“Eingebildeter Service” 2 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Eingebildeter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Tja was soll ich sagen, wir sind aufgrund der positiven Bewertungen zum Lotsenhus gefahren. Das Bistro ist nett hergerichtet, das Restaurant jedoch recht bieder und es roch nach Zigarettenrauch.
Wir waren kurz nach der Öffnung zur Mittagszeit als einzige Gäste anwesend und bestellten bei dem Kellner zunächst Kaffee und Cola. Zwei weitere Kellnerinnen unterhielten sich lautstark über "Ossis" und wie wenig Trinkgeld ein Ehepaar am Tag zuvor gegeben hätte (50 Cent bei 88Euro) und das nun 35 "Ossis" auf Reservierung kommen würden und was das wohl für ein "Spaß" werden würde. Uns lag es fern zu lauschen, aber bei der Lautstärke des Gespräches konnten wir es nicht überhören.
Das Essen können wir nicht bewerten, da wir bei diesen Vorurteilen und einem solch unprofessionell agierendem Service auf eine Essensbestellung verzichtet haben. Anscheinend geht es diesem Restaurant zu gut, wenn man sich leisten kann so über Gäste lautstark zu "lästern".
Das Essen mag gut sein, machen Sie sich gerne selbst ein Bild, aber ich wollte diese Begebenheit nicht unkommentiert lassen...

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Hannover, Deutschland
“Schmackhaft und reichlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Die guten Bewerrtungen zum Lotsenhus haben uns zu einem Besuch in dem Restaurant (nicht im Bistro) motiviert und wir wurden nicht enttäuscht. Ich selbst bin der Emfehlung "Burgstaakener Pannfisch" gefolgt, meine Frau hatte vom Tagesangebot "Butterfisch auf Bandnudeln". Den Pannfisch kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Einziges Manko: die Portion war riesig und trotz großem Hunger nicht zu schaffen. Vier mittelgroße Stücken Dorschfilet sind einfach zu viel. ... lieber den Teller (16.90€) 2 Euro günstiger anbieten, dafür darf's dann ruhig etwas weniger sein. Das reicht dann immer noch auch für den großen Hunger. Die Filets waren sehr zwar, völlig ohne Gräten und die Senfsoße schmackhaft und genau richtig in der Würze. Der Buttterfisch war nicht schlecht, aber auch kein Highlight. Ambiente im Lokal ist prima und passend zur lokation direkt am Hafen. Zum Service können wir keine wirklich kosntruktive Beurteilung abgeben ... war soweit freundlich und OK, aber nicht wirklich gefordert, da wir in der Nebensaison und bei Schnee und Eis draussen gegen 19.30h die einzigen Gäste waren. Unterm Strich kann ich das Lotsenhus bedenklenlos weitermpfehlen!

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Toller Laden...echt empfehlenswert!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Das Restaurant kann ich wirklich nur empfehlen.....
Das Essen ist einfach genial....frisch, lecker und von Top Qualität !!!!
Wer sich das entgehen lässt , ist selber schuld...
Bis zum nächsten Mal

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Also, ich mache es kurz. Wer bereit ist, ein wenig mehr auszugeben, ist hier prima beraten. Von Servicenmängeln konnte ich aber so gar nichts feststellen. Die beiden Damen waren trotz voller Hütte aufmerksam und humorvoll. Ich bekam sogar den Hinweis, ob ich zu meinem Fischteller nicht lieber Bratkartoffeln statt Salzkartoffeln (wie auf der Karte) hätte. Der gemischte Fischteller sowie der Pannfisch meiner Begleitgung waren quantitativ und qualitativ top. Nettes Ambieten im Restaurant mit Blick auf den Hafen. "Wiederkommen ist Pflicht" meinte die Kellnerin humorvoll zum Abschied. Für uns ganz klar ein Versprechen: Hier kehren wir wieder ein direkt am Hafen von Burgstaaken.

Aufenthalt September 2012
“Essen gut, Service unbefriedigend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

In dem schönen Lokal am Hafen haben wir vor drei Jahren schon sehr gut gegessen. Auch dieses Mal waren wir vom Essen angetan. Spareribs und der Fischteller Lotsenhus waren hervorragend. Einziger Wermutstropfen war die Beilage zum Fisch. Die Butterkartoffeln waren aussen lauwarm und innen kalt. Diesen Umstand beim Service zu reklamieren gelang mir im gut besuchten Lokal allerdings nicht. Um unsere Rechnung zu begleichen bedurfte es Geduld und mehrere Anläufe. Auf die Beilage angesprochen kam keine Entschuldigung oder ein Wort des Bedauerns.