“Schmackhaft und reichlich” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Hannover, Deutschland
“Schmackhaft und reichlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Die guten Bewerrtungen zum Lotsenhus haben uns zu einem Besuch in dem Restaurant (nicht im Bistro) motiviert und wir wurden nicht enttäuscht. Ich selbst bin der Emfehlung "Burgstaakener Pannfisch" gefolgt, meine Frau hatte vom Tagesangebot "Butterfisch auf Bandnudeln". Den Pannfisch kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Einziges Manko: die Portion war riesig und trotz großem Hunger nicht zu schaffen. Vier mittelgroße Stücken Dorschfilet sind einfach zu viel. ... lieber den Teller (16.90€) 2 Euro günstiger anbieten, dafür darf's dann ruhig etwas weniger sein. Das reicht dann immer noch auch für den großen Hunger. Die Filets waren sehr zwar, völlig ohne Gräten und die Senfsoße schmackhaft und genau richtig in der Würze. Der Buttterfisch war nicht schlecht, aber auch kein Highlight. Ambiente im Lokal ist prima und passend zur lokation direkt am Hafen. Zum Service können wir keine wirklich kosntruktive Beurteilung abgeben ... war soweit freundlich und OK, aber nicht wirklich gefordert, da wir in der Nebensaison und bei Schnee und Eis draussen gegen 19.30h die einzigen Gäste waren. Unterm Strich kann ich das Lotsenhus bedenklenlos weitermpfehlen!

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 75 % empfohlen
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Toller Laden...echt empfehlenswert!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Das Restaurant kann ich wirklich nur empfehlen.....
Das Essen ist einfach genial....frisch, lecker und von Top Qualität !!!!
Wer sich das entgehen lässt , ist selber schuld...
Bis zum nächsten Mal

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Also, ich mache es kurz. Wer bereit ist, ein wenig mehr auszugeben, ist hier prima beraten. Von Servicenmängeln konnte ich aber so gar nichts feststellen. Die beiden Damen waren trotz voller Hütte aufmerksam und humorvoll. Ich bekam sogar den Hinweis, ob ich zu meinem Fischteller nicht lieber Bratkartoffeln statt Salzkartoffeln (wie auf der Karte) hätte. Der gemischte Fischteller sowie der Pannfisch meiner Begleitgung waren quantitativ und qualitativ top. Nettes Ambieten im Restaurant mit Blick auf den Hafen. "Wiederkommen ist Pflicht" meinte die Kellnerin humorvoll zum Abschied. Für uns ganz klar ein Versprechen: Hier kehren wir wieder ein direkt am Hafen von Burgstaaken.

Aufenthalt September 2012
“Essen gut, Service unbefriedigend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

In dem schönen Lokal am Hafen haben wir vor drei Jahren schon sehr gut gegessen. Auch dieses Mal waren wir vom Essen angetan. Spareribs und der Fischteller Lotsenhus waren hervorragend. Einziger Wermutstropfen war die Beilage zum Fisch. Die Butterkartoffeln waren aussen lauwarm und innen kalt. Diesen Umstand beim Service zu reklamieren gelang mir im gut besuchten Lokal allerdings nicht. Um unsere Rechnung zu begleichen bedurfte es Geduld und mehrere Anläufe. Auf die Beilage angesprochen kam keine Entschuldigung oder ein Wort des Bedauerns.

Rendsburg, Deutschland
“Lecker !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Direkt am Hafen von Burgstaaken Fehmarn gelegen, galt dieses Restaurant als Geheimtipp, der sich dann auch bewahrheitet hat.
Ich hatte superleckere Rippchen und meine Frau hatte Matjes, die ihr auch sehr gut geschmeckt haben.
man blickt direkt auf die Schiffe im Hafen(unverbaubar;-) ) und für Raucher gibt es die Möglichkeit draussen windgeschützt zu sitzen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente