“70er Charma in sehr guter Strandlage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Ferien-Centrum Südstrand

IFA Ferien-Centrum Südstrand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Ferien-Centrum Südstrand
3.0 von 5 Hotel   |   Sudstrandpromenade, 23769 Fehmarn, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Fehmarn
“70er Charma in sehr guter Strandlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Das IFA Südstrand war nun schon des Öfteren Ziel unseres Urlaubs, mittlerweile haben wir jede Jahreszeit dort erlebt und können Reisen dorthin zu jeder Jahreszeit empfehlen.
Im Sommer ist Hauptreisezeit, dementsprechend viel ist los, aber auf das Wetter ist fast immer Verlass, Sonne pur. Da trifft es sich gut, dass das IFA direkt am Strand liegt und dieser Strand einfach klasse ist. Der Yachthafen und einige kleine Attraktionen liegen in Fußreichweite (Ausstellungs-U-Boot, modernes Hallenbad). Die Restaurants im IFA bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das Frühstücksbuffet im Restaurant Windrose ist klasse und sein Geld wert. Ansonsten verbreitet das IFA aufgrund seiner Ausstattung mehr den Charm vergangener Tage, aber es ist zumindest sauber, was ebenfalls für die Zimmer gilt. Diese sind geräumig und gepflegt und bieten alle Meerblick. Idealerweise sichert man sich ein Zimmer in den oberen Stockwerken und genießt den Blick über die Ostsee.
Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung (gegen Gebühr) und das Zentrum Fehrmarns ist innerhalb weniger Minuten mit dem Auto erreichbar. Alles in allem ist Fehmarn immer eine Reise wert und idealerweise steigt man im IFA ab.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Die gesamte Anlage wirkt altmodisch, aber sauber und gepflegt. Unser Appartement war für vier Personen etwas zu klein. Zumal wir núr ein doppel Bett und eine kleine Schlafcouch hatten. Diese war für zwei Personen zu klein und sehr ungemütlich. Alle Zimmer mit Ausblick auf die Ostsee.Der Balkon war groß genug um dort drauf zu viert zu Frühstücken.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Neugersdorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel ist ganz gut, die Zimmer sind schön sauber und gemütlich. Die Lage ist super. Allerdings gibt es auch ein paar Kritikpunkte, auf dem Zimmer im Bad gibt es keine Seife zum Händewaschen, wenn man frische Handtücher haben möchte muss man die bezahlen, im Hausflur waren die Fensterrahmen und alles herrum voller Mücken das wird nicht regelmässig weg gemacht und der Flur wird nur selten gesaugt denn vor unserem Zimmer lag 4 Tage lang Sand. Wenn man im Hotel auf die Toilette möchte muss man 50cent bezahlen das finde ich nicht sehr Kundenfreundlich. Aber ansonsten war alles ganz gut, wir würden wieder hin fahren.

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2010

Das Hotel atmet den Charme der 60er Jahre. Man merkt, daß nicht viel Umsatz und Gewinn gefahren wird, es mangelt also an der Detailunterhaltung der enorm vielen Zimmer. Aber man merkt auch, daß sich die Leitung enorm viel Mühe gibt und viel improvisiert. Und so findet man die Zimmer sagenhaft gut geheizt und den Ausblick aus jedem Zimmer (wir waren schon über 10 x dort) einfach unbeschreiblich schön für Ostsee-Liebhaber. Es sind also mehr die inneren Werte. Angeben mit dem tollen Ambiente kann man nicht :-)

Aufenthalt Februar 2009, Paar

Sie waren bereits im IFA Ferien-Centrum Südstrand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Ferien-Centrum Südstrand

Anschrift: Sudstrandpromenade, 23769 Fehmarn, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Fehmarn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Fehmarn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Ferien-Centrum Südstrand 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Ferien-Centrum Südstrand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Ferien-Centrum Südstrand Fehmarn

Wenn Sie IFA Ferien-Centrum Südstrand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.