“Toller Ausblick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Ferien-Centrum Südstrand

IFA Ferien-Centrum Südstrand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
IFA Ferien-Centrum Südstrand
3.0 von 5 Hotel   |   Sudstrandpromenade, 23769 Fehmarn, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Fehmarn
Kassel, Deutschland
“Toller Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Ein Zimmer ganz oben in dem mittleren Fernblickhaus. Die letzte Etage konnte nur über die Treppe noch erreicht werden, dafür war der Blick toll. Die Zimmer sauber und mit einer fast unbenutzten neuen Küchenzeile im Flur sehr praktisch. Das Badezimmer war bis auf die alten Amaturen auch ok. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Fehmarn wir kommen immer mal wieder......

• Aufenthalt November 2013, Paar

Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Plattenbaucharme der 70er Jahre trifft auf gute Lage direkt am Strand. Das Frühstück ist für 3 Sterne wirklich gut u das Personal freundlich. Die Zimmerausstattung ist in die Jahre gekommen, aber die Zimmer sind sauber. WLAN war leider eine Katastrophe, da in unserem Zimmer der Empfang eher schlecht war und man alle 10 Minuten rausgeschmissen wird. Es ist extrem nervig, sich ständig neu einloggen zu müssen.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Rendsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir waren jetzt zum zweiten Mal im IFA Fehmarn Hotel & Ferienzentrum und die Lage ist nach wie vor der Hammer !!! direkt am Strand !!!
zum Baden war es zwar zu kalt , aber wir haben es genossen den Kitesurfern bei ihrer Akrobatik zuzuschauen.
leider waren das eine oder andere Geschäft Ende Oktober schon geschlossen, aber die nahe liegende schöne kleine Altstadt von Burg bietet noch genug !

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

Ich fahre seit mehr als 10 in dieses Hotel, bevorzugt ins Vita Mar und in den Jachthafen, es ist ein einfaches Hotel, aber man ist dort sehr gutaufgehoben. Der Blick aufs Meer tut sein übriges, bei Nacht kann man die Schiffe beobachten, die noch spät in den Hafen fahren.

• Aufenthalt Januar 2013
Remscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir fahren seit 5 Jahren jedes Jahr im Sommer für drei Wochen in dieses Hotel und freuen uns immer schon das ganze Jahr darauf. Es gefällt uns hier besonders die bevorzugte Lage direkt am Südstrand. Das Hotel ist nur durch die Promenade vom Strand getrennt. Man kann also auch vom Strand mal zwischendurch ins Zimmer gehen, falls man etwas holen möchte. Von allen Zimmer hat man Meerblick.

Wir buchen immer ein Appartement als Ferienwohnung. In der Hochsaison kostet das ca. 100,-- Euro pro Nacht, egal ob 1 oder 4 Personen dort wohnen. Nicht so gut finde ich allerdings, dass man nur je 1 Badehandtuch und 1 normales Handtuch pro Person und pro Woche bekommt. Gerade bei einem Strandurlaub finde ich das zu wenig.und würde für diesen Preis schon einen täglichen Handtuchwechsel erwarten. Die Einraumappartements, die von bis zu 4 Personen bewohnt werden können, sind nach unserem Erachten eher nur für 2 Personen geeignet, sonst ist es doch sehr eng. Man merkt der Einrichtung in den Zimmer an manchen Stellen schon an, dass der Zahn der Zeit etwas daran genagt hat (z.B. Flecken im Teppich) Die Toilettenspülung ist sehr schwach, vor allem wenn mehrere Personen sie kurz nacheinander benutzen.

Trotzdem würden wir immer wieder dort hinfahren, einfach wegen der bevorzugten Lage. Ich könnte mir nicht vorstellen, immer erst mit Fahrrad oder Auto zum Strand fahren zu müssen.

Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit und man sieht jedes Jahr die gleichen Gesichter, was für ein gutes Arbeitsklima spricht.

Zimmertipp: Wir bevorzugen die 5. Etage im Haus Berlin oder Kopenhagen. Von dort hat man eine gute Aussicht, fal ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Meschede, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Die Lage ist schoen. Wir waren in Haus 51, Ap. 503 untergebracht. Diese Haus gehoert der IFA Organisation selbst. Es ist fuer Urlauber mit Hunden gedacht. Das Apartment war ausreichend ausgestattet und der Boden in den Woh/Schlafraeumen mit Teppichboden ausgelegt. Die war so dreckig das man sich nicht traute barfuss darueber zu laufen. Kueche veraltet aber und beim Herd konnte man die Zahlen auf den Knoepfen nicht mehr lesen. Bad okay! Spinnweben mit Spinnen waren als Haustiere schon vorhanden. Habe der Reception mitgeteilt, dass da dringend eine Renovierung notwendig ist.

Zimmertipp: Erkundigen Sie sich wie die Apartmens ausgestattet sind.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

War alles super! - Handtücher und Sauberkeit sind verbesserungswürdig! Ansonsten jederzeit wieder!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im IFA Ferien-Centrum Südstrand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Ferien-Centrum Südstrand

Anschrift: Sudstrandpromenade, 23769 Fehmarn, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Fehmarn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Fehmarn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Ferien-Centrum Südstrand 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Priceline, Tingo, Expedia, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Ferien-Centrum Südstrand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Ferien-Centrum Südstrand Fehmarn

Wenn Sie IFA Ferien-Centrum Südstrand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.