“Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Ferien-Centrum Südstrand

IFA Ferien-Centrum Südstrand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Ferien-Centrum Südstrand
3.0 von 5 Hotel   |   Sudstrandpromenade, 23769 Fehmarn, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Fehmarn
Wolfenbüttel, Deutschland
“Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt am Meer. Die Aussicht aufs Meer ist sehenswert. Gepflegter Badestrand mit vielen Strandkörben. Ein Schwimmbad ist im Hotel vorhanden. Alle Lokalitäten sind überdacht zu erreichen.

Super Frühstück und abends leckeres Buffet!!

Aufenthalt Mai 2015, Paar

Ettlingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015

Das IFA Ferienhotel war für uns eine große Enttäuschung. Zimmer hatten einen muffigen Geruch, Ausstattung veraltet und abgewohnt, Wasserflecken auf den Möbeln, Schwimmbereich im Haus Vitamar waren die Damenumkleiden verschmutzt und das Holz in der Sauna mit Schweiz befleckt.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2015

Das Hotel,der Strand,der Ausblick vom Balkon,die Zimmer,Essen und Trinken, lockt uns immer wieder nach Fehmarn...Das Freundliche Personal und der gute Service lokken da noch kräftig mit...Wir fahren bestimmt wieder hin...

Aufenthalt September 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2015

Wir waren in den Winterferien 30.1.-3.2.15 hier. 2E+2K. Hatten im Haus Berlin in der 16. Etage ein 2Raum App. War total super- herrlicher Ausblick, Wohnung sauber und geräumig. Personal sehr höflich, an Rezeption und im Restaurant "Windrose". Wir waren 3 mal im "Fehmare" für 2 Std. Sehr zu empfehlen. Mit Frühbucherpreis unschlagbar. Wir kommen wieder. Unser Tipp: Zimmer 2-16-1!!!

• Aufenthalt Februar 2015
Hildesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

Ich möchte vorausschicken, daß wir für 3 Nächte im Dezember eine Auszeit gesucht und gefunden haben, die anderen Kriterien unterliegt als ein Sommerurlaub. Wetterbedingt ist da ein langer Aufenthalt auf dem Balkon nicht möglich; insofern fehlten uns Balkonmöbel nicht wirklich. Der Meerblick (aus dem 7. Stock) war endlos, das Apartment für 2 Personen absolut geräumig genug und längst nicht so heruntergekommen wie hier in manchen Bewertungen dargestellt.
Die Möbel sind NICHT aus der Zeit gefallen sondern boten uns ein wohnliches und praktisches Ambiente: bequemes Bett, großer Tisch, Sitzecke mit Sofa und Sessel, Kommode. Nicht von der jüngsten Möbelmesse, aber trotzdem wohnlich.
Über den einen oder anderen Fleck auf dem Teppich oder den Polstern haben wir hinweggesehen. Sehr viel Stauraum. Die kleine Küche mit 4-Platten-Herd, Kühlschrank, Spüle, Toaster, Kaffeemaschine und Wasserkocher ideal für den, der sich gelegentlich selbst verpflegen will. Genug Geschirr.
Ein kleiner Supermark mit guter Auswahlt, ein Bäcker in der Anlage - uns fehlte nichts. Erwähnenswert: auch das Hotel bietet jeden Abend einen Brötchen-Service für den nächsten Morgen (will ja nicht jeder das Hotel-Frühstück). Eine Bushaltestelle ist nur ein paar Minuten entfernt, der Fahrplan ist sogar an den der Regionalzüge in Burg angepaßt.
Positiv überrascht hat uns, daß um diese Jahreszeit (bei sehr geringer Belegung) kein Gefühl der Leere aufkam. Die kleine Ladenzeile zwischen Hotel und Strand war komplett weihnachtlich dekoriert, Boutiquen und Kneipe geöffnet. Unbedingt erwähnen möchte ich, daß das gesamte Personal JEDERZEIT und zu jedem Anliegen freundlich und kompetent reagierte.
Das (kostenlose) WLAn im Apartment hakte sehr, aber ich fand schnell heraus, daß man die Tücken austricksen konnte: in der Lounge einwählen, mit dem Tablet ins Apartment - wo es anstandslos funktionierte.
In unserem Arrangement war ein täglich zweistündiger Aufenthalt im benachbarten Badezentrum "Feh-Mare" inkludiert. Für einen Aufpreis könnte man eine ansprechende Sauna-Landschaft nutzen. Und hier gibt es die einzig deutliche Einschränkung unserer Bewertung (die freilich nicht das Hotel betrifft): Für Bademantel und Handtuch war pro Person 10 Euro Leihgebühr hinzublättern. Sowas gibt es anderswo gegen Pfand!

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

Ich hatte ein Zimmer in der 7. Etage im Haus "Kopenhagen". Die Aussicht auf das offene Meer war atemberaubend, schöner geht es nicht. Die Lage des Hotels ist also ausgezeichnet, der Strand ist auch sauber und wunderschön. Das Hotel hat mir auch gut gefallen, aber man muss im Kopf behalten, dass es nur ein 3-Sterne-Hotel ist; das Zimmer war zwar schön eingerichtet und geräumig, aber es mangelte an Sauberkeit; und auf dem Balkon gibt es jede Menge Spinnenweben (und natürlich auch Spinnen). Es gibt aber im Zimmer einen Staubsauger sowie einen kleinen Besen, wer will, kann noch zusätzlich putzen. Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Ich hatte ohne Verpflegung gebucht, kann also nichts darüber sagen. Insgesamt hat es mir dort gut gefallen (allein schon wegen dieser wunderschönen Aussicht vom Balkon aus und dem langen, sauberen, schönen Strand) und werde auch im nächsten Jahr ein Zimmer in diesem Hotel buchen.

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Ich, 11 Jahre alt, muss mit meinen Bruder im Flur / Küche l,5 x 3m, im Doppelstockbett ohne Licht und ohne Fenster hausen. Meine Eltern habe im Zimmer noch ein Kinderbett zugestellt bekommen, somit ist im Zimmer der Durchgang auch zu gestellt. Die Ferienwohnung ist im 4. Stockwerk und sehr abgewohnt. Sauberkeit ist hier auch nicht vorhanden.

• Aufenthalt August 2014

Sie waren bereits im IFA Ferien-Centrum Südstrand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Ferien-Centrum Südstrand

Anschrift: Sudstrandpromenade, 23769 Fehmarn, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Fehmarn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Fehmarn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Ferien-Centrum Südstrand 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, HRS, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Ferien-Centrum Südstrand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Ferien-Centrum Südstrand Fehmarn

Wenn Sie IFA Ferien-Centrum Südstrand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.