“Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Margeritenhof

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Drachselsried suchen?
Landhotel Margeritenhof
Landhotel Margeritenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Leitenfeld 9-11, 94256 Drachselsried, Bayern, Deutschland   |
Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
“Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2015

Wir waren als 3 Pärchen auf Kurzurlaub (2 Übernachtungen) im Margeritenhof. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Der Pool und die Sauna sind zwar in die Jahre gekommen, aber sauber und durchaus ausreichend. Das Essen (Büffet) war gut und reichlich. Es war immer etwas für jeden Geschmack dabei. Für den Reisepreis war es top.

• Aufenthalt Mai 2015, Freunde

Allein/Single
Heidelberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2015

Wir waren für eine Woche im Hotel und es hat uns uns doch recht gut gefallen, wenn diese Art des All-in Urlaubs für uns gewöhnungsbedürftig war. Aber eine tolle Gegend und daß Wetter war einfach toll, es war ein schöner Urlaub.

Zimmertipp: Bessere Zimmer sind im Neubau
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Aschaffenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2015

Bei einem umgerechneten Zimmerpreis von 30 Euro/Pers. ist wenig auszusetzen. Eigenanreise. Das Kaufland-Reisen-Angebot All-Inclusive schloss Frühstück, Mittagessen, nachmittags Kaffee und Kuchen, Abendessen und Getränke, auch Wein und Bier von 18 bis 21:00 und Hallenbadnutzung ein. Lage des Hotels ruhig. Wir hörten nur in unserem Zi. 108 spät abends Gäste auf dem Flur. Ventilator im Bad brummt nach Ausschalten des Lichts 7 Min. nach. Wir haben unsere LED-Taschenlampe aufgestellt.
51 Zi., 2 Lifte. 2 Häuser, die aber über einen Flur verbunden sind.
Mahlzeiten und Getränke nur mit Selbstbedienung am Buffett in mehreren Speiseräumen, was aber auch den Vorteil hat, dass man nach eigenem Geschmack und Appetit wählen kann. Nur gebr. Geschirr wird weggeräumt.
Für neue Gäste nur schockierend die Warteschlangen bei Beginn der Mahlzeiten in engen Durchgängen, bis man daraus lernt und eine halbe Std. später kommt. Tabletts bekommen Gäste nicht, vermutlich soll vermieden werden, dass zu viel aufgeladen wird, was endlich nicht verzehrt wird. Auch Kaffeekannen gibt es nicht, für jede Tasse muss man zum Füllautomaten laufen. Positiv für uns: Butterportionen im Wasserbad und offene Konfitüren, die man in Waffelnäpfchen füllen kann, ersparen das Auffummeln der Winzigpackungen. Leider Radio-Beschallung.
Unser Zimmer sauber, 27,5 qm einschl. Bad mit Dusche 70 x 90 cm, überall Seifenspender. Tisch, 2 Stühle, 1 Sofa, ebenerdige rel. schmale Terrasse. TV-Flachbild 50 cm, 20 Programme, Tel. im Zi., kostenpflichtig, für Internet eig. Gerät notwendig 2 Euro/30 Min.
Hallenbad sauber gefliest, Becken 3,75 x 9 m, Wassertemp. 28 Grad, 4 Liegen.
Parkplätze ausreichend. Infos und Wanderkarte im Hotel 2 Euro.
Beim Buchen Wunsch nach Balkon äußern!

Zimmertipp: Beim Buchen Wunsch nach Balkon äußern.
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Brühl, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2015

Sich als "Hotel" bzw "Restaurant" zu bezeichnen ist ein Witz.(bessere Bezeichnung wäre eher FDJ-Ferienheim mit Speisesaal) Servicepersonal -was ist das?-. Beim sog. Abendbuffet hatte man 2 Alternativen: 1x Rinderbraten mit Pappsauce(bei deren Anblick wurde es einem beinahe schlecht) & Klebenudeln oder pan.Fisch, 2-3 Salate. Das ausgelobte 3-Gang Wahlmenue wurde garnicht angeboten. Auch im "Restaurant" kein Service-Personal man musste auch seine Getränke selbst holen, bzw. Bier selber zapfen(das kam auch nur tröpchenweise aus dem Hahnen). Weisswein bzw. Rotwein kann man höchstens zum Füsse waschen benutzen(Chateau de la Migräne oder
Raketentreibstoff) 2ltr. Flasche ca. EUR 1,90. Wir haben es daher vorgezogen in einem der nahen Brauereigasthäuser in Drachselried ein sehr gutes und
günstiges Essen zu geniesen. Die Zimmer waren sauber soweit ok, der Fernseher ein Relikt aus grauer Vorzeit und die Matratzen offenbar aus dem vorigen Jahrhundert -total durchgelegen-. Weswegen wir gleich am nächsten Morgen wieder abgereist sind. Summa sumarum ein totaler Schuss in den Ofen !!!

• Aufenthalt April 2015, Paar
Wasserliesch, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2015

Zum ersten Mal in unserem Leben schreiben wir eine Hotelbewertung, weil wir wollen, dass die im Margeritenhof vorhandenen Missstände öffentlich bekannt werden.
Die Zimmer waren dem Preis entsprechend, der Fernseher war wahrscheinlich eine Dauerleihgabe vom Technischen Museum in München.
Das ganze Hotel war vernachlässigt und ungepflegt, die überwiegend ausländischen Servicekräfte waren nett und freundlich ( ausser einer Dame an der Rezeption, die wiir jedoch nur beim Ein- und Auschecken gesehen haben.).
Der im Prospekt angegebene Wellness-Bereich entpuppte sich jedoch als gefährliche Katastrophe. Die Sauna war mit 4 Erwachsenen vollständig belegt, ein Notrufknopf für den Fall einer Kreislaufschwäche fehlte vollständig. Der Aufgussbehälter war ein Blecheimer mit einer Stahlkelle. Sehr sinnvoll in einer Sauna !!!
Im Dampfbad konnte man sich in ganz normallen Sitzpositionen Verbrühungen zuziehen, wenn man nicht schnell genug reagierte.
Im ganzen Haus sind uns gravierende Sicherheitsmängel aufgefallen :
1) Die vorgeschriebenen Verhaltensregeln im Brandfall, die im Zimmer ausliegen müssen, fehlten sowohl in unserem, als auch in den Zimmern von 2 Bekannten. Wahscheinlich fehlen sie vollständig.
2) Die vorgeschriebenen Hinweisschilder für Fluchtwege und Sammelpunkte im Notfall fehlten vollständig.
3) Feuerlöscher waren versteckt angebracht, auch hier fehlten die Hinweisschilder vollständig.
4) Sämtliche Türen im Restaurant- und Aussenbereich gingen nach innen auf. Für Fluchtwege absolut verboten !!! Einzig die Tür vom Haupteingang ging nach aussen auf..
Eigentlich dürfte das Hotel mit diesen Mängeln gar nicht mehr betrieben werden !!!!!!
Die Qualität des Essens entsprach dem einer Jugendherberge aus den 60ern. Fertiges Essen aufgewärmt, Sachen die abends übrig waren gab es morgens zum Frühstück ! usw.. Aber es gab immer reichlich und es wurde immer zügig aufgefüllt.

• Aufenthalt März 2015, Paar
dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2015 über Mobile-Apps

Wir waren nun das 5. Mal im Margeritenhof. Immer zufrieden. Hotel sauber, Personal freundlich. Natürlich ist das Hotel abgewohnt, aber man muss auch Preis/Leistung sehen! Frühstück und Abendessen sehr schmackhaft. Und bis ins Skigebiet Arber und Bretterschachten nur wenige Minuten. Jederzeit wieder!

Aufenthalt Januar 2015, Paar
Vohburg/Rockolding
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2015

Also, wir hatten das Hotel nach einem GROUPON Angebot zum halben Preis für drei Nächte All incl. gebucht. Grade sind wir wieder zu Hause eingetroffen. Haben den Aufenthalt nach zwei Nächten abgebrochen. Gründe gibt es mehr:
1. Ein paar Zimmer weiter hat ein Hund fast pausenlos gekläfft. Das Personal hat sich nicht mal interessierrt und nicht versucht, eine Lösung zu finden.
2. Das im Gutschein versprochene Dreigängemenü wurde nicht angeboten. Die Verpflegung war nicht besser als Jugendherbergsstandard.
3. Zwischen 12:00 Uhr und 21:00 Uhr sollten alle antialkoholischen Getränke frei sein. Dann die Überraschung: Selbst eine windige Tasse Tee musste bezahlt werden.
4. Der zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr kostenlose Wein kam aus der 2 Liter Pennerglück Flasche.
5. In der Sauna war das Thermometer und die Sanduhr durch leere Holzfassungen ersetzt.
6. Zimmerreinigung findet nur alle zwei Tage statt.
7. Handynetz ist so gut wie nicht existent. Aber man kann aufs W-Lan zurückgreifen. Wenn man einen grossen Geldbeutel hat. Denn das ist kostenpflichtig. Zu unverschämt hohen Preisen.
8. Sie gehen gern in die Sauna. Brauchen dafür natürlich ein weiteres Handtuch. Selbstverständlich, aber das kostet extra.

Alles in Allem: Das Landhotel ist nicht einmal den halben normalen Preis wert, den wir Dank Groupon bezahlt haben.

Zimmertipp: Nur buchen, wenn man wirklich sehr anspruchslos ist!
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar

Sie waren bereits im Landhotel Margeritenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Margeritenhof

Anschrift: Leitenfeld 9-11, 94256 Drachselsried, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Drachselsried
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Drachselsried
Drachselsried Bewertungen
Sonnenhotel Margeritenhof Hotel Drachselsried
Margaritenhof Drachselsried
Landhotel Margeritenhof Drachselsried, Oberpfalz

Wenn Sie Landhotel Margeritenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.