“Test der 3 Lilien – Resümee” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Dünenmeer

Strandhotel Dünenmeer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strandhotel Dünenmeer
4.5 von 5 Hotel   |   Birkenallee 20 | OT Neuhaus, 18347 Dierhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Dierhagen
Schwedt
“Test der 3 Lilien – Resümee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Bei der Suche nach einem schönen Wellnesshotel haben wir uns vom Relax-Guide 2014 verführen lassen. Es standen drei Hotels zur Wahl von 1 – 3 Lilien. Gewonnen hat das einzige 3-Lilien-Hotel im ostdeutschen Raum. Auch in diesem „Winter“ 2014 ein Ort zum Wohlfühlen. Es war nicht zu leer aber eben auch nicht überlaufen. So konnte man sich die Zeit zum Genießen nehmen, auch das Personal war überaus freundlich. Die gesamte Hotelanlage sehr chic und gediegen mit einigen interessanten Details, auch wenn sich kleinere bauliche Schäden bereits jetzt zeigten.
Einen Wermutstropfen bekam unser Arrangement „Traumhaft schön“ jedoch beim angekündigten exquisiten Dinner am 2.Tag. Zu lange Wartezeiten auf Grund der vermutlich zu geringen Personalstärke und auch das servierte Menü haben bei uns ein Gefühl der Unzufriedenheit hinterlassen. Da wären wir mit dem „normalen“ Abendmenü wohl besser dran gewesen.
Dies hat uns ein wenig am Aufpreis für das Arrangement (ca30% mehr gegenüber der einfachen Buchung) zweifeln lassen. Die enthaltenen Massagen haben wir trotzdem sehr genossen. Aus unserer Sicht trotz der guten Bewertungen, auch im Relax-Guide, ist das Preis/Leistungsverhältnis hier leider nicht ausgewogen. Daher gäbe es von uns auch maximal 2 Lilien.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Michael L, Manager von Strandhotel Dünenmeer, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Lieber "pit_landin",
was uns etwas irritiert, ist die Tatsache, dass Sie den exakt gleichen Bewertungstext ebenfalls in HolidayCheck eingestellt haben.

Wir danken Ihnen aber auch hier für Ihre Bewertung. Mit dem Aufzeigen von Schwachstellen helfen Sie uns, dass wir die Leistung immer weiter verbessern können.
Es tut mir leid, dass wir Sie mit dem exklusiven Dinner nicht überzeugen konnten. Ich bin mir sicher, das können wir besser. Es würde mich sehr freuen, wenn wir die Chance bekommen Ihnen zu beweisen, wie gut unsere Küche normalerweise ist.

Der Preis für das gesamte Arrangement inkl. Spa-Treatments und dem Candle-Light-Dinner ist natürlich höher als die reine Übernachtung inkl. der Halbpension. Jedoch ist das Arrangement dann ca. 10% günstiger als alle Leistungen einzeln zu buchen.
Die Bewertung des RELAX Guides bezieht sich auf das Dünenmeer-Spa. Hier haben Sie sich ja sehr wohl gefühlt und uns ausdrücklich gelobt. Ein Punkteabzug im Spa, wegen des nicht zufriedenstellenden Essen ist wahrscheinlich von Ihnen nicht gewollt, oder?
Die baulichen Schäden, die Sie ansprechen, kommen von einer starken Saison 2013 und wir sind gerade in diesen ruhigeren Monaten dabei alles wieder zu sanieren um frisch in die Saison 2014 zu starten.
Kommen Sie einfach mal wieder vorbei, Sie werden sehen, wir können das sehr viel besser.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir haben zu Zweit für 2 Übernachtungen inklusive Frühstück von Freitag bis Sonntag das erste Dezemberwochenende im Dünenmeer verbracht.

Bereits die Angebotsabfrage, Beantwortung von Fragen zur Buchung war ausgesprochen professionell und freundlich.
Beim Einchecken wurde uns die Wartezeit mit einem Glas Sekt verkürzt während unsere Zimmerkarten und Unterlagen vorbereit wurden.

Zimmer:
Das Zimmer war großzügig und ausgesprochen modern und schick eingerichtet und der Blick auf die Ostsee über die Dünen vom Darß war fantastisch.
Die kleinen Aufmerksamkeiten ( frisches Obst und Kekse auf dem Tisch) waren ebenso wie die „Betthupferl“ ein schönes Detail was den Unterschied macht.

Wellnessbereich:
Der Wellnessbreich ist entgegen einiger anderer Kommentare durchaus ausreichend groß um für jeden Liegeplätze zur Verfügung zu stellen. Vielfach sind die Gäste auch so höflich ihre Sachen mitzunehmen, wenn Sie in die Sauna gehen oder ins Bistro, so dass ein „Liegenreservieren“ nur eingeschränkt vorkommt und daher für uns immer 2 Liegen nebeneinander freigewesen sind.
Die Anwendungsauswahl war gut, leider waren wir zu spät ( weil es eine Überraschung für meine Freundin war konnte ich vorher nichts buchen ) was das reservieren anging, so dass nur noch eine halbe Stunde Rückenmassage drin gewesen sind. Großes Lob aber an Sven Weber: eine der besten Massagen die ich bisher bekommen habe.

Frühstück:
Dem Frühstücksbuffet hat es an nichts gefehlt. Verfügbarkeit, Frische und Auswahl ging schon eher in Richtung 5 Sterne.

Im Gesamtergebnis 5 Sterne für dieses 4 Sterne Superior Hotel, weil alles so war wie wir es erwartet haben und es teilweise durch aufmerksame Kleinigkeiten sogar noch übertroffen wurde.

Zimmertipp: Der Aufpreis für ein Zimmer mit Meerblick ist gut investiertes Geld...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Michael L, Manager von Strandhotel Dünenmeer, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2013
Lieber Oliver S,
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr treffende Bewertung unseres Hotels und unserer Leistung. Besser hätte ich das auch nicht erklären können.
Durch die Lage und den Blick über die Düne hat man von fast allen unseren Zimmern den Blick auf die Ostsee. Wie Sie schon beschreiben, sind das die Lieblingszimmer unserer Gäste.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen hier bei uns an der Ostsee.
Eutin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren mit 3 Frauen übers Wochenende in einem der Appartments ! diese waren sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet und man konnte dem Rauschen des Meeres lauschen.
Der Wellnessbereich mit Blick aufs Meer war atemberaubend! Die Anwendung äußerst angenehm!
Einziger Punktabzug ! Man sollte nicht von Sa.auf So. Dort verweilen, da nicht genügend Liegen im Ruhebereich vorhanden sind ! Ansonsten ein rundum erholsames Wochenende mit äußerst zuvorkommendem Personal !
Jeder Zeit wieder gerne !

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Liebe Katja K,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir haben Sie auch gerne bei uns umsorgt.
Ein kleiner Tipp für den nächsten Aufenthalt: In dem Spa-Bistro auf gleicher Ebene wie die Empore über dem Schwimmbad gibt es immer noch weitere ruhige Liegeplätze, dann sogar vor dem offenen Kaminfeuer.
Kommen Sie gerne mal wieder.
Michael Lemke, stellv. Direktor
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Wir sind übers Wochenende in den Appartments im dünenmeer gewesen. Wir wurden freundlich und äußerst professionell in Empfang genommen. Die Lage direkt am Strand ist grandios. Die Appartments sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Der Wellnessbereich mit Blick auf das Meer ist Entspannung pur. Also das perfekte Hotel für einen Wellnessurlaub.

• Aufenthalt November 2013
Michael L, Manager von Strandhotel Dünenmeer, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Liebe "1451978",
vielen Dank für Ihre schöne Bewertung, über die sich das ganze Team gefreut hat. Ein so sensationeller Standort hier an der Düne wird mit den richtigen Menschen im Team etwas ganz besonderes. Und auch nicht ohne Grund hat der RELAX Guide 2014 uns als das beste Spa an der ganzen Ostseeküste ausgezeichnet.
Kommen Sie einfach mal wieder, wenn Sie weit weg vom Alltag sein wollen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Hotel
Relativ schlichter Investorenbau ohne Charme und Finesse

Interior
Sieht aus, als hätte man Tine Wittler hier eine Woche durchgejagt. Charakterlose Innenarchitektur. Der Versuch, dem Haus durch "Akzentfarben" Leben einzuhauchen scheitert kläglich. Hotel ähnelt einer überdimensionierten DB Lounge.

Spa
Ebenfalls recht charakterlos. Licht entweder indiskret hell (Nacktbereich) oder zu dunkel (Liege-/ Lesebereich).
Verwaiste Spa-Bar mit überschaubarem Angebot.
Saunaaufgüsse sind der Rede nicht wert.
Zu wenig Liegemöglichkeiten, wenn Hotel ausgebucht.

Restaurant
Abgesehen von der Atmosphäre ist Qualität des Essens passabel bis ok. Service lässt teilweise zu wünschen übrig. Mit dem Aperitiv kann man eher nach dem 1. Gang rechnen, Buffet ok, Hauptspeise eher schlecht als recht.
An einem Abend saß der Restaurantleiter (evtl. auch Hoteldirektor) mit Geschäftspartner? mitten im Restaurants zwischen den Hotelgästen. Die Herrren ließen sich ein allerfeinstes Menü servieren, von dem die umliegenden Gäste nur träumen konnten. Volle Aufmerksamkeit des Kellners lag leider auch bei den beiden Herren, Gäste wurden eher nebenher "abgewickelt". Chef war leider so mit seinem Gast beschäftigt, dass er noch nicht mal bemerkt hat, dass sich seine Gäste die Servietten und Besteck von den Nebentischen selbst besorgen mussten.

Umgebung
Die Lage in den Dünen mit wunderschönem Naturstrand machen das Hotel zu etwas besonderem.

Fazit
Für ein entspanntes Wochenende absolut ok, wenn man nicht zuviel Erwartungen an Hotel und Personal hat. Im Vergleich zu Heiligendamm oder Bleiche auf jeden Fall ehrlicher aber eben immer noch nicht gut. Für wirkliche Klasse ist dann eben doch der Weg nach Bayern oder Österreich empfehlenswerter, als der in den Osten.

• Aufenthalt November 2013
Michael L, Manager von Strandhotel Dünenmeer, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Lieber "KaiZollhoefer",

Geschmack ist immer sehr individuell und wird nach subjektiven Gesichtspunkten von jedem Menschen anders bewertet. Das Design unseres Hauses ist ganz bewusst stark reduziert. Einerseits findet das Wesentliche hier an der Ostsee draußen vor den Fenstern statt, eine grandiose und weite Landschaft, von der wir durch ein überladenes Design im Gebäude nicht ablenken wollen. Andererseits spiegelt das ruhige Innendesign die umgebende, reizreduzierte Sand- und Dünenlandschaft wieder.

Die Lichtstimmung im Spa werden wir garantiert nach Ihrer Bewertung noch einmal überprüfen und eine bessere Einstellung wählen, vielen Dank für Ihren Hinweis. Auch wenn unser Hotel ausgebucht ist, was bei Ihrem Besuch ja nicht der Fall war, gibt es ausreichenden Liegeplatz im Spa, insbesondere wenn die ruhigen Liegen im Spa-Bistro, rund um den offenen Kamin noch genutzt werden. Den Charakter unseres Spa haben die unabhängigen und anonymen Tester vom RELAX Guide anders erlebt als Sie: Wir sind nach der Bewertung in diesem "Michelin der SPAs" mit 17 Punkten das beste SPA an der gesamten Ostseeküste und an Platz 8 im deutschsprachigen Raum. Schade, dass wir Sie hier nicht überzeugen konnten.

Im Restaurant herrscht natürlich, wie im gesamten Haus, das gleiche Designkonzept vor: Konzentration auf das Geschehen vor den Fenstern mit Düne, Sand und Meer. Es gefällt mir, dass wir Sie mit unserer Speisenqualität überzeugen konnten. Gerne hätten Sie auch von der "á la Carte"-Speisenkarte wählen können, statt der von Ihnen gewählten 5-Gang Halbpension. Aus dieser Speisenkarte hatte ich mit dem Restaurantkritiker gewählt, der uns an diesem Abend besucht hatte. Wenn Sie meine Aufmerksamkeit kritisieren, mögen Sie damit richtig liegen, jedoch gehe ich davon aus, dass auch Sie sich in einem intensiven Gespräch auch mit Ihren Gegenüber beschäftigen und nicht mit Ihrer Aufmerksamkeit woanders sind.

Unser Anspruch an den Service ist es, dass Sie sich ordentlich umsorgt fühlen. Dass wir es bei Ihnen leider nicht geschafft haben, dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, denn das können wir besser. Ich hätte mich gefreut, wenn Sie Ihre Beobachtungen direkt und persönlich mit mir geteilt hätten, zumal wir uns mehrfach im Haus begegnet sind.

Ihre Einschätzung der Umgebung bringt vieles auf den Punkt: Unsere Lage hier ist schon etwas ganz besonderes. Vielleicht haben wir ja die Chance, dass Sie Ihr Fazit auch noch verändern und uns bei einem weiteren Aufenthalt besser schätzen lernen. Wobei wir am Innendesign nichts verändern werden.

Bielefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben hier eine Woche verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Sehr schöne Lage, nettes Personal und großzügige Hotelanlage. Beim Einchecken erinnerte uns einiges an ein Kurhotel ;) das war gewöhnungsbedürftig aber unsere Suite war dann wirklich sehr schön. Wunderschöner Blick aus der 2ten Etage, Balkon zur linken Stirnseite. SPA Bereich lediglich für eine Behandlung genutzt. Sehr schöner Eindruck. Was fehlte war eine reichlich bestückte Minibar, ein leerer Kühlschrank stand zur Verfügung - nicht passend für so ein Hotel. Den ersten Abend waren wir im Restaurant und spätestens hier hat man den Eindruck in einem veralteten Kurheim zu sein..... "Wie war denn unser Tage heute".... naja Geschmachssache. Es gibt sicher Gäste die von solchen Worten begeistert sind - wir nicht!! Buffet war nett aber nicht mit bleibendem Eindruck. Fest steht - hier werden Unmengen von Urlauben "abgefertigt". Gar nicht unser Ding..... dann braucht man ja nicht hinzugehen. Ein Abend im Penthouse Restaurant Ostseelounge des Partnerhotels hat für vieles entschädigt. Ich haben kaum einen Moment in meinem Leben gehabt der so nachhaltig eindrucksvoll war. Schade fand ich das ich trotz eines wirklich sehr netten Briefes mit kleinen Hinweisen für die Qualitätsverbesserung an die Hoteldirektorin, nur eine formelle Rückantwort bekam. Wirkte eher genervt.... ja dann eben nicht :).

Zimmertipp: Unsere Suite lag am Ende in der 2ten Etage, nicht die 1 Etage buchen da guckt man dann gegen die Dün ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Michael L, Manager von Strandhotel Dünenmeer, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013
Lieber JoMalone2013,
vielen Dank für die Bewertung unserer Leistung. Ja, die Lage hier ist einfach einmalig und auch auf die Mitarbeiter sind wir wirklich stolz. Was Sie an ein Kurhotel erinnert, würde ich gerne im Detail erfahren. Unser Check-In findet nicht wie üblich im Stehen an der Rezeptionstheke statt, sondern bei einem Glas Sekt in einer der Sitzgruppen in unserer Hotelhalle. Die Freizeit soll schon sofort beginnen und da wäre ein "Business-Check-In" nach unserer Meinung fehl am Platz.
Die leere Minibar macht mich stutzig, denn die Getränke der Minibar werden täglich kontrolliert und aufgefüllt. Ich bitte zu entschuldigen, dass es bei Ihnen nicht der Fall war.

Der Vergleich mit dem veralteten Kurheim ist nun wirklich sehr subjektiv. In unserer Qualitätsstufe finden Sie fast nur Ferienhotels die sich ebenso wie wir, persönlich und individuell um ihre Gäste kümmern. Das macht nach unserem Verständnis ja gerade den Unterschied aus zwischen anonymen Bettenburgen und hochwertiger Hotellerie. Durch unsere Präsenz können wir den Fragen unserer Gäste sofort begegnen und auch Tipps für die weiteren Ferientage geben.
Wenn Sie mich zitieren, bitte ich um die korrekte Angabe, denn wen ich Sie wirklich gefragt hätte "Wie UNSER Tag heute war" gäbe ich Ihnen Recht. Schade, dass Sie dieses Gespräch nicht direkt für Ihre Hinweise für die Qualitätsverbesserungen genutzt haben, denn das hätte mich sehr interessiert.
Anregungen für Verbesserungen unserer Leistungen sind uns sehr wichtig, weil wir so auch mit mit Ihrer Hilfe uns stetig verbessern können. Ich entschuldige mich bei Ihnen auch im Namen unserer Generaldirektorin dafür, wenn wir mit unserer Antwort auf Ihren Brief den Eindruck erweckt haben, Ihre Anregungen nicht ernst genommen zu haben. Vielleicht haben wir ja die Chance uns einmal direkt zu dem Thema auszutauschen, das würde mich persönlich freuen.
Noch eine Anmerkung zu den Zimmer der 1. Etage: Gegen die Düne kann man nicht blicken, da das Hotel ja AUF der Düne gebaut wurde, aber es gibt am Rande des Hauses einige Bäume im Blickfeld auf die Ostsee. Aber hier haben wir unsere Verwaltung untergebracht, die Hotelzimmer haben ungehinderten Blick auf die Ostsee.

Zahna-Elster
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Seit Eröffnung des Hotels waren wir-bis auf letztes Jahr- in jedem Jahr, manchmal sogar zweimal-im Dünenmeer. Die traumhafte Lage, das gute Essen--wir waren immer zufrieden.Auch als damals noch kinderloses Paar fühlten wir uns durch Kinder nicht gestört. Dass ein SPA-Bereich auf Ruhe setzt, ist richtig, angemessen und nachvollziehbar.Als wir dann ab 2010 mit Kleinkind anreisten,stellte die Benutzung des Poolbereichs erst ab 16 Jahren kein Problem dar.Offensichtlich hatten wir die Grundsatzentscheidung, gar keine Kinder mehr ins Restaurant zu lassen, verpasst. Nun wollten wir in diesem Jahr wieder buchen,als uns mitgeteilt wurde, dass Kinder im Restaurant nicht erwünscht seien. Ein Hammer! Sicher gibt es auch störende,schlecht erzogene Kinder, aber es wäre doch ein Leichtes, hier mit Tischzuweisungen oder auch separaten Räumen eine Lösung zu finden. Welches Publikum zieht man denn so an? Es ist fast gruselig. Plötzlich fühlt man sich nicht mehr willkommen. Eine Alternative, ein Haus zu mieten, wurde uns durch diese negative Grundstimmung verdorben. So wichen wir ins Grand Hotel Heiligendamm aus, das Kinder willkommen heißt. Auch da gibt es Schwimmzeiten, die nur für Erwachsene reserviert sind, aber eine Kindervilla mit Kindergärtnerin und Essenszeiten für Kinder, falls erwünscht, zeigen an, dass auch Kinder willkommen sind. Das ganze Publikum war durchmischt, von jung bis alt. Das Leben halt...

• Aufenthalt September 2012, Familie
Michael L, Manager von Strandhotel Dünenmeer, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Liebe Anne-Kathrin,
Kinder sind in unserer Urlaubswelt sehr willkommen, denn wir haben ja zwei Hotels mit Ferienwohnungen und -Häusern zur Verfügung. Das benachbarte Strandhotel Fischland ist mit seinen Einrichtungen wie Kinderbetreuung, Spielplätzen und -Zimmern besonders auf Familien eingestellt. Im Strandhotel Dünenmeer sind Kinder ab 10 Jahren im Restaurant willkommen und im Spa ab 16 Jahren, es ist kein absoluter Ausschluss, wie Sie es formulierten. Wir haben uns zu dieser Spezialisierung der beiden Hotels entschlossen, weil im Strandhotel Dünenmeer eine von Ihnen vorgeschlagene räumliche Trennung z.B. im Restaurant aus baulichen Gründen leider nicht möglich ist, dafür aber in unserem Schwesterhotel nur 800 Meter entfernt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie unser Angebot für Familien im Strandhotel Fischland bei Ihrer nächsten Urlaub an der Ostsee einfach mal ausprobieren und dann eine Bewertung dafür abgeben würden. Auch dort gibt es ein breites Angebot an Ferienwohnungen in unterschiedlichen Größen und Ausstattungen.
Michael Lemke, Stellv. Direktor

Sie waren bereits im Strandhotel Dünenmeer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Dünenmeer

Anschrift: Birkenallee 20 | OT Neuhaus, 18347 Dierhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Dierhagen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Dierhagen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Strandhotel Dünenmeer 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Dünenmeer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Dünenmeer Dierhagen

Wenn Sie Strandhotel Dünenmeer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.