“uriges Restaurant mit gutem Essen direkt am Hafen” 4 von 5 Sternen

Am Hafen 1, 23769 Fehmarn, Schleswig-Holstein, Deutschland
+49 4372 806590
Platz Nr. 8 von 44 Restaurants in Fehmarn
Hörnum, Deutschland
“uriges Restaurant mit gutem Essen direkt am Hafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Piraten-Nest ist in Orth direkt am Hafen gelegen. Wir hatten zum Glück einen Tisch reserviert, es war sehr voll. Die Einrichtung ist rustikal und urig, sehr toll und mit viel Liebe zum Detail. Sogar jede Speisekarte ist individuell gestaltet. Die Auswahl an Speisen ist ok und für jeden ist etwas dabei. Wir wurden zügig bedient und mußten nicht allzu lange auf das Essen warten. Die Portionen waren ausreichend groß und das Essen war sehr lecker. Der Service war freundlich. Da weder Ketchup noch Majo dabei waren, fragten wir danach und bekamen es auch umgehend.
Der einzige Kritikpunkt tauchte beim bezahlen auf. Ein Tütchen Ketchup und die kleine Tüte Majo wurden wirklich extra berechnet. Hier würde ich erwarten, dass man, wie in den meisten anderen Restaurants auch, so etwas im Preis gleich mit einkalkuliert und nicht extra berechnet, wie in einem Imbiss.
Insgesamt betrachtet kann ich das Piraten-Nest sehr empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Augsburg, Bayern, Germany
“nicht nur für Piraten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

entgegengesetzt der humorvollen 1. Seite der Speisekarte ist die Bedienung freundlich und aufmerksam, das Essen ist hervorragend. Hier habe ich das beste Labskaus gegessen, das ich je bekommen habe. Das Lokal ist piratenmäßig eingerichtet und gemütlich.
Am Hafen gelegen, hat man einen schönen Blick auf die vielen Yachten und auch Fischerboote. Empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr guter Fisch und guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Nach dem vorangegangenem "Erlebnis" in Burgstaaken (siehe andere Bewertung) kehrten wir nach einem ausgedehntem Ausflug auf Fehmarn im Piratennest ein.
Das Ambiente ist sehr liebevoll und detailreich gestaltet, man fühlt sich fast wie in den Film Fluch der Karibik versetzt.
Zum Essen: kurz gesagt - sehr reichlich und absolut gut hergerichtet, meine Frau hatte mehrere Sorten geräucherten Fisch und ich eine riesige Scholle mit sehr leckeren Bratkartoffeln. Echt top.
Am Service gibt es nichts auszusetzen - sehr zuvorkommend und schnell ist wohl am zutreffendsten.
Kurzum - eine Empfehlung wert - wenn wir wieder auf Fehmarn unterwegs sind kommen wir sicherlich noch einmal vorbei.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Heikendorf, Deutschland
“Super leckere Bratkartoffeln !!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Ich glaube ich habe dort die leckersten Bratkartoffeln gegessen...
Schön mit Zwiebeln und Speck.
Die Speisekarte ist Regionstypisch Fischlastig. Das Ambiente könnte man als urig bezeichnen.
wenn wir wieder mal auf Fehmarn sind, werden wir sicher wieder dort einkehren.

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Leckeres Essen, toller Blick auf den Hafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012 über Mobile-Apps

Übersichtliche Speisekarte mit angemessenen Preisen, auf welcher einem die Auswahl nicht gerade leicht gemacht wird. Wer sich durch das Piratenambiente nicht abschrecken lässt, wird durch Gerichte in sehr guter Qualität überrascht. Der Sevice ist freundlich und zuvorkommend. Das war sicher nicht unser letzter Besuch im Piratennest.