“Großzügig, freundlich und schön gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schachten

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lindberg suchen?
Hotel Schachten
3.0 von 5 Hotel   |   Zwieslerwaldhaus 40, 94227 Lindberg, Bayern, Deutschland   |
Urwald erleben
Nr. 1 von 3 Hotels in Lindberg
“Großzügig, freundlich und schön gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Im Hotel Schachten hat man das schöne Gefühl, willkommen zu sein (das ist mittlerweile leider die Erwähnung wert). Wir bewohnten ein großzügiges Zimmer mit kleiner überdachter Terrasse zur Wiese vor dem Haus. Alles war sauber und gut gepflegt, für die Gäste gibt es einen gemütlichen Aufenthaltsraum ("Die Bibliothek"). Die freundlichen Wirtsleute kümmern sich gut um ihre Gäste und servieren morgens ein gutes und vielfältiges Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Arnsberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Wir haben die Weihnachtsfeiertage im Hotel Schachten verbracht. Das Hotel liegt im kleinen Dorf Zwieselerwaldhaus, nahe der tschechischen Grenze. Man hat direkt vor der Haustür zahlreiche Wandermöglichkeiten und im Winter stehen Ski-Langläufern gespurte Loipen zur Verfügung, ein Ski- und Schneeschuhverleih ist unweit des Hotels zu finden. Die nähere und weitere Umgebung des Bayerischen Waldes bietet zudem viele Möglichkeiten für verschiedenste Unternehmungen. Zwieselerwaldhaus ist auf jeden Fall ein Ziel für alle, die Ruhe und Erholung suchen, ganz im Kontrast zu größeren Orten in der Region, wie z.B. Bodenmais.
Das Hotel selbst ist klein und familiengeführt, besonders der aufmerksame und persönliche Service von Familie Grossmann ist hervorzuheben.
Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, das Bad mit Dusche ist schon etwas älter, aber alles war sauber und gepflegt.
Das Essen war wirklich hervorragend, abwechslungsreich und auf hohem Niveau. Zudem bestand jeden Abend die Möglichkeit zwischen 3 Gerichten zu wählen, so dass für jeden Geschmack etwas zu finden war.
Fazit: Wir haben unseren Aufenthalt im Hotel Schachten sehr genossen und würden jederzeit wieder für einen Urlaub im Bayerischen Wald hier hinkommen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Schwetzingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Perfekt als Ausgangspunkt für Wanderungen zu Fuß oder mit Skiern.
Ein kleineres, inhabergeführtes Haus mit freundlichem Service. Das Ehepaar Grossmann
kümmert sich liebevoll um jeden Gast und auch Sonderwünsche werden jederzeit erfülltt.
Die Zimmer sind gemütlich und sauber, die Küche (bei HP Auswahl aus 3 Hauptgerichten) hervorragend und abwechslungsreich. Die Umgebung bietet auch bei schlechtem Wetter ausreichend Abwechslung, sodaß keine Langweile aufkommt.

Aufenthalt Januar 2011, Paar
Calbitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

mit Freunden verbrachte ich ein langes Wochenende im Hotel Schachten. Ein kleines überschaubares Hotel mit Charakter.
...und da will ich auch wieder hin!
Die Zimmer sind behaglich und sehr sauber. Das Hotel verfügt über ein Kaminzimmer - das ist sehr heimelig und da kann man dann in sehr gemütlicher Atmosphäre Gespräche führen, relaxen oder auch spielen - wenn nicht gerade die Sauna bevorzugt wird. Der Service ist erstklassig. Die Hotelierfamilie kümmert sich nahezu rührend um seine Gäste, es entstand quasi ab sofort eine familiäre Atmosphäre, freundlich, gastbezogen und unaufdringlich. Für die Küche ist die Chefin verantwortlich - und das Essen hat sehr überzeugt. Besonders die Vorsuppen waren delikat - und auf Nachfrage hat Frau Grossmann auch die "kleinen" Küchengeheimnisse preisgegeben.
Die Lage ist phänomenal. Ruhig und direkt vor der Haustür direkter Zugang zu den Schönheiten des Naturparks / Dschungelwaldes. Die Wegführungen sind sehr gut ausgeschildert. Das Preis- / Leistungsverhältnis finde ich sehr gut, man bekommt da fast schon ein schlechtes Gewissen, weil gerade bei Mehrtagebuchung sehr viel Leistung für schlankes Geld geboten wird.
Ich bedanke mich bei Fam. Grossmann für Erholung pur!
Reinhard Luginger

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Die Ortschaft Zwieslerwaldhaus ist der richtige Platz, um Ruhe und Erholung zu finden und dieses Hotel ist dafür bestens geeignet. Die Zimmer sind ruhig und sauber, der Service des ausgesprochen netten Wirtsehepaars immer freundlich und aufmerksam und die Küche schmack- und nahrhaft. Die endlosen Wandermöglichkeiten beginnen direkt an der Haustür, das ist ein absolutes Hightlight dieses Hotels. Positiv ist die unmittelbare Nähe zum Nationalpark hervorzuheben, seltsam sind aber die Rodungsaktionen, die dort stattfinden.

• Aufenthalt August 2010
meppen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Können wir nur Empfehlen ! Fam Grossmann ist sehr Freundlich ,Essen super lecker
und reichlich. das preis-Leistungsverhältnis ist völlig in ordnung.Der Service ist sehr gut.
Zimmer sind mit Doppelbett,.Kleinen Tisch und Stühle, Fehrnseher und Föhn sowie ein Radiowecker sind standart ebenso gibt es auf der einen seite Überdachte Balkons
eine Sauna ist ebenfals vorhanden.Es fehlte auch nicht an hinweise über Sehenwürdigkeiten (Glashüte,Donaufahrt,Museum,Arberberg ,Wald-wipfel-weg) all das muß mann gesehen haben, einfach erstklassig. Wanderwege ob mit oder ohne Führung. gibt es ausreichent. Also keine beanstandung. Leider haben wir unsere Bilder noch nicht fertig sobald die da sind werde ich welche nach reichen.
Werden bestimmt wieder hin Fahren!!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Schachten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schachten

Anschrift: Zwieslerwaldhaus 40, 94227 Lindberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Lindberg
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Lindberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schachten 3*
Lindberg Hotel Schachten
Hotel Schachten Lindberg, Oberpfalz

Wenn Sie Hotel Schachten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Schachten gehört jetzt zu Ihren Favoriten