“Schön, aber (zu) teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Dünenmeer

Strandhotel Dünenmeer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strandhotel Dünenmeer
4.5 von 5 Hotel   |   Birkenallee 20 | OT Neuhaus, 18347 Dierhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Dierhagen
Hamburg
“Schön, aber (zu) teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Das Hotel ist schön - keine Frage. Aber irgendwie fehlt das gewisse "Etwas", das die doch happigen Preise rechtfertigen könnte. So erinnert der Speisesaal eher an ein klassisches Touristen-Hotel in Spanien und nicht an ein (romantisches) Dünenhotel an der Ostsee. Ähnliches gilt für die Zimmer, obschon diese allein durch den Meerblick sehr gewinnen. Schön ist dagegen der Wellness-Bereich, insbesondere auch der kleine Sitzbereich in der ersten Etage, der tatsächlich individuellen, leicht skandinavischen Charme versprüht. Auch der Wellnessbereich selbst ist schön, könnte allerdings etwas größer sein (im Verhältnis zur Anzahl der Hotelgäste). Anwendungen gut, aber nicht überragend. Lage traumhaft, direkt am Strand mit eigenem Zugang.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Michael L, Manager von Strandhotel Dünenmeer, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Liebe "skihasehh",
ja, die Lage unseres Hotels ist einmalig. Schade, dass Ihr persönlicher Eindruck etwas vermissen lässt. Ihren Kommentar zum Speisesaal und den Vergleich höre ich zum ersten Mal. Der Raum ist offen gestaltet, wie die weite Landschaft um das Hotel. Man kann die Ostsee und deren Größe überall spüren und hat dennoch seine Privatsphäre, das ist der Anspruch der Planung. Was ist romantischer, als die Sonnenuntergänge und die Ostsee vom Restaurant aus zu sehen?
Vielen Dank für die schöne Einschätzung der Wellness-Bereiche, die genauso viel Landschaft in den Raum bringen, wie überall im Hotel. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf um unser Angebot auch weiterhin kritisch zu überprüfen und immer weiter verbessern zu können. Dafür noch einmal vielen Dank. Garantiert werden Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auch schon Änderungen erleben.
Mit sonnigen Grüßen
Michael Lemke, Stellv. Direktor

Cottbus
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

In diesem Hotel war für uns einfach alles perfekt. Vom toll eingerichteten Zimmer (Meerblick absolut empfehlenswert), über das Frühstück, das Abendessen, den Wellnessbereich bis zur wundervollen Lage, es war alles hervorragend und so kann man sich erholen. Diese Gegebenheiten sowie freundliches Personal, Sauberkeit und Flair machen den Aufenthalt unvergesslich.
Zur Diskussion "Familienfreundlichkeit": In 20 Jahren, wenn die Kinder groß sind, werden die Kritiker eine andere Meinung haben (eigene Erfahrung). Schön, das es Hotels für verschiedene Zielgruppen gibt und die Reglungen im Dünenmeer sind für Ruhe- und Erholungssuchende ideal.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Genf
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Alles sehr schoen. Leider sind kleine Kinder nicht mehr willkommen, aber das Fischland Hotel in der Naehe springt in die Luecke (fuer Schwimmbad und Essen). Die Chance Ferienhaeuser ueber das Hotel zu buchen, verbindet SPA mit Familienurlaub, ohne dass wir alle funef Minuten unsere Kinder zur Ruhe rufen musten. Personal ist sehr hilfsbereit und Essen (ohne Kinder) ist lecker.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir können uns durchaus als Stammgäste dieses Hotels bezeichnen und können es allen Gästen, die Ruhe und Erholung suchen nur wärmstens empfehlen! So begrüßen wir auch mit vielen anderen Gästen die Entscheidung, Kinder erst ab 10 Jahre ins Restaurant zu lassen. Vorigen Sommer mussten wir es erleben, dass ca. 20 der heutzutage zumeist antiautoritär erzogenen Kinder sich im Restaurant lümmelten oder -kaum dass sie 2 Minuten an dem Elterntisch saßen- laut kreischend und schreiend durchs Restaurant liefen. Das war schon sehr störend!!! Selbst ein junges Ehepaar (zu Hause selbst 3 Kinder) beschwerte sich damals und meinte, sie hätten extra hier Urlaub gemacht, um mal Ruhe zu haben... Es gibt 1000 Hotels für Familien mit Kindern, aber leider nur sehr, sehr wenige für den ruhesuchenden Gast.
Der Vergleich in der vorherigen Bewertung mit Schwarzen etc. hinkt gewaltig!
Wir wünschen dem Hotel viel Kraft, gegen solche Vergleiche standzuhalten und werden in diesem Fall auch weiterhin zu den Stammgästen zählen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir sind zum wiederholten Mal im Dünenmeer gewesen und können alle positiven Urteile über Lage, Service, Essen etc. nur bestätigen, ABER welch (weltweit) noch nie erlebte Überraschung, als wir uns mit drei Ehepaaren und einem zweijährigen Kind abends zum vornagemeldeten Essen begeben wollten und man uns lapidar mitteilte, dass die Geschäftsführung seit 1.1.2012 beschlossen habe, dass Kinder unter 10 Jahren im Hotelrestaurant (übrigens auch zum Frühstück) nicht mehr erwünscht seien. In der gleichen Zusammensetzung der Gruppe hatte man uns vor 2 Jahren im Restaurant noch einen netten kleinen Teddy mit Dünenmeer-Bademantel für die Kleine überreicht.
So ähnlich muss es Schwarzen in den USA oder Südafrika zur Zeit der Apartheid gegangen sein. Absolut diskriminierend und durchaus eine Erfahrung wert! Auch der Hinweis, dass einige Hotelgäste sich über Belästigung durch Kinder nicht wohl gefühlt hätten ist nur eine schlappe Ausrede. Wo kommen wir denn da hin? Der Eine mag keine sächselnden, der Andere keine schwäbelnden, der Nächste keine schwulen Gäste. Am Besten noch ein Liste vor dem Haus mit "Wir müssen draußen bleiben...." In der Gesellschaft solcher Gäste fühle ich mich nicht wohl! Wer hätte so etwas in Deutschland im Jahr 2012 für möglich gehalten.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Es ist ein Erlebnis wert.5 Nächte im Hotel Dünenmeer und der Umgebung es ist das non plus ultra.Kinder ab 10 Jahre ist eine gute Entscheidung.
Kleiner Wermutstropfen ,Baratmosphäre fehlt und der TV Empfänger im Zimmer zu klein

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012 über Mobile-Apps

Waren 5 Nächte im Dünenmeer, die Lage des Hotels ist einfach nur traumhaft. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett, das Frühstücks Buffet ließ keine Wünsche offen und auch die Abend Menüs waren sehr gut. Die Zimmer sind nett eingerichtet, wir hatten Meerblick einfach traumhaft!!! Der Spa-Berwick konnte ebenfalls überzeugen. Werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012

Sie waren bereits im Strandhotel Dünenmeer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Dünenmeer

Anschrift: Birkenallee 20 | OT Neuhaus, 18347 Dierhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Dierhagen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Dierhagen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Strandhotel Dünenmeer 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Dünenmeer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Dünenmeer Dierhagen

Wenn Sie Strandhotel Dünenmeer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.