“gute Lage, gemütliches Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Ferien-Centrum Südstrand

IFA Ferien-Centrum Südstrand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Ferien-Centrum Südstrand
3.0 von 5 Hotel   |   Sudstrandpromenade, 23769 Fehmarn, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Fehmarn
Neugersdorf, Deutschland
“gute Lage, gemütliches Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel ist ganz gut, die Zimmer sind schön sauber und gemütlich. Die Lage ist super. Allerdings gibt es auch ein paar Kritikpunkte, auf dem Zimmer im Bad gibt es keine Seife zum Händewaschen, wenn man frische Handtücher haben möchte muss man die bezahlen, im Hausflur waren die Fensterrahmen und alles herrum voller Mücken das wird nicht regelmässig weg gemacht und der Flur wird nur selten gesaugt denn vor unserem Zimmer lag 4 Tage lang Sand. Wenn man im Hotel auf die Toilette möchte muss man 50cent bezahlen das finde ich nicht sehr Kundenfreundlich. Aber ansonsten war alles ganz gut, wir würden wieder hin fahren.

• Aufenthalt August 2010, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2010

Das Hotel atmet den Charme der 60er Jahre. Man merkt, daß nicht viel Umsatz und Gewinn gefahren wird, es mangelt also an der Detailunterhaltung der enorm vielen Zimmer. Aber man merkt auch, daß sich die Leitung enorm viel Mühe gibt und viel improvisiert. Und so findet man die Zimmer sagenhaft gut geheizt und den Ausblick aus jedem Zimmer (wir waren schon über 10 x dort) einfach unbeschreiblich schön für Ostsee-Liebhaber. Es sind also mehr die inneren Werte. Angeben mit dem tollen Ambiente kann man nicht :-)

Aufenthalt Februar 2009, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2009

Wir waren Anfang Juli für eine Woche auf Fehmarn und hatten uns für das IFA Ferien Zentrum entschieden, weil wir es von einem Kurzurlaub vor 8 Jahren bereits kannten. Damals waren wir in einem der Hochhäuser untergebracht und fanden den Ausblick einfach genial. Diesmal spuckte die Buchungsanfrage nur noch ein Apartment im Haus Vitamar aus - naja, warum nicht einmal das Vitamar ausprobieren? Wir buchten also nur das Apartment ohne Frühstück und Abendessen, weil wir uns selber versorgen wollten.
Unser Apartment im Haus Vitamar war für zwei bis drei Personen ausgelegt, wobei die dritte Person dann im Flur in einem Schrankbett hätte schlafen müssen. Der Ausblick ging nach hinten raus auf die Parkplätze. Das Apartment war ausgestattet mit einem Doppelbett, einem schmalen Kleiderschrank, einem Zweiersofa, einem Sessel, einer Kommode, einem Tisch mit drei Stühlen sowie einer halb abgetrennten Küchenzeile und natürlich einem separaten Duschbad. Im Flur gab es neben einem schmalen Kleiderschrank ein ausklappbares Schrankbett. Desweiteren zählten zur Ausstattung ein Fernseher und ein Telefon, Staubsauger und Wäscheständer (ohne Klammern!). Für zwei Personen gab es ausreichend Stauraum in den vorhandenen beiden schmalen Schränken sowie der Kommode. Die Küchenzeile bestand aus einem Kühlschrank und einem 4-Platten-Herd sowie einem Spülbecken OHNE Abtropfbereich! Darüber waren ein Hängeschrank und die Dunstabzugshaube angebracht. Geschirr war ausreichend vorhanden - immer vier Tassen, Teller, Gläser usw. Beim Besteck gab's ebenfalls nur 4 Messer, Gabel, Löffel usw. Eher spartanisch, aber im Prinzip hat's gereicht. An Elektrogeräten gab's eine Kaffeemaschine, einen Wasserkocher (da stand noch das alte Wasser der Vormieter drin :-( und einen Toaster. Was uns gestört hat, waren mangelnde Abstellflächen sowie Verstaumöglichkeiten für die eigenen Lebensmittel. Wir haben unsere Vorräte mit in die Oberschränke gequetscht. Was ausserdem fehlte waren Topflappen. Zwei Geschirrhandtücher und Müllbeutel waren wiederum vorhanden, aber kein Spüllappen oder ein Schwamm. Schön wäre ein Ofen gewesen, um sich mal 'ne Pizza aufzubacken. Aber die eine Woche ging's dann auch ohne.
Negativ: Die Matratzen waren total durchgelegen, was uns jeden Morgen mit Rückenschmerzen erwachen ließ und der Inhalt der Kopfkissen (Polyester?) war bereits hart und verklumpt - also nix für Leute, die lieber flach schlafen ;-) Und die Polster der Stühle hatte leicht eklige "Schweissflecken". Da könnten die Polster durchaus mal erneuert werden.
Im Bad waren reichlich Haken und Ablageflächen vorhanden. Allerdings empfanden wir die Dusche als viel zu eng - jedesmal klebte einem der Duschvorhang nett am Rücken - iiihbbäh und der Brausekopf kannte auch nur eine Einstellung - nämlich in allen Richtungen, nur nicht nach unten ;-) Und weshalb man die Granitplatten auf den Ablageflächen zwei Zentimeter überstehen und damit einen Tick in die Dusche reinragen lässt, ist uns ein Rätsel. An den spitzen Kanten konnte man sich jedenfalls hübsch den Kopf anstoßen :-( Toilettenpapier gehörte ebenfalls zur Grundausstattung, ein Reinigungsmittel oder ein Putzschwamm wiederum nicht. Ebenfalls gab es im Bad einen festinstallierten Fön, dessen Leistung aber viel zu schwach war und wir deshalb unseren eigenen benutzt haben.

Nun zur Lage des Hotels: Direkt am Sandstrand, nur durch Dünen vom Wasser getrennt - besser geht's nun wirklich nicht. Leider war der Strand so eng mit Strandkörben vollgestellt, daß diese teilweise nur 2 m Abstand voneinander hatten. Sandburgenbauen um die Strandkörbe herum war verboten, ebenso das Aufstellen einer Strandmuschel. Für beides wäre eh kein Patz gewesen. Allerdings gab es etwas ausserhalb der bewachten Strandzonen Möglichkeiten, eine Strandmuschel aufzubauen.

Zum Schwimmbad sowie dem Fitnessraum und den möglichen Wellness-Anwendungen im Hause Vitamar kann ich nichts schreiben, da wir diese Einrichtungen nicht in Anspruch genommen haben.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fehmarn.
Wisser's Hotel
Ostseeresidenz
Ostseeresidenz
Nr. 3 von 6 in Heiligenhafen
Hotel Restaurant Burg-Klause

Sie waren bereits im IFA Ferien-Centrum Südstrand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Ferien-Centrum Südstrand

Anschrift: Sudstrandpromenade, 23769 Fehmarn, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Fehmarn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 6 Hotels in Fehmarn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Ferien-Centrum Südstrand 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Expedia, ab-in-den-urlaub, Venere, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Ferien-Centrum Südstrand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Ferien-Centrum Südstrand Fehmarn

Wenn Sie IFA Ferien-Centrum Südstrand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.