“äußerst mangelhaft” 1 von 5 Sternen

+49 4371 9199
Platz Nr. 13 von 43 Restaurants in Fehmarn
“äußerst mangelhaft”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir sind am 31.08.2013 mit zwei Kindern (4+6) und drei Erwachsenen ohne Voranmeldung um 19:25 erschienen. Man empfing uns mit den Worten keinen Platz im Restaurant zu haben, lediglich auf der Terasse wäre es möglich (bei 15°C). Im hinteren Teil des Restaurants fanden wir jedoch einen freien Tisch, den die Bedienung nach unserem Empfinden widerwillig frei gab.. Die bestellten Getränke kamen umgehend. Unsere Bestellung für die Speisen wurde gegen 19:45 entgegengenommen. Wie sich später herausstellte aber erst um 19:55 an die Küche weitergegeben. Soviel zur Vorgeschichte.

Gegen 20:30 bei der offensichtlich zuständigen Kellnerin nachgefragt, ob es noch lange dauern würde. (Müdigkeit der Kinder machte sich bemerkbar). Widerwillig wollte man in der Küche nachfragen.
Die Antwort lautete: noch 15 Minuten!!

Auf erneutes Nachfragen um 19:45 hiess es der BON sei in Arbeit. Um 19:50 kam das erste Hauptgericht: Dorsch verbraten. Die Kinder wurden sehr ungeduldig und hatten Hunger. Die restlichen beiden Hauptgerichte wurden über einen Zeitraum von 10 Minuten gebracht. Die Scholle fiel auseinander, der Speck war verbraten/verbrannt. Die Krabben und Scampis auf dem Gourmet Teller schmeckten nach Fisch, was bei frischer Ware unüblich ist.

Die Kinder wurden immer ungeduldiger (auch müder) und bekamen als letzte je eine Pizza. Die angeblich hausgemachte Pizza wurde von den hungrigen Kindern verweigert war nicht geniessbar.
Um 21:05 haben wir mit hungrigen Kindern das Aalhus verlassen!!!!!

FAZIT
3 Hauptgerichte mit der Bewertung ungenügend und zwei Pizzen, die für einen Koch nun wirklich kein Problen darstellen dürfen, mangelhaft.

Ich muss anmerken, daß mir eine derartige Restauration in meiner Praxis noch nicht vorgekommen ist. Ich bin sehr viel auf Geschäftsreisen und bin noch nie so enttäuscht worden.

Mich/uns sieht das Aalhus von innen nicht wieder!!!!!!!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 66 % empfohlen
Leimen, Baden-Württemberg, Germany
“Enttäuscht !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Im August waren wir seit Jahren mal wieder auf der Insel Fehmarn auf Urlaub! Was möchte man wenn man schon so nah am Wasser wohnt essen? Frischen Fisch natürlich! Dat Olle Aalhus war mir als sehr gut in Erinnerung! Leider wurden wir diesmal sehr enttäuscht.Obwohl es Aalhus heißt gibt es keinen Aal auf der Karte! Das geht doch gar nicht. Wir hatten Probleme uns ein Fischgericht von der Karte auszusuchen,welches auch wirklich Fisch von der Küste verarbeitet. Scampi oder Lachsfilet kann ich doch überall essen. Ich entschied mich Scholle. Die war leider zu weich gebraten und Schwamm in Fett. Mattjes mit Bratkartoffeln hat meine Begleitung gegessen. Auch hier die Bratkartoffeln so eine Pampe, wir waren sehr enttäuscht. Unsere Kinder haben sich schließlich für Schnitzel entschieden. Die schwammen in Soße . Das war auch zuviel. Alles ist hier auf Tourismus eingestellt. Individualität fehl am Platze , leider. Gerne zahle ich etwas mehr an Geld für gute Qualität!

Aufenthalt August 2013
Hannover, Deutschland
“Bestes Fischrestaurant auf Fehmarn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Um Fisch zu essen, ist das für mich das beste Restaurant auf Fehmarn. In der Hochsaison empfiehlt sich eine Reservierung.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Grosse Portionen schmackhafter Fischgerichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wer das olle Aalhus in Landkirchen besucht, sollte ordentlichen Appetit mitbringen. Im stilvoll eingerichteten Lokal wird man von sehr freundlichem Pesonal empfangen. Die Speisekarte macht einem die Auswahl nicht leicht und macht einen erneuten Besuch wahrscheinlich. Die Bestellung der leckeren Vorspeise ( Lachs - Matjestatar auf Vollkornbrot ) habe ich beim Servieren der Hauptspeise ( Rotzunge mit Steinpilzen, Shrimps im Speckmantel und Butterkartoffeln ) fast schon bereut. Die grosse Portion hat meine Kapazität dann doch sehr gefordert. Auch die anderen Gerichte, die an unserem Tisch serviert wurden waren sehr zufriedenstellend. Wir verliessen das Aalhus gesättigt und sehr zufrieden.

Stuttgart, Deutschland
“Lecker Fisch unterm Reetdach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Das "olle Aalhus" im denkmalgeschützten Reetdachhaus bietet eine super Fischkarte mit viel Auswahl an leckeren Fischgerichten. Ich kenne das Lokal schon seit Jahren durch regelmäßige Fehmarn-Urlaube und jetzt nach mehrjähriger Pause sind wir eine Woche dort gewesen und waren gleich zweimal wieder zum Essen dort und es war jedes Mal super. Alles stimmt, sehr gutes Essen (laut "Feinschmecker" eines der besten Fischlokale!!) zu ganz normalen Preisen (!!!), schöne Athmosphäre, freundliches Personal. Hier kommt man immer wieder gerne hin! Es gibt nur abends Küche, aber an Feiertagen auch schon mittags und mit mehreren Personen ist eine Reservierung sinnvoll, da immer sehr gut besucht.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente