“Abgewohntes Zimmer wird als Apartment am Yachthafen verkauft” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Ferien-Centrum Südstrand

IFA Ferien-Centrum Südstrand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Ferien-Centrum Südstrand
3.0 von 5 Hotel   |   Sudstrandpromenade, 23769 Fehmarn, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Fehmarn
“Abgewohntes Zimmer wird als Apartment am Yachthafen verkauft”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU über Mobile-Apps

Ich, 11 Jahre alt, muss mit meinen Bruder im Flur / Küche l,5 x 3m, im Doppelstockbett ohne Licht und ohne Fenster hausen. Meine Eltern habe im Zimmer noch ein Kinderbett zugestellt bekommen, somit ist im Zimmer der Durchgang auch zu gestellt. Die Ferienwohnung ist im 4. Stockwerk und sehr abgewohnt. Sauberkeit ist hier auch nicht vorhanden.

• Aufenthalt August 2014

Allein/Single
Westhofen/Worms
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Die Hotelanlage mit den drei Hochhäusern und je 15 Stockwerken aus den siebziger Jahren, sind nun stark in "die Jahre gekommen"!
Eine Renovierung wäre dringend angebracht.
Nun bekamen wir ein Zimmer im Haus Kopenhagen und im ersten Stockwerk gelegen, das sowas von ungepflegt war, mit riesengroßen Flecken im Teppichboden, verdrecktem Balkon und insgesamt nicht sauber.
So etwas ist nach meiner Erfahrung in Deutschland sehr selten. Das Zimmer haben wir wegen Unzumutbarkeit reklamiert und bekamen dann ein Zimmer im 13. Stock, das von der Sauberkeit erträglich war. Hier hat uns dann auch der tolle Strandblick "entschädigt" .
Sehr gut war das Frühstück-und Abend- Buffet. Die Strandanlage ist hervorragend.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Steinhagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Ein gewöhnungsbedürftiger Anblick von außen. Innen etwas in die Jahre gekommen aber funktionell. Der Ausblick vom Balkon ist einzigartig. Die Zimmer haben alle Dinge, die man braucht. Service in den Restaurants ist gut. Das Essen ist reichlich und gut. Aufmerksames Hotelpersonal.

Zimmertipp: In den Hochhäusern ab 4. Etage, dann ist der Blick besser.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Zorneding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir waren im mittleren Hochhaus (Berlin) untergebracht. Mehr Meerblick geht kaum. Das Zimmer bzw. Wohnung war einwandfrei. Man merkt zwar dass das Gebäude Anfang der siebziger Gebaut wurde, aber trotzdem funktioniert alles und die Zimmer sind sauber. Das Frühstücksbüffet war riesig.

Zimmertipp: Haus Berlin ist renoviert
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir waren eine Woche in einer Wohnung in den Würfelhäuschen am Yachthafen, die phantastisch liegen und von wo aus auch der fußlahme Opa alles gut erreichen kann, denn die Promenade ist nah und sogar die Busstation für Ausflüge. Der zur Wohnung gehörige Parkplatz war nicht direkt vor dem Haus und wir mussten erst ein bisschen herumkurven, bis wir die korrekte Nummer gefunden hatten. Überhaupt sind die Häuser merkwürdig nummeriert: Haus 57 ist z.B. nur mit "7" beschriftet. Die Wohnungen selber sind wohl alle von verschiedenen Inhabern bestückt, aber wohl von den gleichen Betreibern gewartet. Die Ausstattung mag also variieren, aber viel sollte man nicht erwarten. Bei uns fehlte z.B. Putzutensilien (Schaufel und Besen) und einige Dinge mussten wir nachkaufen (Spühli, Badreiniger, Filtertüten etc), aber das beschäftigt einen immerhin am ersten Urlaubstag. Schade, dass wir wegen zahlreicher Bettenwechsel erst kurz vor der offiziellen Zeit hineinkamen und zwischendurch alle Stunde nachfragen mussten, ob die Wohnung schon frei ist. Immerhin bekamen wir zwei Schlüssel für die Wohnung. Negativ fiel auf, dass die Regler und Thermostate der elektrischen Nachtspeicherheizungen (!) defekt oder zu kompliziert zu bedienen waren und dass die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig ließ: In die Ecken sollte man lieber nicht schauen. Das Besteck und das Geschirr wirkte zusammengewürfelt, war teilweise angeschlagen und knapp bemessen. Wer mit iPod & Co. anreist, sollte sich Dreiersteckdosen mitbringen, denn die Steckdosen sind knapp bemessen. Wer das alles weiss und sich entsprechend organisiert bzw. die Einschränkungen in Kauf nimmt, kann wie wir einen tollen Urlaub erleben. Wir können uns vorstellen, wiederzukommen, würden aber wohl von einem privaten Anbieter zu mieten versuchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Von außen ist die Anlage wirklich nicht besonders schön, aber allein die Lage macht schon sehr viel wett. Direkter am Sandstrand geht es nicht! Der Blick vom Balkon ist einzigartig! Für ein 3*-Hotel erfüllt es die Erwartungen, die Inneneinrichtung ist etwas runtergerockt und in die Jahre gekommen, aber es ist im Allgemeinen sehr sauber und gepflegt.

Zwischen den Türmen, in denen sich die Zimmer befinden, und dem Meer liegt eine Art großer Wintergarten. Hier befinden sich einige Restaurants, Bars, ein Imbiss, ein paar Lädchen und ein recht großer Indoor-Spielbereich für die Kinder. Wir hatten keine dabei, aber den Eindruck, dass diese hier gut beschäftigt sind (also auch wenig "rumquaken"). Das Publikum ist gut durchmischt. An den Tischen der Gaststätten darf sogar geraucht werden. Das ist hier auch nicht störend. Im Wintergarten leben und zwitschern unzählige Spatzen, es herrscht eine durchaus angenehme Atmosphäre.

Wer Design erwartet, ist hier fehl am Platz. Hier sind die 80er stehen geblieben. Wer aber ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis für sein Geld erwartet, wird hier nicht enttäuscht werden. Das Frühstück im Restaurant Windrose ist erstklassig, bei 14 EUR pro Nase ist das allerdings auch ein Muss. Es sollte mehr öffentliche Toiletten geben und ein Renovierung wäre toll.

Zimmertipp: 2-Raum-Apartment mit direktem Meerblick buchen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Curaçao
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Die volle Südlage direkt an einem der schönsten reinen Sandstrände lässt sich dieses Hotel natürlich bezahlen. Wir haben uns aber sehr wohl gefühlt und gut geschlafen. Die direkt an das Hotel grenzende riesige überdachte Wandelhalle mit Restaurants, Imbiss und Souvenir-Geschäften ist absolut Klasse, besonders bei Wind oder wenn es mal regnen sollte. Interessant fanden wir noch Folgendes: Obwohl unser Zimmer ziemlich weit oben war, konnten wir auf dem Balkon fast jedes Wort verstehen, das die Leute unten auf der Promenade sprachen. Das scheint ein Phänomen zu sein, das es manchmal bei höheren Gebäuden geben soll. Es war aber nicht weiter störend. Der Blick weit über das Meer ist wunderschön.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im IFA Ferien-Centrum Südstrand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Ferien-Centrum Südstrand

Anschrift: Sudstrandpromenade, 23769 Fehmarn, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Fehmarn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Fehmarn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Ferien-Centrum Südstrand 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, HRS, Hotels.com, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Ferien-Centrum Südstrand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Ferien-Centrum Südstrand Fehmarn

Wenn Sie IFA Ferien-Centrum Südstrand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.