“Schnupperangebot vom Feinsten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Falter

Hotel Falter gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Falter
Hotel Falter
3.0 von 5 Hotel   |   Zellertalstrasse 6, 94256 Drachselsried, Bayern, Deutschland   |
Tuchenbach
“Schnupperangebot vom Feinsten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir haben über Pfingsten das Schnupperangebot gebucht (3 ÜN/HP zu 111,-- €).
Es war dem Preis entsprechend sehr gut.
Hier handelt es sich um ein schönes großes Hotel. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet mit TV und W-LAN sowie Radio. Der Balkon ist groß mit Stuhl und Liege (welche allerdings kaputt war). Das Bad mit Dusche und WC war angemessen groß und sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet ist in einem separaten, großzügigem Zimmer. Es ist reichhaltig und Sonderwünsche werden auch erfüllt.
Das Abendessen nimmt man in einem der beiden großen Räume ein. Das Servicepersonal ist sehr schnell und freundlich. Das Essen beinhaltet Suppe, Hauptspeise, Salatbuffet und Nachspeise. Es ist alles sehr gut und das Salatbuffet ist abwechslungsreich.
Das Hallenbad ist ziemlich groß. Es könnte 1-2° wärmer sein, Die Leiter ins Becken ist nicht so günstig. Die Stufen sind sehr weit auseinander und fangen auch erst ziemlich hoch an. Das ist in diesem Hotel das einzige Manko.
Unser Hund war auch herzlich willkommen. Zum Frühstücksraum hatte er keinen Zutritt, aber abends konnten wir ihn mitnehmen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Drachselsried, Bayerischer Wald
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Das Hotel Falter ist eines der wenigen Hotels in diesem Teil Bayerns, das die VISA Kreditkarten akzeptiert, alle anderen verlangen Barzahlung. Das Restaurant hat ein gutes Menü mit täglichen Angeboten. Das Grillen am Dienstag ist ein Muss in der Sommerzeit. Viel Platz zum Parken.

Wettstetten
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Schon beim Anruf zur Reservierung war die Dame am Telefon überaus freundlich und hilfsbereit. Dies war mit der Grund der Buchung. Wir wurden dann auch nicht enttäuscht. Die Juniorchefin hat uns ganz lieb empfangen, auch die anderen Beschäftigten, vor allem die Bedienung, waren überaus hilfsbereit und immer mit einem Lächeln auf den Lippen zur Stelle. WIr hatten das Familienappartement und waren mit dem Zimmer sehr zufrieden. Sehr geräumig. Alles sehr sauber. In den Betten hat man sich sehr wohl gefühlt. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Hatten Halbpension (nur zu empfehlen). Hatten stets verschiedene Gerichte gewählt und alles war sehr gut. Habe noch nie so eine tolle Karottencremesuppe gegessen. Gut, das Hallenbad ist nicht der neueste Stand, aber zweckmäßig und erfrischend gewesen. Da es am Wochenende sehr heiß war, tat die Erfrischung sehr gut, und dann lud die Liegewiese ein sich etwas im Schatten zu erholen. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Allschwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Als wir angekommen sind wurden wir von der Juniorchefin herzlich empfangen. Da wir vorher gemeldet hatten, dass meine Frau eine Fructose-Intoleranz hat, wurde sofort darüber gesprochen und übers Essen diskutiert. Ueberhaupt war die Familie Falter und das ganze Personal äusserst freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist sehr sauber und das Essen gut bis sehr gut. Ein reichliches Frühstücksbuffet erleichter den Einstieg in den Tag. Wir hatten ein total renoviertes, neues Zimmer (Komfortzimmer), allerdings auf der Strassenseite (manchmal etwas lärmig), welches sehr gross und sehr konfortabel war.
Wir hatten 3 Tage 2 befreundete Ehepaare dabei, welche ein normales Doppelzimmer gebucht hatten und ebenfalls sehr zufrieden waren. Wir würden jederzeit dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Ansbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Die Sauna war nicht ständig beheizt, man muss eine Stunde vorher an der Rezeption Bescheid geben. Die Lage der Sauna ist auch nicht schön, ist in einem Minizimmer im Keller untergebracht. Das Hallenbad war definitiv für Kinder zu kalt.
Das Hotel hatte seine Blütezeit in der 70er Jahren, was man auch sieht. Die Salatbar kann man auch vergessen, kommt die Hälfte aus der Dose. Essen in Büffetform ist auch viel besser, wird hier auch nicht angeboten. Für den Preis habe ich schon bessere Hotels im bayerischen Wald erlebt, mit Wellnessoase und klasse Essen.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Unser verlängertes Wochenende dauerte 3 Nächte, die wir im Hotel Falter verbracht haben. Auf den ersten Blick, als wir ankamen, waren wir etwas enttäuscht. Das Bild auf der homepage verschönt die Realität. Das Hotel ist älter und sollte schon irgendwann renoviert werden. Wir hatten schon vorher geplant vom Standard auf das Komfort Zimmer upzugraden (letztere sind renoviert, haben seperates WC und sind größer). Mit dem Zimmer waren wir dann sehr zufrieden. Letztendlich waren wir auch erstaunt, denn:
Direkt neben unserem Zimmer war das Hallenbad - wir haben absolut nichts gehört, wenn andere Badegäste dies benutzt haben.
Das Frühstück war auch in Ordnung. Zustimmen muss ich den anderen Bewertern, die schreiben, dass, wenn man sich nicht beeilt, nicht mehr viel zum Frühstücken da ist. DieTheke war relativ schnell geleert. Die Sachen, die aber da waren, wieder sehr lecker (Wurst, Honig, Nutella, Eier, Marmelade, frische Semmeln, Müsli, Obst u.m.)
Gegessen haben wir dann jeden Abend im Restaurant, da das Essen sehr gut geschmeckt hat. Bzw. können wir hier leider nicht wiedergeben, was außer Schnitzel noch lecker war, denn das war sooo gut, dass wir einfach nichts anderes gegessen haben...:-) Die Besitzer des Hotels sind sehr nett und versuchen wirklich jeden Wunsch zu erfüllen.
Wirklich besonders hervorheben muss man auch das Servicepersonal. Reinigungsfrau
absolut freundlich, die Bedienung am Abend supernett und flott. Großes Lob !
Fazit: Preis/Leistungs-Verhältnis passt einwandfrei, wir würden wieder hinfahren

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Falter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Falter

Anschrift: Zellertalstrasse 6, 94256 Drachselsried, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Drachselsried
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Drachselsried
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Falter 3*
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, Weg, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Falter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Falter Drachselsried, Oberpfalz
Drachselsried Hotel Falter

Wenn Sie Hotel Falter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.