Boccia, also auch für nicht Golfer ist gesorgt. Schwimmbad, Wellness und Massagen. Toll. Schöner Aufenthalt. Leckeres Essen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Parkhotel Schloss Meisdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Schloss Meisdorf

Anschrift: Allee 5, 06463 Meisdorf, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Meisdorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Meisdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Schloss Meisdorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Schloss Meisdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Meisdorf
Parkhotel Meisdorf
Parkhotel Schloss Meisdorf Hotel
Parkhotel Schloss Hotel

Wenn Sie Parkhotel Schloss Meisdorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.