“Toller Laden...echt empfehlenswert!!!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Toller Laden...echt empfehlenswert!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Das Restaurant kann ich wirklich nur empfehlen.....
Das Essen ist einfach genial....frisch, lecker und von Top Qualität !!!!
Wer sich das entgehen lässt , ist selber schuld...
Bis zum nächsten Mal

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 76 % empfohlen
Hamburg
“Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Also, ich mache es kurz. Wer bereit ist, ein wenig mehr auszugeben, ist hier prima beraten. Von Servicenmängeln konnte ich aber so gar nichts feststellen. Die beiden Damen waren trotz voller Hütte aufmerksam und humorvoll. Ich bekam sogar den Hinweis, ob ich zu meinem Fischteller nicht lieber Bratkartoffeln statt Salzkartoffeln (wie auf der Karte) hätte. Der gemischte Fischteller sowie der Pannfisch meiner Begleitgung waren quantitativ und qualitativ top. Nettes Ambieten im Restaurant mit Blick auf den Hafen. "Wiederkommen ist Pflicht" meinte die Kellnerin humorvoll zum Abschied. Für uns ganz klar ein Versprechen: Hier kehren wir wieder ein direkt am Hafen von Burgstaaken.

Aufenthalt September 2012
“Essen gut, Service unbefriedigend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

In dem schönen Lokal am Hafen haben wir vor drei Jahren schon sehr gut gegessen. Auch dieses Mal waren wir vom Essen angetan. Spareribs und der Fischteller Lotsenhus waren hervorragend. Einziger Wermutstropfen war die Beilage zum Fisch. Die Butterkartoffeln waren aussen lauwarm und innen kalt. Diesen Umstand beim Service zu reklamieren gelang mir im gut besuchten Lokal allerdings nicht. Um unsere Rechnung zu begleichen bedurfte es Geduld und mehrere Anläufe. Auf die Beilage angesprochen kam keine Entschuldigung oder ein Wort des Bedauerns.

Rendsburg, Deutschland
“Lecker !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Direkt am Hafen von Burgstaaken Fehmarn gelegen, galt dieses Restaurant als Geheimtipp, der sich dann auch bewahrheitet hat.
Ich hatte superleckere Rippchen und meine Frau hatte Matjes, die ihr auch sehr gut geschmeckt haben.
man blickt direkt auf die Schiffe im Hafen(unverbaubar;-) ) und für Raucher gibt es die Möglichkeit draussen windgeschützt zu sitzen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Leckere Fischgerichte mit Blick auf Hafen und Kutter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Wer einen Fensterplatz ergattert blickt beim Essen auf den Hafen von Burgstaaken, wo nur ein paar Meter vom Restaurant entfernt die Kutter einer der letzten größeren Fischreiflotten der Ostsee festgemacht sind. Das Ambiente ist maritim, rustikal (für Fehmarn leicht gehobenes Niveau). Das gilt auch für das Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt günstigere Orte, um auf der Insel frischen Fisch zu essen aber keinen autentischeren.
Natürlich sollte man hier Fisch aus der Ostsee wählen. Das gebratene Dorschfilet mit Salzkartoffeln war frisch und lecker. Auch der Baby Steinbutt ist empfehlenswert. Besucher aus dem Süden sollten auch ruhig einmal Labskaus probieren. Wer keinen Fisch mag findet auch eine große Auswahl von Fleischgerichten auf der Speisekarte. Die Portionen sind ausreichend. Wer trotzdem noch kann sollte nach dem Hauptgericht die hausgemachte Rote Grütze probieren.
Nach dem Besuch des Lotsenhus tut ein Spaziergang am Fischereihafen und/oder am Ufer des Binnensees gut. Zur IFA-Ferienanlage auf der gegenüberliegenden Seite läuft man ungefähr 30 Minuten zu Fuß (sehr schön). Ins Zentrum von Burg ist es etwa genauso weit.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente