“Perfekt! Ruhe, Sport und Erholung an einem malerischen Platz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wellnesshotel Riedlberg

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Drachselsried suchen?
Wellnesshotel Riedlberg
Wellnesshotel Riedlberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riedlberg 1, 94256 Drachselsried, Bayern, Deutschland   |
“Perfekt! Ruhe, Sport und Erholung an einem malerischen Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Wir sind jetzt das zehnte Mal hier und bekamen dafür gestern zusammen mit zwei weiteren Paaren (15 und 20 Jahre Riedlbergurlaub) eine Urkunde und schöne Geschenke. Allein der Umstand, dass die meisten Gäste immer wieder kommen sagt schon viel über das Hotel aus.
Was sind unsere Gründe und hier wohl zu fühlen?
Wir haben einen Ort gefunden, an dem wir im Winter recht schneesicher Langlauf betreiben können. Der hauseigene Abfahrtshang und die Rodelpiste bieten für alle anderen Wintersportbegeisterten genügend Alternativen und bereiten dank Schneekanonen die gesamte Saison über viel Spaß.
Nach dem Sport findet man dann Ruhe im immer wieder erweiterten Wellnessbereich. Neben mehreren Saunen und einem Schwimmbad gibt es seit letztem Jahr ein ganzjährig nutzbares Außenbecken und einen liebevoll gestalteten Innenbereich als Ort der Ruhe. Vom Wasserbett über Hängeliegen bis zur Kuschelecke ist hier für jeden etwas dabei.
Die durchgängige Gestaltung der Räume mit Stein, Holz und einem Kamin vermittelt eine naturnahe Atmosphäre und läßt den Alltag schnell vergessen.
An den Abenden werden verschiedene Veranstaltungen im Haus angeboten, von denen der wöchentliche Tanzabend immer der Höhepunkt ist.
Ebenfalls neu gestaltet wurde im vergangenen Jahr der SPA-Bereich. Mit einem erweiterten Angebot findet auch hier jeder etwas für sein Wohlbefinden, sie es eine klassische Massage, die mir gegen die Nackenschmerzen geholfen hat oder die Celtic Live Tree Massage, bei welcher meine Frau vom Arbeitsalltag als Erzieherin abschalten konnte. Hier wurde auf ganz besondere Art der Einklang von Natur, Musik und Meditation gefunden.
Mangels Schnee haben wir in diesem Jahr den neuen Fitnessraum genutzt und Wanderungen in die Umgebung unternommen, was dem Urlaubsspaß keinen Abbruch getan hat.
Das Zimmer ist für uns ebenfalls perfekt. Aus dem Bett haben wir einen herrlichen Blick ins Tal und moderner Fernseher, W-Lan, Dusche mit großem Regenkopf sowie großer Balkon lassen auch hier nichts zu wünschen übrig.
Nur die Halbpension hat einen Nachteil, sie verleitet wegen der Super-Qualität immer wieder dazu mehr zu essen als gut ist ;-)
Sei es beim Frühstück, beim Kaffee am Nachmittag oder beim Fünfgängemenü am Abend, von leichter Wellnessküche bis zur deftigen bayrischen Brotzeitplatte ist für jeden etwas dabei.
Wichtigster Punkt für uns ist aber die familiäre Atmosphäre im Hotel. Neben den jungen Wirtsleuten Kerstin und Stefan ist die ganze Familie um das Wohl der Gäste besorgt und da die Gästezahl auch bei den Anbauten auf weniger als 100 beschränkt wurde, ist überall genügend Platz und man findet immer ein gemütliches Plätzchen oder jemanden wenn eine Frage offen ist.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Tal sind besonders reizvoll.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

- Sehr schönes gemütliches Zimmer; Bad top... alles sehr neu
- Wellness sehr gut; vorallem der Außenpool ist top
- beim Preis war Frühstück, Kaffee/Kuchen und Abendessen dabei.... uns hats geschmeckt!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Wellnesshotel Riedlberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Riedlberg

Anschrift: Riedlberg 1, 94256 Drachselsried, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Drachselsried
Nr. 2 von 9 Pensionen in Drachselsried
Wellnesshotel Riedlberg Drachselsried, Oberpfalz

Wenn Sie Wellnesshotel Riedlberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.