“schönes Hotel mit vielen netten Details” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Lindenwirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lindenwirt
4.0 von 5 Hotel   |   Unterried 9, 94256 Drachselsried, Bayern, Deutschland   |
“schönes Hotel mit vielen netten Details”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011 über Mobile-Apps

Der alljährliche Ausflug einer kleinen Gruppe von Cabriofreunden brachte uns dieses Jahr in den bayr. Wald. Das Hotel liegt ruhig gelegen in der Nähe von Bodenmais. Der erste Eindruck war wirklich beeindruckend. Im Lobbybereich war die kleine Rezeption, einige schöne, neue Sofas inkl. Sessel und Tische. Dazu der Blick auf die schön gestaltete Bar. Gleich rechts um die Ecke gehts zum Essensbereich mit Showküche und reichhaltiger Buffetmöglichkeit. Die Tische waren zu den Mahlzeiten immer liebevoll gedeckt und der Service sehr aufmerksam. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lies keine Wünsche offen. Von Vital bis Eier mit Speck, alles vorhanden. Mittags bzw. Nachmittags gabs immer Snacks und Kuchen. Abends dann entweder geschmackvolle Buffets oder Menüs. Der Barbereich inkl. tschechischen Barkeeper war spitzenmäßig. Jeden Tag gab es einen wechselnden Cocktail zum Happy Hour Preis. Generell hielten sich die Getränkepreise im Rahmen. Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet. Neue, verhältnismäßig große Flachbildschirme sorgten für das entsprechende Entertainment. Dieser konnte auch im Bad gehört und im meinem Zimmer dank trotzdem gewöhnungsbedürftiger Scheibe zum Schlafraum gesehen werden. Sofa, separate Toilette, Sessel und großzügiges Bett rundeten das schicke Zimmer ab. Ein Balkon gehörte auch dazu, war aber durch die ebenerdige Lage für jedermann zugängig. Hier hätte ich persönlich mehr abgegrenzt. Mir ging auch ein wenig eine Klimaanlage ab. Denn es wurde bei über 25 Grad Außentemperatur wurde es durchaus kuschlig im Zimmer. Der Spabereich war aller Ehren wert. Viele Anwendungsmöglichkeiten, sehr gutes Staff und neue Anlagen. Ein Hingucker sicherlich der Naturbadeteich draußen und das Hallenbad. Auch ein kleiner, klimatisierter Fitnessraum ist vor Ort. Parkmöglichkeiten gibt es rund ums Haus, jedoch keine Garage. Alles im allen eine angenehme Woche in Abgeschiedenheit!

• Aufenthalt Juni 2011

Geschäftlich
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Geplant war der kurze Aufenthalt (3 Tage) als entspannendes Wochenende zum Abschalten und Erholen. Dies war voll und ganz gegeben: Bereits am Empfang wurde die einladende Atmosphäre merkbar, die bauliche Situation ist gemütlich-modern und signalisiert zusammen mit dem Willkommensgetränk den Beginn einer Belastung freien Zeit. Nach dem Anmelden, bei dem alles Wichtige erläutert worden war, wurde das Zimmer bezogen, welches vorab über Internet gebucht wurde. Es gibt 67 Zimmer und Suiten mehrerer Katergorien verteilt auf zwei Hauptgebäude mit Preisen von Euro 64,- bis 120,- pro Nacht und Zimmer einschließlich der 3/4-Pension und Gebühren. Wir hatten den Zimmertyp "Goldmelisse" im neu renovierten Haupthaus. Die Einrichtung ist geschmackvoll und modern gehalten, begehbarer Kleiderschrank und Safe gehören ebenso zur Ausstattung des geräumigen Zimmers, wie die Sitzecke, der Zimmerbrunnen (Trinkwasser) und die separate Toilette. Das Bad ist komplett ausgestattet und sehr modern gehalten, Bademäntel stehen zur Verfügung, Badetücher werden großzügig ausgetauscht. Lediglich Badewannenliebhaber werden enttäuscht sein, eine solche findet man nicht, nur Brause, aber dafür entschädigt der Wellnessbereich.
Die oben genannte 3/4-Pension bietet neben einem geschmackvoll aufgebautem Frühstücksbuffet, bei dem keine Wünsche offen bleiben (Sekt, warme Speisen) auch eine Mittagsverköstigung in Form eines kleinen Salatbuffets mit warmen Suppentopf auch einen Nachmittags-Kuchen.
Am Abend wird täglich ein 5-Gänge-Menue serviert, mit mehreren Auswahlmöglichkeiten für die Haupt-und Nachspeise, teilweise auch als Buffet.
Die Qualität der Speisen und die Zubereitung sind durchwegs als gut bis sehr gut zu bezeichnen und bieten wenig Anlaß zu Negativem.
Auch eine Auswahl an sehr guten Weinen steht dem Gast zur Verfügung.
Vorab erhält man die Infos zum Essen und aktuellen Tagesveranstaltungen sowie Aktivitätsangeboten durch die täglich aufliegende Hauspostillie
Die Bedienung, wie das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit. Eine patzige Antwort oder Mißachtung des Gastes sind nicht aufgefallen.
Die Verköstigung findet in einem stilvoll-modernen Ambiente statt, welches sich von der Eingangshalle über die Bar und einzelnen, räumlich wie stilistisch unterschiedlich ausgeprägten Ecken und Zimmern bis zum Hauptraum im EG erstreckt.
Der Wellnessbereich ist der eigentliche Höhepunkt in der Anlage. Während das Hallenbad und die Sauna im Preis inbegriffen sind, ist der Zutritt zum Tilia-Spa nur bei Buchung einer Anwendung oder eines Gesamtpaketes möglich. Dabei umfaßt dies eine Behandlung (Massage, Gesicht, Hände/Füße können in in mannigfacher Zahl gebucht werden), sowie den Bereich für Wellness mit Vorbereitungs- und Ruhezone, außerdem steht ein beonderes Ritual im Programm: Banja, ein russischer Bade- und Saunagang mit deftiger Brotzeit.
Die Einrichtungen sind sehr gepflegt und gut ereichbar. Im Sommer steht auch ein Badeweiher mit Liegen neben der Blockhaus-Außen-Sauna zur Verfügung.
Wir hatten eine Partnermassage gebucht und waren sehr zufrieden damit.
Zu den Aktivitäten ist im WInter natürlich das Skifahren zu erwähnen: In erster Linie ist hierbei der Langlauf gemeint, aber auch der Alpin-Freund kommt am nahe gelegenen Arber, dem mit 1456 m höchsten Berg im Bayerischen Wald mit der einzigen, als alpin zu bezeichnenden Abfahrt, auf seine Kosten. Einmal im Jahr - meist im Februar oder März - findet dort auch ein Rennwochenende des FIS-Ski-WC statt.
Wir hatten uns allerdings auf einen Ausflug in den Bayerwald-Tierpark Lohberg konzentriert. Obwohl erst sehr spät (16.00 h) dort angekommen oder vielleicht gerade deshalb, konnten wir dort, Luchse, Wildkatzen, Wölfe, Elche, Fischotter und weitere Tiere sehr ausgiebig in den Gehegen beobachten. Es besteht die Möglichkeit in die nahe Tschechische Republik zu fahren (um z. B. günstig zu tanken), sich Glasmanufakturen anzusehen oder ein Silberbergwerk, frühere Industriezweige der Region. Die Städte Regensburg, Passau, Straubing und Deggendorf sind zudem nicht sehr weit entfernt und bieten eine willkommene Abwechslung bei schlechtem Wetter. Daneben gibt es im Sommer natürlich noch mehr Angebote für Freizeitaktivitäten im Freien: Radfahren, Schwimmen, Paddeln, Fischen, Fliegen.
Fazit: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Bamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Vergangenes Wochenende haben wir 3 Tage im Hotel Lindenwirt in Drachselsried verbracht.
Das Hotel ist wirklich sehr sehr schön modernisiert und erweitert worden.
Wirklich alle Bereiche die neu (gemacht) sind, sind so toll und ideenreich gestaltet.
Viele kleine Details die uns begeistert haben.
Das Essen ist äußerst lecker und die 3/4 Verwerwöhnpenison sehr angenehm.
Wir hatten ein neues Zimmer, dass sehr schön gestaltet war, mit eigener Quellwasserzapfanlage.
Das Spaprogramm das wir uns gegönnt haben war sehr angenehm und der neue Spabereich mit der Banjasauna wieder super stylisch.
Die neue Blockhaussauna ist auch sehr schön gestaltet, hat aber mit nur 5 Heubetten, zwar wunderschöne, aber wenige Ruheplätze.
Der Schwimmteich ist super. Wir haben ihn nach der Saund direkt getestet, auch wenn er nur 9 Grad hatte.
Das einzige was uns nicht so gefallen hat, war der ältere Saunabereich. Dieser ist überhaupt nicht schön und mit den 2 Saunavarianten, etwas wenig Auswahl für ein Wellnesshotel.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Ansbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Tolle Familienhotel mit klasse Service im Bayerischen Wald. Das Hotel hat alles was es für einen erholsamen Urlaub braucht. Sehr gute Zimmer. Sehr gutes Frühstück. Abends 3 Gänge Menu Sonntags 5 Gänge. Tolles Hallenschwimmbad mit Wellnessbereich. Draussen noch ein Badeteich. Geführte Wanderungen. Insgesamt ein tolles Erlebnis.

Aufenthalt März 2009, Familie
Steinfort,Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2009

das Hotel hat eine ruhige Lage,einen tollen Schwimmteich mit genügend Liegen
das Essen war gut,schönes Buffet morgens,3/4 Verwöhnpension mittags und abends mal bayrisches Buffet oder 4 Gänge Menu
die Zimmer sind ganz modern,nur von unserem Zimmer hatte man keinen schönen Ausblick(Goldmelisse 114)

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Lindenwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lindenwirt

Anschrift: Unterried 9, 94256 Drachselsried, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Drachselsried
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Drachselsried
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Lindenwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lindenwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindenwirt Drachselsried
Hotel Lindenwirt Drachselsried, Oberpfalz

Wenn Sie Hotel Lindenwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.