“Zu hohe Erwartungen??... oder ... So sah die Realität aus!” 1 von 5 Sternen

Sporthotel Ahornhof
3.5 von 5 Hotel   |   Lehen 35a, 94227 Lindberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Lindberg
Pichlberg
“Zu hohe Erwartungen??... oder ... So sah die Realität aus!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Unter dem Titel "Sporthotel" verstehe ich etwas anderes - okay es war ein Fitnessraum vorhanden (leider ohne Anleitung/Betreuung und auch mit defekten Geräten)!

Das Schwimmbad sollte mal dringend saniert werden, unter dem abbröckelnden Putz ist eindeutig Schimmel - der Aussenpool war leider kaputt - wurde "einen Tag vor unserer Anreise" gesperrt und während unseres Aufenthalt konnten die technischen Probleme leider auch nicht behoben werden.

zusätzliche Handtücher und Bademäntel nur gegen Aufpreis!

In aktuellen Prospekten wird mit einem hauseigenen Kletterpark geworben. Der Park war für uns Hauptgrund dort zu wohnen, diesen Park gibt es aber anscheinend schon seit mind. 2 Jahren nicht mehr! Um unsere Kinder wieder zu trösten, die sich da wirklich darauf gefreut hatten sind wir nach Schönberg in den Kletterpark gefahren, da ging dann natürlich nochmal richtig ins Geld!!
Wir haben diese "fehlerhaften - von der Kette fehlerhaft gedruckten" Prospekte aktuell wieder (im Dampflokmuseum) mitgenommen - wie kann so etwas sein? Da wird doch bewusst falsch geworben - oder?

Das Essen fand ich enttäuschend. Das Salatbuffet war sehr dürftig (meistens nur 2 Sorten), beim Frühstück meistens nur eine Käsesorte, Schinken war anfangs nie da und Salami musste man seperat verlangen, wurde dann "scheibchenweise" nachgefüllt. Nachmittags hatten wir für unser "All-Inclusive" beim Kuchen auch anderes erwartet. Am einen Tag gab es einen so staubtrockenen Kuchen, das war absolut keinen Stern wert geschweige denn 3... Die Nachspeisen waren auch nicht gerade der Hit und Obst? gabs eigentlich nur Äpfel oder Dosenfrüchte!

Positiv kann man eigentlich nur das Personal erwähnen. Stets freundlich versuchten sie mit den Beschwerden diverser Leute umzugehen. Ich habe während unseres Aufenthalts so viele kleinere und größere Beschwerden gehört, ich hoffe, das die Leute das auch im Internet ablegen!!

Wir werden definitiv nicht nochmal hinfahren, und es auch keinem weiterentfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Kaufbeuren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Sehr zuvorkommendes Personal, alles gepflegt und sauber.
Sehr Kinderfreundlich.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
Auch mit Hund ist man ein geschätzter Gast.
Sehr zu empfehlen ist die Bar. Cocktails werden perfekt zubereitet.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Nettetal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Da ich dieses Hotel günstig über Ebay gebucht habe,waren meine Erwartungen nicht allzu hoch.
Hotel liegt etwas abgelegen, d.h. man ist auf ein Auto angewiesen. Ein nettes Städtchen, wenn man mal etwas anderes als Natur möchte ist nicht in der Nähe. Orte wie Zwiesel, Regen etc waren enttäuschend. Zum Wandern sind wir auch lieber etwas gefahren, z.B. bis Frauenau, da dort Wanderwege sind, die nicht nur steil hochgehen.
Das Hotel kann man nicht als Sporthotel bezeichnen, eher als Familienhotel. Für Kinder gibt es ein tolles Spielzimmer, im Sommer können die Kinder draußen auf den Spielplatz und im Pool spielen.
Die Sauna befindet sich im Schwimmbadbereich, was leider bedeutet, dass man von der Sauna aus nicht raus kann und sich jedesmal wieder den Badeanzug anziehen muss. Viele Gäste sind nachmittags bereits im Schwimmbad, legen sich in den Liegestuhl und lesen, sodass oft keine Liege mehr frei ist. Die Wände, gerade die bemalte Wand zeigt überall Schimmelflecken.
Rezeption, Eingangsbereich ist sehr groß, angrenzender Raum mit Tischen befindet sich vor der Bar, die erst um 20 Uhr öffnet. Wenn man abends am Tisch sitzen möchte, um Karten zu spielen, muss man zeitig sein, da ansonsten nur noch die Sesselgruppen frei sind.
Essen: Die meisten Gäste waren sehr begeistert vom Essen, was für mich leider nicht so war, da ich lieber leichte, mediterane Küche liebe. Frühstücksbüffet reichhaltig, vor allem für Wurst-und Fleischfreunde. Keine Rohkost und außer Äpfel und Banane kein frisches Obst. Aufschnitt sehr kalorienreich, kein Hähnchen-oder Putenfleisch. Die Kaffeekannen stehen auf dem Tisch, wer später frühstückt, schmeckt am Kaffe, dass er seit 2 Std. in der Warmhaltekanne war.
Bei allinclusive; Jeden Mittag eine Suppe mit Brot, nachmittags Kaffee und drei verschiedene Blechkuchen .
Abendessen: Suppe, Salate und massig Fleisch ( leider nur Freitgas Fisch), viele Soßen, wenig frisches Gemüse- alles sehr deftig, was vielen Gästen gefiel, sodass sie gleich beide Menüs nahmen. Beispiel: Hirschragout, Schweinebraten, Eisbein, Leberkäse, Gulasch......also keine leichte Kost... Dessert war meistens eine Creme, die nichts besonders war.
Rotwein und Weisswein gab es jeweils nur eine Sorte, ein sehr billiger italienischer , hätte mit einem deutschen Frankenwein oder so gerechnet.
Wenn viele Gäste im Hotel sind, wird das Abendessen in 2 Gruppen eingenommen, um 17:30 Uhr und 19:30 Uhr, wobei ich allen nur empfehlen kann immer um 17:30 Uhr zu essen. Das Büffett steht meist schon um 17 Uhr in Behältern auf den Tischen, was dem Essen nicht unbedingt gut. Vor allem das Fleisch, was nicht in Sosse liegt trocknet aus.
Alles ist Selbstbedienung, nur das Bier wird an den Tisch gebracht...von daher fand ich den Vergleich mit einer Kantine in einer anderen Bewertung nicht schlecht.
Der Flur, der zu unserem Zimmer führte, war nicht gerade schön, kein einziges Bild an den Wänden, geradeaus sah man eine Metalltüre, hatte etwas von einem Keller. Das Zimmer selbst war 0.k, wenn auch dort kaum etwas an den Wänden hing und die Rauhfaser dringend einen Anstrich braucht.
Einen Tipp noch; Im Hotel, besonders im gr. Speiseraum ist es sehr warm, sodass die Gäste, die natürlich nur dicke Winterbekleidung mit hatten sehr ins Schwitzen kamen.
Fazit: Für mich kommt dieses Hotel nicht mehr in Frage, da aber viele sehr zufrieden waren, werde ich es als befriedigend bezeichnen-

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Reichelsheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Ich habe das Hotel über Ab-in-den Urlaub gebucht. Von der Präsentation und Beschreibung
auf der Internetseite des Hotels war ich sehr angetan. Von der Realität wurde ich dann doch unangenehm überrascht. Von einem Sporthotel erwarte ich mehr. Es sind statt der versprochenen zwei Restaurants nur zwei Speiseräume vorhanden. Auf dem Weg von der Rezeption zu den Speiseräumen wird man von einem Duftgemisch aus Chlor- und Essensgeruch empfangen, der nicht gerade appetitanregend wirkt. Die angebotenen Speisen auf der Speisekarte sind sehr dürftig. Das Essen war eher mittleres Kantinenniveau. Die Zimmer waren relativ sauber. Das Mobilar macht aber einen renovierungsbedürftigen und abgewohnten Eindruck. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und stellt den einzigen Pluspunkt dar. Im Vergleich zu dem im August diesen Jahres gebuchten Arrangement, im Best Western Hotel in Bad Mergentheim , das übrigens auch nicht mehr gekostet hat, war es einfach nur enttäuschend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Höchstädt
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Man kann dieses Hotel schon empfehlen, obwohl es etwas abgelegen liegt, aber mit dem eigenen Auto kann man sehr schöne Ausflüge machen. Sehr geeignet für Wanderungen und Radtouren. Das Hotel selbst ist mit Empfangshalle, Rezeption, Speisesaal und Terrasse vor dem Speisesaal sehr großzügig ausgestattet. Es ist wohl ein familienfreundliches Hotel und man sollte schon Kinder mögen. Sauberkeit ist ausgezeichnet, Frühstück und Abendessen sind jeweils in Buffettform und sind ausreichend und gut.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Im Vergleich zu anderen vergleichbaren Häusern ist die Lage doch relativ weit ab. Das Haus ist befriedigend sauber, aber mit vielen kleinen Mängeln behaftet, die den Gesamteindruck nicht gut werden lassen. Spinnweben im Treppenhaus, WC-Deckel nicht befestigt, lose Haken, scharfkantige Blechteile am Boden in der Einfahrt zur Tiefgarage (kaputtgefahrene Entwässerungsrinne). Unser Eindruck: bei einem wirklich Verantwortlichen, der Interesse am Haus hat, könnte es ein schönes Haus sein.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

zimmer wäre renovierungsbedürftig, einrichtung(möbel) wirkte sehr verbraucht, stühle waren sehr unbequem oder der ausweich auf bett, schrankgröße für eine woche ausreichend, ein gewisses flair kann man dem hotel nicht zusprechen,
vom preis/leistungsverhältnis aber in ordnung

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Sporthotel Ahornhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Ahornhof

Anschrift: Lehen 35a, 94227 Lindberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Lindberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 3 Hotels in Lindberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sporthotel Ahornhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Ahornhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ahornhof Lindberg
Lindberg Ahornhof
Hotel Ahornhof In Lindberg
Ahornhof In Lindberg
Hotel Ahornhof De
Ambiente Hotel Ahornhof
Ahornhof Hotel Lindberg
Sporthotel Ahornhof Lindberg, Oberpfalz

Wenn Sie Sporthotel Ahornhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.