“Eine Klasse für sich !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Dünenmeer

Strandhotel Dünenmeer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strandhotel Dünenmeer
4.5 von 5 Hotel   |   Birkenallee 20 | OT Neuhaus, 18347 Dierhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Dierhagen
St.Leon-Rot
“Eine Klasse für sich !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Schon bei der Ankunft machte das Hotel einen sehr guten Eindruck und man durfte erstmal nach der Vorstellung in der Reception gemütlich Platz nehmen bei einem Glas Sekt. Danach kam eine Dame mit allen Unterlagen (Schlüsselkarte usw.) zu uns erklärte uns alles und begleitete uns auf das Zimmer. Sofort waren wir sehr zufrieden mit dem geräumigen Zimmer und dem Bad welches eine separate Dusche und sogar Fußbodenheizung aufzuweisen hatte. Danach ging der Blick vom Balkon hinaus auf die Ostsee ... herrlich ! Außerdem fiel uns am ersten Tag die sehr gut gedämmte Bauweise auf die absolute Ruhe gönnte. Das Frühstück und das Abendessen waren von toller Qualität wie ich so noch nie in einer Halbpension erfahren hatte. Der "deutsche" Service wirkte sehr geschult, aufmerksam und freundlich welches uns, nach anderen Erfahrungen in letzter Zeit, voll überzeugte ! Der Wellness-Bereich war sehr schön und nie voll und jedem der sich einmal etwas Besonderes gönnen will empfehle ich den "Dünenzauber". In einem privaten Spa-Bereich wird man zu Zweit von Kopf bis Fuß einem Körpeeling unterzogen um dann eine Ganzkörpermassage zu erfahren. Danach geht's in die private Sauna um dann bei einem tollen Obstteller und Sekt die Anwendung ausklingen zu lassen. Der krönende Abschluß am letzten Abend fand dann in der Ostseelounge im Schwesterhotel "Fischland" statt. Wir waren schon in einigen Sterne-Restaurants, aber hier im wurden wir vom (überraschend) jungen Küchenchefs Pierre Nippkow derart lecker und phantasievoll bekocht das uns jauchzen ließ. Auch der überaus nette und absolut kompetene Service, wo ich leider den Namen des jungen Mannes nicht kenne, war eine Klasse für sich. Es waren 5 herrliche Tage und wir danken herzlich ALLEN Mitarbeitern ! Ich hoffe das die Qualität erhalten bleibt, denn vielleicht kommen wir ja wieder !

Zimmertipp: Meerblick ab dem 3.Stock !
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Michael L, Manager von Strandhotel Dünenmeer, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2014
Lieber Roland B,
vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung unseres Hotels und unserer Leistungen. Das ganze Team freut sich über Ihre Beschreibungen. Mehr können wir da nicht hinzufügen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen, hier an der schönen Ostsee.
Mit herzlichen Grüßen

Hamburg, Grmany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir waren Mitte März zum wiederholten Mal im Dünenmeer. Es ist wirklich immer wieder schön, auch dann, wenn man nicht so viel Glück mit dem Wetter hat, wie wir dieses Mal.
Der Blick aufs Meer (beim Aufwachen besonders schön!), das Essen, das Schwimmbad - alles trägt zum Wohlfühlen bei.
Es bleibt nicht aus, wenn man mehrmals im selben Hotel Urlaub macht, dass man die Aufenthalte miteinander vergleicht. Wie auch andere Hotelgäste bemerkt haben, wird wohl seit einiger Zeit an Verschiedenem gespart. Es wäre schade, wenn dies u.a. zu Lasten des guten Service ginge. Die Kapazitäten (Restaurant, Schwimmbad) sind für die Hotelgäste ausreichend, nicht aber für die zusätzlichen Gäste der Ferienwohnungen.
Wir freuen uns auf das nächste Mal im Dünenmeer und hoffen, nicht enttäuscht zu werden.

Zimmertipp: Zimmer mit Eckbalkon haben einen schönen Blick auf die Ostsee und den Kiefernwald.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Liebe Margret1,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Sie sehen, egal welches Wetter es hier bei uns gibt, die Erholung ist immer sicher. Gespart wird bei uns weder an der Aufmerksamkeit noch an der Menge der Mitarbeiter. Es gab an einem Wochenende im Februar einen Engpass, aber es sind neue Mitarbeiter im Haus und eine neue Restaurantleitung und damit garantieren wir die von uns bekannte Leistung.
Ich bin mir sicher, beim nächsten Aufenthalt werden Sie davon begeistert sein.
Mit herzlichen Grüßen
Schwabach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir waren Ende Januar/Anfang Februar zum 4. Mal im Dünenmeer. Wir waren schon zu allen Jahreszeiten dort - es ist immer eine Reise wert! Das Essen ist nach wie vor Extraklasse, die Lage einmalig und der Wellnessbereich wunderschön. Auch die Spaanwendungen sind zu empfehlen, besonders loben möchte ich hier Sven Weber.
Leider wird mittlerweile sehr am Personal gespart, sodass ein vernünftiger Service nicht mehr geleistet werden kann. Man merkt es an vielen Kleinigkeiten, z.B. lagen während unseres gesamten Aufenthalts von 8 Tagen Scherben auf dem Balkon. Bei Ankunft am Wochenende war das Hotel nahezu ausgebucht und mit lediglich 3 Servicemitarbeitern, die offensichtlich auch noch rund um die Uhr eingesetzt wurden, konnte es nicht mehr klappen, dass man in angemessener Zeit Getränke bestellen konnte und diese zum Tisch gebracht werden konnten. Das geht in so einem Haus nicht! (Der großartige Restaurantchef, Herr Felgenheuer, hat das Hotel sehr zu unserem Bedauern verlassen; vielleicht liegt der mangelhafte Service auch darin begründet.)
Auch der bauliche Zustand sollte im Auge behalten werden. An vielen Wänden sind lange Risse zu sehen, unser Duschkopf war schadhaft etc.
Wir würden es sehr bedauern, wenn dieses Kleinod kaputt gespart wird. Wir lieben dieses Haus und haben uns immer ausgesprochen wohl gefühlt.

Zimmertipp: Die Aussicht mit Meerblick ist grandios (ab der 2. Etage) und die höheren Kosten auf jeden Fall wert ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Michael L, Manager von Strandhotel Dünenmeer, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Liebe Christine K,
vielen Dank für Ihre grundsätzlich positive Bewertung unserer Leistung.
Am Personal sparen wir garantiert nicht, denn gerade die Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter ist das worauf wir stolz sein können. An dem zitierten Wochenende hat uns das sehr gute Wetter viele kurzfristige Gäste beschert, so dass es an einem Tag wirklich etwas eng war. Aber Sie konnten ja an den weiteren Tagen schon wieder den ihnen bekannten Service erleben. Der langjährige Restaurantchef ist im Januar in die Selbständigkeit gegangen und seine Nachfolgerin hat bereits die Leitung des Services übernommen. Wir stellen damit sicher, dass es zu solchen Engpässen nicht mehr kommen wird.
Auch durch die gute und lange Saison 2014 sind wir bei den jährlichen Reparaturarbeiten etwas hinter unserem normalen Zeitplan. So sind in diesen Monaten gerade die Handwerker im Haus und bringen die Zimmer wieder in die richtige Qualität.
Sie können sich sicher sein, dass dieses Kleinod so liebenswert bleibt, wie Sie es kennen, das garantiere ich Ihnen.
Schwedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Bei der Suche nach einem schönen Wellnesshotel haben wir uns vom Relax-Guide 2014 verführen lassen. Es standen drei Hotels zur Wahl von 1 – 3 Lilien. Gewonnen hat das einzige 3-Lilien-Hotel im ostdeutschen Raum. Auch in diesem „Winter“ 2014 ein Ort zum Wohlfühlen. Es war nicht zu leer aber eben auch nicht überlaufen. So konnte man sich die Zeit zum Genießen nehmen, auch das Personal war überaus freundlich. Die gesamte Hotelanlage sehr chic und gediegen mit einigen interessanten Details, auch wenn sich kleinere bauliche Schäden bereits jetzt zeigten.
Einen Wermutstropfen bekam unser Arrangement „Traumhaft schön“ jedoch beim angekündigten exquisiten Dinner am 2.Tag. Zu lange Wartezeiten auf Grund der vermutlich zu geringen Personalstärke und auch das servierte Menü haben bei uns ein Gefühl der Unzufriedenheit hinterlassen. Da wären wir mit dem „normalen“ Abendmenü wohl besser dran gewesen.
Dies hat uns ein wenig am Aufpreis für das Arrangement (ca30% mehr gegenüber der einfachen Buchung) zweifeln lassen. Die enthaltenen Massagen haben wir trotzdem sehr genossen. Aus unserer Sicht trotz der guten Bewertungen, auch im Relax-Guide, ist das Preis/Leistungsverhältnis hier leider nicht ausgewogen. Daher gäbe es von uns auch maximal 2 Lilien.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Michael L, Manager von Strandhotel Dünenmeer, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Lieber "pit_landin",
was uns etwas irritiert, ist die Tatsache, dass Sie den exakt gleichen Bewertungstext ebenfalls in HolidayCheck eingestellt haben.

Wir danken Ihnen aber auch hier für Ihre Bewertung. Mit dem Aufzeigen von Schwachstellen helfen Sie uns, dass wir die Leistung immer weiter verbessern können.
Es tut mir leid, dass wir Sie mit dem exklusiven Dinner nicht überzeugen konnten. Ich bin mir sicher, das können wir besser. Es würde mich sehr freuen, wenn wir die Chance bekommen Ihnen zu beweisen, wie gut unsere Küche normalerweise ist.

Der Preis für das gesamte Arrangement inkl. Spa-Treatments und dem Candle-Light-Dinner ist natürlich höher als die reine Übernachtung inkl. der Halbpension. Jedoch ist das Arrangement dann ca. 10% günstiger als alle Leistungen einzeln zu buchen.
Die Bewertung des RELAX Guides bezieht sich auf das Dünenmeer-Spa. Hier haben Sie sich ja sehr wohl gefühlt und uns ausdrücklich gelobt. Ein Punkteabzug im Spa, wegen des nicht zufriedenstellenden Essen ist wahrscheinlich von Ihnen nicht gewollt, oder?
Die baulichen Schäden, die Sie ansprechen, kommen von einer starken Saison 2013 und wir sind gerade in diesen ruhigeren Monaten dabei alles wieder zu sanieren um frisch in die Saison 2014 zu starten.
Kommen Sie einfach mal wieder vorbei, Sie werden sehen, wir können das sehr viel besser.
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir haben zu Zweit für 2 Übernachtungen inklusive Frühstück von Freitag bis Sonntag das erste Dezemberwochenende im Dünenmeer verbracht.

Bereits die Angebotsabfrage, Beantwortung von Fragen zur Buchung war ausgesprochen professionell und freundlich.
Beim Einchecken wurde uns die Wartezeit mit einem Glas Sekt verkürzt während unsere Zimmerkarten und Unterlagen vorbereit wurden.

Zimmer:
Das Zimmer war großzügig und ausgesprochen modern und schick eingerichtet und der Blick auf die Ostsee über die Dünen vom Darß war fantastisch.
Die kleinen Aufmerksamkeiten ( frisches Obst und Kekse auf dem Tisch) waren ebenso wie die „Betthupferl“ ein schönes Detail was den Unterschied macht.

Wellnessbereich:
Der Wellnessbreich ist entgegen einiger anderer Kommentare durchaus ausreichend groß um für jeden Liegeplätze zur Verfügung zu stellen. Vielfach sind die Gäste auch so höflich ihre Sachen mitzunehmen, wenn Sie in die Sauna gehen oder ins Bistro, so dass ein „Liegenreservieren“ nur eingeschränkt vorkommt und daher für uns immer 2 Liegen nebeneinander freigewesen sind.
Die Anwendungsauswahl war gut, leider waren wir zu spät ( weil es eine Überraschung für meine Freundin war konnte ich vorher nichts buchen ) was das reservieren anging, so dass nur noch eine halbe Stunde Rückenmassage drin gewesen sind. Großes Lob aber an Sven Weber: eine der besten Massagen die ich bisher bekommen habe.

Frühstück:
Dem Frühstücksbuffet hat es an nichts gefehlt. Verfügbarkeit, Frische und Auswahl ging schon eher in Richtung 5 Sterne.

Im Gesamtergebnis 5 Sterne für dieses 4 Sterne Superior Hotel, weil alles so war wie wir es erwartet haben und es teilweise durch aufmerksame Kleinigkeiten sogar noch übertroffen wurde.

Zimmertipp: Der Aufpreis für ein Zimmer mit Meerblick ist gut investiertes Geld...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Michael L, Manager von Strandhotel Dünenmeer, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2013
Lieber Oliver S,
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr treffende Bewertung unseres Hotels und unserer Leistung. Besser hätte ich das auch nicht erklären können.
Durch die Lage und den Blick über die Düne hat man von fast allen unseren Zimmern den Blick auf die Ostsee. Wie Sie schon beschreiben, sind das die Lieblingszimmer unserer Gäste.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen hier bei uns an der Ostsee.
Eutin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren mit 3 Frauen übers Wochenende in einem der Appartments ! diese waren sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet und man konnte dem Rauschen des Meeres lauschen.
Der Wellnessbereich mit Blick aufs Meer war atemberaubend! Die Anwendung äußerst angenehm!
Einziger Punktabzug ! Man sollte nicht von Sa.auf So. Dort verweilen, da nicht genügend Liegen im Ruhebereich vorhanden sind ! Ansonsten ein rundum erholsames Wochenende mit äußerst zuvorkommendem Personal !
Jeder Zeit wieder gerne !

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Liebe Katja K,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir haben Sie auch gerne bei uns umsorgt.
Ein kleiner Tipp für den nächsten Aufenthalt: In dem Spa-Bistro auf gleicher Ebene wie die Empore über dem Schwimmbad gibt es immer noch weitere ruhige Liegeplätze, dann sogar vor dem offenen Kaminfeuer.
Kommen Sie gerne mal wieder.
Michael Lemke, stellv. Direktor
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Wir sind übers Wochenende in den Appartments im dünenmeer gewesen. Wir wurden freundlich und äußerst professionell in Empfang genommen. Die Lage direkt am Strand ist grandios. Die Appartments sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Der Wellnessbereich mit Blick auf das Meer ist Entspannung pur. Also das perfekte Hotel für einen Wellnessurlaub.

• Aufenthalt November 2013
Michael L, Manager von Strandhotel Dünenmeer, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Liebe "1451978",
vielen Dank für Ihre schöne Bewertung, über die sich das ganze Team gefreut hat. Ein so sensationeller Standort hier an der Düne wird mit den richtigen Menschen im Team etwas ganz besonderes. Und auch nicht ohne Grund hat der RELAX Guide 2014 uns als das beste Spa an der ganzen Ostseeküste ausgezeichnet.
Kommen Sie einfach mal wieder, wenn Sie weit weg vom Alltag sein wollen.
Michael Lemke, Stellv. Direktor

Sie waren bereits im Strandhotel Dünenmeer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Dünenmeer

Anschrift: Birkenallee 20 | OT Neuhaus, 18347 Dierhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Dierhagen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Dierhagen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Strandhotel Dünenmeer 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Venere, HRS, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Dünenmeer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Dünenmeer Dierhagen

Wenn Sie Strandhotel Dünenmeer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.