“Wunderbar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Wittenbeck

Landhotel Wittenbeck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhotel Wittenbeck
3.0 von 5 Hotel   |   Strasse zur Kuehlung 21a, 18209 Wittenbeck, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Wittenbeck
Leipzig, Deutschland
“Wunderbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir waren als Ehepaar mit behinderter Tochter im Hotel. Wir hatten gleich in der Nähe der Rezeption ein großes Zimmer. Wären auch nach oben in die oberen Etagen gekommen, da ein geräumiger Lift im Hotel ist. Der Empfang war super freundliche. Wir wurden auch gefragt, ob es irgendwas gibt, wie man unser behinderten Tochter behilflich sein kann. Der Service hat sich rührend um uns gekümmert. Selbst beim Essen konnten wir unsere Wünsche in Bezug auf unsere Tochter äußern und alles wurde zu unserer Zufriedenheit erfüllt.
Wir werden dieses Hotel immer gerne weiter empfehlen und bestimmt auch wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Stade
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Wir waren als Gruppe gekommen. 24 Personen. Bei mir im Zimmer war der Teppich durchgefleckt, kein Duschgel, es wurde nicht geschafft in 4 Tagen einen Abfallbehälter ins Zimmer zu stellen. Die Einrichtung im Zimmer etwas altbacken. Die Matratzen durch gelegen. Alles sehr hellhörig. Im Eingangsbereich sowie in allen unteren Räumen uralte Akustikdecken. Im Seminarraum wurden die Tischdecken 5 Tage lang nicht ausgewechselt, Kaffeeflecken. Das auffüllen der Getränkebehälter klappte auch nicht so richtig. Man ist eigentlich auch gewohnt das jemand fragt ob alle zufrieden sind oder ob was anliegt. Hier Fehlanzeige. Zeitungen: haben wir nicht, müssen sie holen oder hätte man ja von zuhause umbestellen können. Das schlimmste war die Essenszeit, wenigstens 1,25 Std wurde gewartet obwohl die Zeit bei uns klar war wann seriet werden kann. Frühstück ab 07:00 Uhr, bitte nicht, erst ab 07:30 aber auch nur mit murren. Auch noch nie erlebt das man sich nach dem Hotelpersonal ( Chefin Chef ) richten soll wann es denn los geht. Das essen war gute Hausmannskost, Geschmack alles ok. Die einzigen Störenfriede im Hotel sind die Chefin Chef, die beiden haben kurz gesagt keine Ahnung vom Gastgewerbe. Quereinsteiger ? Wer nichts wird wird Wirt, das geht schon lange nicht mehr. Von uns wird keiner wieder da absteigen, und von unserer Organisation sicher auch kein anderer.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wittenbeck.

Schkopau
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren für 4 Tage zum Preis von 3 Tagen bei über den gesamten Zeitraum anhaltendem Dauerregen im Hotel und behalten den dortigen Aufenthalt wegen der angenehmen Zimmer, des großen und gut gestalteten Wintergartens, des schönen Hallenbades (Wassertemperatur von 28 Grad), der Sauna, des guten und reichlichen Essens früh und abends und der Freundlichkeit der Gastgeber dennoch in guter Erinnerung. Bei der Witterung im Januar 2013 war es wichtig, dass die tagsüber von uns heruntergedrehten Heizungen in Zimmer und Bad ungemein schnell wieder mollige Wärme lieferten. Das Hotel liegt nicht direkt an der Ostsee, aber ein breit gepflasterter Weg (fast eine Allee) führt bequem auf ca. 1 km Länge zum Strand. Von dort aus sind Kühlungsborn und Heiligendamm zu Fuß in jeweils ca. 1/2 Std. zu erreichen. Wer also Ruhe und trotzdem Nähe zur Ostssee sucht, ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir waren als Reisegruppe mit mehr als 25 Personen zu einem Wochenendaufenthalt in dieses Hotel gekommen in der freudigen Erwartung eines ruhig gelegenen, charmanten Landhotels.
Von außen wirkt das Hotel in der Tat ansprechend, etwas erhöht gelegen und nett anzusehen.
Doch dann begann der Alptraum... obwohl gut sechs Monate zuvor gebucht, war das Haus überbucht, ein Mitreisender (mind. 2m groß) hatte ein Doppelzimmer gebucht, bekam eine bessere Besenkammer mit einem viel zu kleinen Bett, eingezwängt zwischen Wand und Schrank.
Na gut, kann ja mal passieren... allerdings nicht für den Preis!
Weiter ging es mit der äußerst freundlichen Bedienung im Restaurant (Frau Franke, glaube ich), die jegliche berechtigte Reklamation abwiegelte, teilweise sogar frech (ich schreibe bewußt nicht unfreundlich) antwortete, allerdings in ihrem Job völlig überlastet war.
Naja, dann warteten wir eben allein mindestens 30 Minuten auf die jeweils bestellten Getränke... das Essen war, sagen wir mal höflich, etwas einfallslos, ein Buffet gab es von 18.00 - 20.00 Uhr (und keine Minute länger), so daß man seinen Urlaubstag bitte nach dem Hotel zu planen hatte.
Platziert wurden wir abseits von anderen Gästen, direkt neben dem Eingang und Büffet, vom netten Wintergarten und der noch schöneren Terrasse ganz zu schweigen. Und dies, obwohl der Platz vorhanden war und wir sogar danach fragten. So fühlten wir uns ins Abseits verwiesen. Dies passte dann wiederum zu Frau Franke, scheinbar ist dies Politik des Hauses.
Hauptsache der Gast kommt einmal, an wiederkehrenden Besuchern ist man scheinbar nicht interessiert.
Das Frühstück war nett, nicht sonderlich spektakulär und für den Preis des Hotels eher unterdurchschnittlich. Allerdings auf jeden Fall ausreichend, abwechselungsreich und soweit in Ordnung.
Die Zimmer waren relativ sauber, von der Ausstattung ebenfalls eher unterdurchschnittlich mit älterer Ausstattung (wo gibt es heute noch Röhrenfernseher mit Bildschirmdiagonalen von max. 40cm?). Dafür fehlen elementare Aussattungsdetails wie bspw. ein Kühlschrank/Minibar oder ein Safe. Selbst einen Papierkorb sucht man vergeblich, ebenso wie Duschgel (die Flüssigseife auf dem Waschbecken kann man nur zum Händewaschen benutzen) und die kleinen Helferutensilien, die man so oft und gern in Hotelbädern vorfindet.
Mein Fazit: Ein Hotel in toller Lage mit verbesserungsbedürftiger Ausstattung, grundlegendem Modernisierungsbedarf, zu überdenkender Preisgestaltung und vor allem, dem Erfordernis echter familiärer, d.h. leidenschaftlicher Führung. Insbesondere an der Freundlichkeit einiger Mitarbeiter muß deutlich gearbeitet werden.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Oberkrämer
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir sind an einem Freitag Nachmittag zu einem Wellnesswochenende an die Ostsee gefahren,um uns(d.h.4 Freundinnen)eine Auszeit von Familie und Job zu nehmen.Wir freuten uns schon seit Tagen auf ein entspanntes,lustiges und shoppingreiches Wochenende. Doch gleich beim Ankommen erwartete uns eine unerfreuliche Nachricht.Wir hatten ein Arrangement mit Wellnessanwendungen gebucht und als wir Termine dafür machen wollten,haute es mit der Planung der Massagen nicht hin.Wir waren sehr ärgerlich darüber,weil wir uns so darauf gefreut hatten.Nicht umsonst buchten wir dieses Arrangement.Die Mitarbeiterin des Hotels wollte sich dann darum kümmern.Am nächsten Morgen vorm Frühstück hatte sich dann die Mitarbeiterin nochmal entschuldigt und gesagt,das es ihr leid täte.Wir haben dann noch eine Lösung gefunden,damit waren alle einverstanden.Nun konnten wir gut gelaunt den Tag starten.Nach einem wunderschönen Tag in Kühlungsborn,haben wir es uns beim Büfett gut gehen lassen.Das Essen ist übrigens lecker und reichhaltig.Danach nutzten wir noch den Wellnessbereich,der super ist.Wir hatten viel Spass dabei.Am nächsten Tag mußten wir leider die Heimreise antreten,was wir gar
nicht wollten,denn nach dem Ärger am 1.Tag wurde es noch richtig schön und gemütlich.Bei der Bezahlung an der Rezeption,hatten sie dann noch eine kleine Entschädigung für den Ärger vom 1.Tag vorbereitet,darüber freuten wir uns sehr. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Dieses Hotel können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es ist sehr ruhig gelegen, zum Steinstrand ca. 1 km, nach Kühlungsborn ca. 2 km. Das Personal ist sehr freundlich, das Essen der obligatorischen Halbpension sehr reichlich und gut. Pool und Sauna haben wir regelmäßig genutzt. Der Service und das Angebot entspricht einem 3-Sterne-Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir sind mit keinen besonderen Erwartungen für ein Winterwochenende an die Ostsee gefahren, um etwas Erholung vom Alltag zu finden. Gebucht war ein Arrangement mit Frühstück und einem "Drei-Gänge-Menü" am Abend.. Von außen machte das Haus noch einen normalen Eindruck wie man es von einem Landhotel erwartet - umgeben von Wiesen und etwas abseits von Stadt, Straßen und Lärm. Beim Betreten der Eingangshalle bekam man genau den Eindruck, der sich durch alle Bereiche des Hauses durchzieht: Standard und Anspruch der frühen 90er Jahre ohne jegliches Händchen oder Feingefühl für den Gast, der aus der Stadt anreist und nicht mal eben 3 Euro Fünfzig für eine Buchung bezahlt !!! Eine große Familienfeier hielt das sparsam eingesetzte Personal auf Trab. Wir bekamen ein Zimmer im Erdgeschoß zugewiesen ohne zu Ahnen, daß diese Familienfeier ca. 10m vom Zimmer entfernt bis nach Mitternacht mit Musik aus den 80ern das gesamte Hotel wach halten würde. Beim Betreten des Zimmers bekam ich einfach nur einen Lachflash ob der Einrichtung. Schummriges Licht, Fußpilzgefühl beim Anblick des fleckigen grünen Teppichbodens, 2 Kindernachttischlampen, ein Spiegel am Bett in Augenhöhe, ein kleiner Kleiderschrank bei dem man beim Öffnen Angst bekam, daß man gleich die Tür in der Hand hat, eine verloren wirkende Deckenlampe an der ca.3m hohen Decke und in einer Ecke ein Fernseher ( Bilddiagonale ca. 30-40cm ) Marke Goldstar vermutlich aus den frühen 90ern. Beim Anblick des Bades konnte man sich nur noch an den Kopf fassen, wie man dieses Haus überhaupt HOTEL nennen darf. Schummrige gelbliche Beleuchtung einer Badlampe über dem Spiegel, 1-lagiges hartes To'papier, unterm Toilettenrand ein Fleck ( nicht richtig gereinigt ), Waschhebel am Waschbecken falsch angebracht ( blau für warm, rot für kalt ), aus dem ekligen Duschkopf gingen die lauwarmen bis kalten Wasserstrahlen in alle Himmelsrichtungen, die Dusche wirkte unhygienisch - ein Austausch von Duschschlauch und -kopf wäre da sicher vor Jahren schon mal angemessen gewesen, bröckelnder Putz und angebrochene Fliesen über der Badtür sind nur äußere Merkmale. Was in einem Gast bei der Nutzung vorgeht, mag ich hier gar nicht weiter ausführen. Die hohen Decken leisten einer immensen Energieverschwendung Vorschub. Die Wärme der Heizkörper im "Hauptzimmer" und Bad verpufft bei kalten Außentemperaturen weitestgehend. Schwimmbad: der Hinweis im Entree, man möge sich vor Nutzung Duschen, wäre angebracht, wenn die Möglichkeit besteht. Die Dusche zum Schwimmbad war derzeit mit einem roten Absperrband kommentarlos geschlossen. Die eine! Dusche in der Sauna nutzt man nur ungern, wenn dort Nackedeis zum Duschen verschwitzt anstehen. Auch hier möchte man den Duschschlauch kaum berühren, so abgewetzt und unhygienisch wirkte er. Im Schwimmbecken geduscht angekommen, schlug einem jedesmal am Beckenrand ein sehr unangenehmer Geruch aus den Abläufen entgegen ( die gedankliche Assoziazion beschreibe ich nicht näher ). Auf dem Fußboden der Schwimmhalle rollten Wollmäuse ( wie auch immer die da hinkommen ) unter den unattraktiven weißen Plastikliegen. Der Schmutz war am darauffolgenden Morgen auch noch da. Die Halle wird scheinbar nicht täglich gereinigt. Zum Essen äußer ich mich nicht groß, da Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind. Nur soweit, daß die sogenannte Gemüsecremesuppe eine undefinierbare nach Pilzen schmeckende Cremesuppe war. Gemüse?! Zum Hauptgang: hoch lebe die Saucenküche..Frühstück: viel Auswahl an Wurst und Käse, die geschnittene Melone hatte eine matschige Konsistenz. Es fehlt die "Frische" an so einem Büffet. Weniger ist manchmal mehr. Ein Frühstück ist nicht immer gleich attraktiv, wenn unendlich viele Plastikminipäckchen mit Marmelade von B-Qualität aufgetürmt werden. Die Frage nach einer aktuellen Zeitung, wurde bedauernd verneint, es gäbe sonntags keine Zeitungen ?! Die Welt am Sonntag gibt es nur sonntags - das als Hinweis für die Betreiber des "Hotels". Wenn man später zum Frühstück erscheint, umgeben einen unaufgeräumte verschmutzte Tische, weil das Personal es nicht schaftt, zeitnah abzuräumen und mal über die vielen Tische zu wischen. Personal: insgesamt immer distanziert höflich - sie können definitiv nichts für den Standard, der in diesem Haus hochgehalten wird. Ein Haus, das ich so keinem meiner Freunde empfehlen kann! Für die Zimmerpreise gibt es sicherlich Alternativen mit einem zeitgemäßen Standard. Dieses Hotel benötigt dringend so etwas wie die "Kochprofis" für das Gesamtkonzept "Hotel". Die Basis ist sicher vorhanden..

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Landhotel Wittenbeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Wittenbeck

Anschrift: Strasse zur Kuehlung 21a, 18209 Wittenbeck, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wittenbeck
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Wittenbeck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Wittenbeck 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Wittenbeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wittenbeck l Hotel
Landhotel Wittenbeck

Wenn Sie Landhotel Wittenbeck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.