“Auszeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Strandhotel Dünenmeer

Strandhotel Dünenmeer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Strandhotel Dünenmeer
4.5 von 5 Hotel   |   Birkenallee 20 | OT Neuhaus, 18347 Dierhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Dierhagen
“Auszeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012 über Mobile-Apps

Waren 5 Nächte im Dünenmeer, die Lage des Hotels ist einfach nur traumhaft. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett, das Frühstücks Buffet ließ keine Wünsche offen und auch die Abend Menüs waren sehr gut. Die Zimmer sind nett eingerichtet, wir hatten Meerblick einfach traumhaft!!! Der Spa-Berwick konnte ebenfalls überzeugen. Werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012

Kleinmachnow, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Welch ein Schock bei der Ankunft. Kurz und unfreundlich wurde uns mitgeteilt, dass Kinder unter 10 Jahren im Restaurantbereich unerwünscht sind. Wir könnten auf dem Zimmer oder im Nachbarhotel essen. Und das, obwohl wir einige Monate im voraus für uns, unsere Tochter und unser 2-jähriges Enkelkind vorgebucht hatten. Bei der Buchung wurden wir darüber nicht informiert. Auf meine Frage, warum man keine Kinder mehr möchte, wurde mir erklärt,dass sie die Ruhe der Gäste stören! So etwas gibt es doch nur in Deutschland! In der Vergangenheit war das ein schönes Hotel in dem auch mal Familien mit Kindern Urlaub machen konnten. Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt, es war eine nette, entspannte und lebendige Atmosphäre! Jetzt ist es sehr ruhig, ja, aber auch langweilig und spießig. Wie kann man Kinder verbannen? Wir finden das empörend und würden dieses Hotel auch keinem weiterempfehlen. Es sei denn, man möchte im Seniorenheim Urlaub machen.
C. Korn, Kleinmachnow

• Aufenthalt August 2012, Familie
Andernach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Bei der Ankunft im Hotel wurden wir im Gegensatz zu einigen anderen Bewertungen freundlich un mit Prosecco bzw. Bier begrüßt. Wir hatten ein großes, schönes Zimmer, allerdings nicht mit Meerblick.
Die Lage des Hotels in den Dünen ist unschlagbar. Der Strand ist ein Gedicht, sauber, leer, man kann die Seele baumeln lassen. Auch die weitere Umgebung ist sehr empfehlenswert.

Der Restaurantbereich ist nicht sensationell, aber ok, das Essen war sehr ordentlich und der Service gut. Das Frühstücksbuffet am Morgen war hervorragend!

Nicht würdig für ein Hotel dieser Preiskategorie ist der Barbereich, unpersönlich, unbequem, schlechter Service, Wartehallen ähnlich. Definitiv kein Ort zum Verweilen am Abend, dabei könnte man sicherlich viel aus dem großen Raum machen, man muss es nur wollen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Frechen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren im Sommer im Hotel Dünenmeer.
Bei der Ankunft wurden wir mit einem Glas Prosecco empfangen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind für Norddeutsche Verhältnisse freundlich.

Unser Zimmer lag im 4. Stock mit direktem Blick auf die Ostsee. Die Zimmer sind modern ausgestattet und sehr sauber. Das Zimmer verfügte über einen windgeschützten Balkon mit bequemen Logiamöbeln.

Dem Barbereich fehlt es an Flair. Keine Bar um zu verweilen. Abends wurde der Speisesaal erweitert. Dazu wurden im Barbereich Tische eingedeckt. Der Service am Tisch sowie an der Bar entspricht nicht der Sternekategorie dieses Hauses. Da ist noch einiges an Handlungsbedarf. Tische wurden an der einen Stelle im Restaurant abgedeckt und das dreckige Geschirr zwei Tische weiter abgestellt. So was haben wir noch nie gesehen. Insgesamt empfanden wir das ganze Serviceteam noch etwas "unkoordiniert".

Die Speisen des Hauses vom Frühstück, Nachmittagskaffee und Abendessen sind abwechslungsreich, liebevoll angerichtet und sehr schmackhaft.

Der Saunabereich mit Hallenbad ist klein aber zweckmäßig. Im Hallenbad werden u.a. auch Aquagymnastik - Kurse angeboten, in dem kleinen Becken kann es dann schon mal etwas eng werden.

Traumhaft ist die Lage des Hotels. Von der Terrasse des Hotels führt ein Steg direkt durch die Dünen an die Ostsee. Strandkörbe direkt am Steg, traumhafte Sonnenuntergänge, ein endloser, sauberer und ruhiger Strand.

Wer es etwas sportlicher mag, findet einige Gehminuten standaufwärts Schulen mit Surf - und Paragliding - Angeboten. Fahrräder kann man an jeder Ecke mieten - Preise vergleichen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir waren hier für die Abschlußbesprechung eines Projektes. Zu diesem Anlass haben wir hier 3 Tage gearbeitet und genächtigt.
Die Lage des Hotels ist perfekt. Direkt am Meer nur wenige Schritte bis zum gepflegten Strand. Die Begrüßung war freundlich und bemüht, wirkte aber ein wenig unbeholfen nahezu verschüchtert.
Das Zimmer war tadelos! Es lag in der obersten Etage. Es war sehr geräumig, hatte einen Balkon mit Sitzgelegenheiten und einen wunderschönen Blick auf die Ostsee. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und neu bestückt.
Das Abendessen und Frühstück nahmen wir jeweils im Restaurant ein. Zu den angebotenen Menüs gab es auch ein Buffet, von dem man die Vorspeise auswählen konnte. Die Speisen sind gut und Zufriedenstellend. Zwar ist die Küche nicht "Sterneverdächtig", dennoch gehoben. Die Weinkarte ist ausgewogen und es findet sich für jeden Geschmack etwas.
Das Business Center befindet sich im Nachbarhotel nur wenige Minuten zu Fuß oder mit dem Fahrrad, welches man kostenlos zur Verfügung gestellt bekam, erreichbar. Die Räume bieten alles, was man zum Arbeiten brauch. Leider ist die Wifi Verbindung nicht besonders stabil und der Ort vom letzten Sendemast der Telekom anscheinend zu weit entfernt, um eine stabile Leitung zu erlangen.
Der SPA und Saunabereich ist wirklich ausgezeichnet. Er ist groß dennoch leise und äußerst gepflegt. Auch hier gibt es für jeden etwas.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass ein Besuch dieses Hotel für Leute die Arbeiten möchten und am Abend Erholung suchen zu empfehlen ist. Auch privat werde ich versuchen, hierher noch einmal zu reisen

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Bradenton, Florida
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Wir fahren seit der Eröffnung regelmäßig hierher, da die Ferienhausanlage sehr schön ist, über das Hotel kann man streiten.

Die Lage ist 5 Sterne plus - etwas Besseres kenne ich derzeit an deutschen Küsten nicht. Blick aufs Meer, fast immer leere Strände, Ruhe - besser kann es nicht sein.

Unterkunft

Ich kenne nur die Unterkünfte in den Häusern und Apartments. Alle, die ich bisher gesehen habe, waren schön geschnitten und schön eingerichtet, man fühlt sich auf Anhieb wohl und zu Hause.

Rezeption

Teilweise 2 Sterne-Niveau. Unfreundlich, unprofessionell, Absprachen klappen selten. Reservierungen per Email werden nicht geglaubt, es wird auf Faxbestätigungen bestanden (bei wiederkehrenden Gästen!!!). Kreditkarten werden nicht akzeptiert - kurz und knapp: DDR-Niveau.

Restaurant

Das Restaurant bietet ein außergewöhnlich gutes (wenn auch überteuertes) Frühstücksbuffet, der Service ist im Laufe der Jahre besser geworden, kommt aber noch immer nicht an 4,5 Sterne ran, das Hotel hat phasenweise eine extrem hohe Fluktuation der Mitarbeiter. Die Küche hat sich im Laufe der Jahre stark verbessert und kann heute sehr gute Leistungen hervorbringen, die Preise sind überteuert.

Schlecht ist auch, dass den Gästen mit Arrangement schlechtere Menüs serviert werden als zahlenden Restaurantgästen. Weinkenntnisse des Personals nahe Null, kein Sommelier verfügbar, was bei dem Preisniveau ein Must wäre.

Die Atmosphäre im Restaurant ist mittlerweile unter der neuen Direktorin stark verbessert worden. Das Restaurant besteht aus zwei Bereichen. Der eigentliche Bereich bietet schöne Sichten in die Dünen und strahlt den Charme der 90er Jahre aus, kein Pfiff und altbacken. Ein zweiter Bereich vor der "Bar" ist einer einer halligen Halle, die trotz Kamin und Bar nicht das Flair einer Wartehalle los wird, die Bar ist keine Bar zum Aufhalten. Man merkt durchgängig, dass dieses Hotel von einem Investor ohne gastronomische Kompetenz hochgezogen wurde.

Spa

Traumhafte Blicke auf das Meer sind der einzige Höhepunkt des Spas, ansonsten eher nicht 4,5 Sterne. Gastronomie im Spa meistens nicht bewirtschaftet, Anwendungen indiskutabel schlecht und dann noch überteuert.

Zusammengefasst:

Wenn man eines der Angebote bucht, ist das Preis-Leistungsverhältnis gerade noch ok. Ansonsten hoffnungslos überteuert. Das Haus bräuchte endlich mal einen gastronomisch erfahrenen Hoteldirektor, der dem Investor widerspricht und wirklich 5 Sterne durchzieht - das Potential ist dafür zweifellos da.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Dünenmeer ist ein ganz schönes Hotel, das vor allem durch seine wunderbare Lage direkt am Strand besticht. Wer Wellness mag, wird sicher auch sehr zufrieden sein. Wir hatten ein 3-Zimmer Dünen-Terassenapartment gebucht. Zunächst wollte man uns mit einem Apartment mit Schlafräumen im Keller abspeisen. Der Ausblick war auch im Erdgeschoss gleich Null, denn er ging direkt auf einen Steinwall, der sich davor auf türmte. Wir konnten das Apartment wechseln, aber: Warum in 3 Teufels Namen geben sie einem nicht gleich die bessere Unterkunft, wenn sie doch frei ist? Wir waren zum 1. Mal da und das hätte den 1. Eindruck sicher positiver gestaltet. Aber es ist wohl ein ungeschriebenes Gesetz, das eben erst einmal die weniger schmucken Zimmer vergeben werden. Die meisten Leute schert es wohl auch nicht oder sie trauen sich nicht zu reklamieren. Ansonsten gab es da ein paar Dinge, die nicht ganz stimmig waren und zum etwas überkandidelten Anspruch des Hauses passten: Das Empfangspersonal war teilweise nur mäßig freundlich bis arrogant. Ich denke auch Gäste, die unter 50 sind und nicht mit Louis-Karton-Tasche im Porsche Cayennne anreisen, haben Anspruch auf freundliche Behandlung. Des weiteren wurde hartnäckig versucht, uns die Bezahlung mit Kreditkarte auszureden - peinlich. Es sei für das Hotel "ungünstig" war die Begründung. "Ungünstig" für uns waren hingegen die 90,- EUR, die für die Endreinigung des 2 Nächte bewohnten Apartments berechnet wurden... Wucher! Zum krönenden Abschluss wurde uns zwar ein Late Checkout (13 Uhr) gewährt, aber die Schlüsselkarten wurden leider schon um 11 Uhr gesperrt. Wir kamen nicht mehr ins Apartment, mussten erst mal zum Empfang... Alles in allem also eine eher durchwachsene Erfahrung - angesichts der Preisklasse. Der Geist, der das Haus durchweht, ist leider eher etwas kleinkariert statt großzügig und weltoffen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Strandhotel Dünenmeer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Dünenmeer

Anschrift: Birkenallee 20 | OT Neuhaus, 18347 Dierhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Dierhagen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Dierhagen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Strandhotel Dünenmeer 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Strandhotel Dünenmeer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandhotel Dünenmeer Dierhagen

Wenn Sie Strandhotel Dünenmeer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.