“eine so schöne Lage aber ...” 1 von 5 Sternen

Waldpavillion Katharinenhof
Fehmarn, Address: Fehmarn, Schleswig-Holstein, Deutschland
+49 4371 879913
Platz Nr. 21 von 43 Restaurants in Fehmarn
“eine so schöne Lage aber ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

... wir waren Ende Juli 2014 Waldpavillion Katharinenhof.

Als wir dort eintrafen, war die Sonne bereits am Untergehen aber der Blick aufs die Ostsee war wunderschön. Als wir uns hinsetzten wollten, fiel uns bereits auf, das viele Tische voller Fliegen waren, keine Pflanzen , keine Sonnenschirme und keine Glaswindschutzelemente auf der umgebenden Mauer der Terrasse, was das Sitzen dort im Wind sehr unangenehm machte.
Als wir die Speisekarten bekamen (sehr umfangreich aber nichts besonderes), viel uns dann auf, das der Einband der Speisekarte sehr abgegriffen und schmierig waren, was auch die vielen Fliegen auf den Tischen um uns herum erklärte - "fehlende Sauberkeit", wie geht es dann wohl in der Küche zu(haben wir uns gefragt) wenn schon das Aushängeschild eines Restaurants(Speisekarte und Tische) so aussehen ... ???

Die lieblose Art wie sich die Terrasse darstellte und alles (nicht)eingerichtet war und die fehlende Sauberkeit hat uns dazu bewogen, nach einem Getränk das Restaurant Waldpavillon in Katharinenhof wieder zu verlassen.

Schade, eine tolle Lage des Restaurants aber ohne das nötige liebevolle Gespür für das wesentliche in einem Restaurant - leider nur einen Punkt von uns ...!!!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Kamen, Deutschland
“Wer Hunger hat sollte vorab etwas essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

In früheren Jahren hätte man das Restaurant ohne Vorbestellung erst gar nicht aufsuchen brauchen, Doch am letzten Sonntagabend gähnende leere.
Das Essen: Fisch frittiert und lauwarm, eine wenn auch noch kleine Salatbeilage fehlte sowohl beim Fleisch- wie auch beim Fischgericht. Alle Gerichte waren llieblos angerichtet. In Westfalen würde man sagen einfach auf den Teller geklatscht. Das Preis Leistungsverhältnis ließ sehr zu wünschen übrig. Für einen erwachsenen Mann war die Portion definitiv zu klein und auch unsere Tochter war nur mäßig satt. Auf eine Beschwerde bekam man nur eine lakonische fast beleidigende Antwort.
Für uns ist die Antwort. Waldpavillion es war das letzte mal
Zum Service ist noch zusagen, dass die Kellnerin ausgesprochen nett und höflich war, der Kellner jedoch den Eindruck hinterließ: Zum Arbeiten zu schade

• Aufenthalt Juli 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Remagen, Deutschland
“Ganz, ganz schlimm ...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Wir waren Mitte Juni dort, mit 4 Personen. Die Karte versprach Gutes; die Lage war wunderschön am Wasser gelegen .... Also entschieden wir uns dafür, dort zum Abendessen hin zu gehen.
Die Qualität des Essens dort war jedoch unterirdisch; ein "scampi in oglio" war ein seltsames Gemisch von ein paar Shrimps mit Knoblauch; ein "Krabbencocktail" entpuppte sich als ein Häufchen Krabben auf Salat".
Ganz schlimm dann die "Fischvariationen" und das "Wiener Schnitzel": beide waren kaum genießbar (der Fisch war trocken gebraten und dröge, das Schnitzel bestand aus Instant frittier-Industrie-Pressfleisch).
Daher unsere dringende Warnung vor diesem Restaurant.

Salzgitter, Deutschland
“Gute Küche mit durchschnittlichem Service und bei gutem Wetter schöner Aussenterasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Ich war mit meiner Frau Samstag Abend zum Spargelessen im Waldpavillion. Wir hatten vorbestellt. Das Restaurant war maximal halb voll. Wir bestellten beide eine Spargelsuppe und Spargel mit Kartoffeln und Lachs. Das Essen war lecker und gut gemacht und kam in angemessener Zeit an den Tisch. Der Service war etwas überfordert. Zum Haupgericht wurde nur eine Gabel gereicht. Das Nachreichen des Messers hätte dann etwas schneller gehen können. Der Weißwein, den ich zum Spargel bestellt hatte, schmeckte etwas merkwürdig. Ich konnte aber nicht so richtig sagen, ob es am Wein, der Machart oder dem Alters lag. Ich bat darauf die Servicekraft mir einmal die Weinflasche zu zeigen, was aber erst vergessen wurde, dann nach einer Erinnerung bis zum Bezahlen nicht mehr nachgeholt wurde. Ich kann also nicht sagen, ob mir der Wein nicht geschmeckt hat weil er nicht mehr gut war oder weil es von der Machart nicht mein Wein war. Schade. Ein im großen und ganzen durchschnittlicher Abend. Fazit: Wenn man mal in Katharinenhof ist, Hunger hat und nicht mehr weit gehen oder fahren möchte, ist der Waldpavilion eine gute Wahl. Es ist zu hoffen, dass der Waldpavillion sich noch steigert und das Potential seiner Restauration nicht nur aus der Lage schöpft.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Leimen, Baden-Württemberg, Germany
“Zum Kaffee trinken auf der Terasse superschön!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

An einem wunderschönen und warmen Augusttag waren wir hier zum Kaffee und Kuchen essen auf der Terasse an der Steilküste im Waldpavillon ! Ich kann es nur empfehlen, schon wegen der sensationellen Aussicht, bis nach Dänemark. Allerdings war die Qualität der Speisen nur guter Durchschnitt! Ansonsten draußen war alles sehr nett, drinnen muss noch renoviert werden( 90 ziger Jahre Stil). Alles in allem ein schöner Nachmittag in gepflegter Umgebung mit tollem Blick über die Ostsee.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Waldpavillion Katharinenhof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Fehmarn, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Waldpavillion Katharinenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Waldpavillion Katharinenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.