“Wir kommen gern wieder!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Wittenbeck

Landhotel Wittenbeck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhotel Wittenbeck
3.0 von 5 Hotel   |   Strasse zur Kuehlung 21a, 18209 Wittenbeck, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Wittenbeck
Dresden
“Wir kommen gern wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Dieses Hotel können wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es ist sehr ruhig gelegen, zum Steinstrand ca. 1 km, nach Kühlungsborn ca. 2 km. Das Personal ist sehr freundlich, das Essen der obligatorischen Halbpension sehr reichlich und gut. Pool und Sauna haben wir regelmäßig genutzt. Der Service und das Angebot entspricht einem 3-Sterne-Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir sind mit keinen besonderen Erwartungen für ein Winterwochenende an die Ostsee gefahren, um etwas Erholung vom Alltag zu finden. Gebucht war ein Arrangement mit Frühstück und einem "Drei-Gänge-Menü" am Abend.. Von außen machte das Haus noch einen normalen Eindruck wie man es von einem Landhotel erwartet - umgeben von Wiesen und etwas abseits von Stadt, Straßen und Lärm. Beim Betreten der Eingangshalle bekam man genau den Eindruck, der sich durch alle Bereiche des Hauses durchzieht: Standard und Anspruch der frühen 90er Jahre ohne jegliches Händchen oder Feingefühl für den Gast, der aus der Stadt anreist und nicht mal eben 3 Euro Fünfzig für eine Buchung bezahlt !!! Eine große Familienfeier hielt das sparsam eingesetzte Personal auf Trab. Wir bekamen ein Zimmer im Erdgeschoß zugewiesen ohne zu Ahnen, daß diese Familienfeier ca. 10m vom Zimmer entfernt bis nach Mitternacht mit Musik aus den 80ern das gesamte Hotel wach halten würde. Beim Betreten des Zimmers bekam ich einfach nur einen Lachflash ob der Einrichtung. Schummriges Licht, Fußpilzgefühl beim Anblick des fleckigen grünen Teppichbodens, 2 Kindernachttischlampen, ein Spiegel am Bett in Augenhöhe, ein kleiner Kleiderschrank bei dem man beim Öffnen Angst bekam, daß man gleich die Tür in der Hand hat, eine verloren wirkende Deckenlampe an der ca.3m hohen Decke und in einer Ecke ein Fernseher ( Bilddiagonale ca. 30-40cm ) Marke Goldstar vermutlich aus den frühen 90ern. Beim Anblick des Bades konnte man sich nur noch an den Kopf fassen, wie man dieses Haus überhaupt HOTEL nennen darf. Schummrige gelbliche Beleuchtung einer Badlampe über dem Spiegel, 1-lagiges hartes To'papier, unterm Toilettenrand ein Fleck ( nicht richtig gereinigt ), Waschhebel am Waschbecken falsch angebracht ( blau für warm, rot für kalt ), aus dem ekligen Duschkopf gingen die lauwarmen bis kalten Wasserstrahlen in alle Himmelsrichtungen, die Dusche wirkte unhygienisch - ein Austausch von Duschschlauch und -kopf wäre da sicher vor Jahren schon mal angemessen gewesen, bröckelnder Putz und angebrochene Fliesen über der Badtür sind nur äußere Merkmale. Was in einem Gast bei der Nutzung vorgeht, mag ich hier gar nicht weiter ausführen. Die hohen Decken leisten einer immensen Energieverschwendung Vorschub. Die Wärme der Heizkörper im "Hauptzimmer" und Bad verpufft bei kalten Außentemperaturen weitestgehend. Schwimmbad: der Hinweis im Entree, man möge sich vor Nutzung Duschen, wäre angebracht, wenn die Möglichkeit besteht. Die Dusche zum Schwimmbad war derzeit mit einem roten Absperrband kommentarlos geschlossen. Die eine! Dusche in der Sauna nutzt man nur ungern, wenn dort Nackedeis zum Duschen verschwitzt anstehen. Auch hier möchte man den Duschschlauch kaum berühren, so abgewetzt und unhygienisch wirkte er. Im Schwimmbecken geduscht angekommen, schlug einem jedesmal am Beckenrand ein sehr unangenehmer Geruch aus den Abläufen entgegen ( die gedankliche Assoziazion beschreibe ich nicht näher ). Auf dem Fußboden der Schwimmhalle rollten Wollmäuse ( wie auch immer die da hinkommen ) unter den unattraktiven weißen Plastikliegen. Der Schmutz war am darauffolgenden Morgen auch noch da. Die Halle wird scheinbar nicht täglich gereinigt. Zum Essen äußer ich mich nicht groß, da Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind. Nur soweit, daß die sogenannte Gemüsecremesuppe eine undefinierbare nach Pilzen schmeckende Cremesuppe war. Gemüse?! Zum Hauptgang: hoch lebe die Saucenküche..Frühstück: viel Auswahl an Wurst und Käse, die geschnittene Melone hatte eine matschige Konsistenz. Es fehlt die "Frische" an so einem Büffet. Weniger ist manchmal mehr. Ein Frühstück ist nicht immer gleich attraktiv, wenn unendlich viele Plastikminipäckchen mit Marmelade von B-Qualität aufgetürmt werden. Die Frage nach einer aktuellen Zeitung, wurde bedauernd verneint, es gäbe sonntags keine Zeitungen ?! Die Welt am Sonntag gibt es nur sonntags - das als Hinweis für die Betreiber des "Hotels". Wenn man später zum Frühstück erscheint, umgeben einen unaufgeräumte verschmutzte Tische, weil das Personal es nicht schaftt, zeitnah abzuräumen und mal über die vielen Tische zu wischen. Personal: insgesamt immer distanziert höflich - sie können definitiv nichts für den Standard, der in diesem Haus hochgehalten wird. Ein Haus, das ich so keinem meiner Freunde empfehlen kann! Für die Zimmerpreise gibt es sicherlich Alternativen mit einem zeitgemäßen Standard. Dieses Hotel benötigt dringend so etwas wie die "Kochprofis" für das Gesamtkonzept "Hotel". Die Basis ist sicher vorhanden..

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wittenbeck.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Zwischen Weihnachten und Silvester habe ich einen erholsamen dreitägigen Kurzurlaub mit dem sehr günstigen Arrangement "Winter-Special" genießen können: Morgens vor dem Frühstück Schwimmen im sauberen Hotel-Schwimmbad, sehr freundlicher Service der auch auf individuelle Wünsche einging, ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, sehr ruhig, u.a. auch wegen eines kleinen separaten Flurs mit Zwischentür, schöner Blick auf die verschneiten Wiesen. Die kritischen Anmerkungen von früheren Hotelbewertungen konnte ich nicht teilen. Wenn etwas verbesert werden sollte, dann die Matratzen (wie ich hörte, wird aber gerade etagenweise ausgetauscht) und eine etwas hellere Nachttischbeleuchtung mit längerem Kabel, damit sie besser an- und auszuknipsen ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Landhotel Wittenbeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Wittenbeck

Anschrift: Strasse zur Kuehlung 21a, 18209 Wittenbeck, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wittenbeck
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Wittenbeck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Wittenbeck 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Wittenbeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wittenbeck l Hotel
Landhotel Wittenbeck

Wenn Sie Landhotel Wittenbeck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.