“Durchschnittlich aber zufriedenstellend” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Eckstrasse 5, 93474 Arrach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Arrach
“Durchschnittlich aber zufriedenstellend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2015 über Mobile-Apps

Wir haben 3 Nächte über Tchibo gebucht. Nach einem anfänglichen Zimmerwechsel waren wir zufrieden. Gegen relativ geringen Aufpreis bekamen wir ein modern eingerichtetes und zum Garten gelegene Zimmer. Das eigentlich gebuchte Zimmer war abgewohnt, lag zur Straße mit LKW-Verkehr und hatte Blick auf die Bahn und ein Firmengelände. Die Bitte um ein anderes Zimmer wurde freundlich aufgenommen und der Tausch war kein Problem, da genug Schöne Zimmer zur Verfügung standen.
Das Frühstücks- und Abendbuffet war vielfältig und ausreichend. Gewünscht hätte ich mir, besonders beim Abendbuffet, auch leichtere Kost. Das Essen war gut, aber eher bürgerlich/deftig.
Der Schwimm- und Saunabereich war in Ordnung, nur ein wenig klein geraten für die Anzahl der Zimmer in einem so großen Hotel.
Der Massagebereich lag im Keller. Das Personal hier war sehr freundlich und zuvorkommend. Die angebotenen Anwendungen waren vielfältig und gut. Wir hatten eine Anwendung im Paket und haben noch ein wenig dazu gebucht. Mit allem waren wir sehr zufrieden.

Aufenthalt April 2015, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Bad Soden am Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015

- nette und hilfreiche Reception bei verschiedenen Gelegenheiten
- zweckmäsiges und sauberes Studio mit allem Notwendigen
- ruhiger Schlafcomfort auf breitem Doppelbett
- Möbelfabrik gegegnüber (Strassenseite,also keines der Komfortzimmer) gleichwohl nicht störend
- Frühstücks- und Abendbuffets mit guter Auswahl und Qualität; auch zu späten
Zeitpunkten wurde nachgelegt ; gegen (geringe) Mehrkostenpauschale klassisch gestyltes a la
carte Restaurant
- legerer Bar- / Loungebereich mit ordentlichem Komfort; Gesamtkonzeption Kinder- und
familienfreundlich
- für die Hotelgrösse, das Hotelalter und das moderate Preisniveau sehr gute Wellness-,
Bade- und Saunabereiche .
Winters- wie Sommers zu empfehlen.

Zimmertipp: vor Reiseantritt oder längstens bei Eintreffen ( wenn dann noch möglich) Grösse, Niveau, Lage und Au ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2015

Wir sind schon zum 11. Mal im Herzog Heinrich und wie immer sehr zufrieden. Das freundliche und hilfsbereite Personal, die gute und abwechslungsreiche Küche und das umfangreiche Wellnessangebot machen den Aufenthalt sehr angenehm.
Besonders hervorzuheben sind das beheizte Aussenschwimmbad, die Wassergymnastik mit Heidi im Innenschwimmbad und die schöne Saunalandschaft. Die Nähe zu den 3 Schizentren Eck, Hoher Bogen und Grosser Arber machen das Hotel für Wintersportfreunde sehr attraktiv.
Es gibt auch eine Kegelbahn, Billard und eine riesige Sandkiste im Spielekeller.
Ein Ausflug zur Edelbranddestillerie Drexler in unmittelbarer Nähe lohnt sich immer, besonders der Riedelsteingeist hat es uns angetan. Zu meinem Geburtstag gab es einen Sekt aufs Zimmer als Aufmerksamkeit des Hotels

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind zu empfehlen
  • Aufenthalt Februar 2015, Familie
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

Niemand war vom Management zu sehen; an den tischen oder sonst mal nach den Gästen geschaut
6 von 7 Nächten hat das Internet nicht funktioniert, das hat dort niemand gekümmert, wir werden morgen dem Hausmeister Bescheid geben. (In einem 4 Sterne Hotel erwarte ich das ich problemlos Internet habe und zumindest das ein kompetentes Engineering Departement dort ist der den Fehler beheben kann und nicht ein hausmeister..  am nächsten Tag
Frühstücks Kaffee ist gefrorenes Konzentrat aufgearbeitet
die schlechtesten Bretzen die ich als Süddeutscher seit langem gehabt habe
Oft für 1h keine Bretzen auf dem Buffet
Als Desserts nur Mousse angerührt aus der Packung
Billigware überall bei allen essen
Hauptspeisen haben einigermaßen ordentlich geschmeckt
Getränke preise sind OK
Die Kellner haben keine uniform und sehen alle aus wie unrasierte Bettler die in den Klamotten geschlafen haben
Unser Zimmer war sehr alt und hatte so einen 30c alten TV. Mein Sohn fragte mich was das ist weil er so nen TV noch nie gesehen hatte :)
Die Küche ist leer und man muss sich die Sachen mieten für 5 Euro… na ja der Edeka ist nur 5 Minuten entfernt
Der Tierpark Besuch war toll.

Kinder Ecke im Keller und das das vorhandene kaputte spielzeug is sooo drecking

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Grünstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2015

Wir haben hier Mitte Dezember ein verlängertes Wochenende verbracht und waren alles in allem sehr angetan.
Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Auch die hier oft bemängelte Weitläufigkeit empfanden wir nicht als unangenehm.
Nach dem Lesen einiger Bewertungen haben wir einige der Tips berücksichtigt, was sich als sinnvoll erwies.
Wir buchten ein Zimmer " Clematisgarten " sehr schön, bis auf die etwas gewöhnungsbedürftige Schiebetür zum Bad, und die Verpflegung, die sich als ausgezeichnet erwies, im Restaurant Charivari. Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt, zumal die Bedienung sehr schnell und ausgesprochen freundlich war.
Zum Zeitpunkt unseres Besuchs war das Hotel nicht voll belegt - wie es bei voll belegtem Haus aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Sehr schön war auch der Wellnessbereich.
Als teilweise unangenehm empfand ich die Raucherecke im Hoteleingang.

Zimmertipp: immer der gehoben Kategorie zur Gartenseite hin.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2014

Ein supernettes und hilfsbereites Team, sehr aufmerksam und freundlich, ob im Frühstücksraum oder Speisesaal oder an der Hotel-Bar. Reichhaltiges Frühstück und Abendessen Buffet, für jeden etwas dabei.
Innen und außen Pool außen Pool beheizt.
Der Sauna Bereich vielseitig und sauber, verschiedene arten von Saunas.
Der Wellnessbereich mit vielen verschiedenen Anwendungen ist Top.
Viele Möglichkeiten von Wandern bis zu Ausflüge per Auto oder Bus.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Ausstattung des Hauses, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, Angebot im Pool- und Saunabereich und auch die Verpflegung (HP/ Buffett) lassen n i c h t s zu wünschen übrig.

Einziges Problem sind unangenehme Geräuschpegel:

A) Wenn der Kühlschrank arbeitet, dann soll es wohl jeder hören. LÖSUNG: schalte den Kühlschrank nachts aus.

B) In den Fluren ist zwar Teppich, dennoch hört man Schritte deutlich, besonders, wenn es sonst im Haus ruhig ist. LÖSUNG: nimm ein Zimmer am Ende der Häuserreihe, also Haus 1 bzw. 2, dort kommen dann entsprechend weniger Gäste entlang.

C) Straßengeräusche sind auf der Straßenseite der Häuser durchaus bei geöffnetem Fenster vernehmbar. LÖSUNG: siehe Punkt B oder wähle eine bessere Zimmerqualität zum Innenhof / Gartenseite oder nimm Gehörschutzwatte oder so.

D) Im Poolbereich ( sowohl Innen- als auch Außenpool ) verursacht der Beckenüberlauf sowie auch der Whirlpool starke Geräusche, sodass an Entspannung beim Liegen auf einer Liege dort kaum zu denken ist. LÖSUNG: entspanne im großzügigen Sauna-Ruhebereich, dieser macht seinem Namen alle Ehre. Oder schließ die Augen und denk Dir es sei Meeresrauschen.

E) Im Restaurant Wintergarten ist es innerhalb der großzügigen Kernzeiten von Frühstück und Abendessen leider infolge relativ niedriger Decken und fehlender Lärmabsorption unangenehm laut, sowohl im großen Saal als auch dem kleineren Abteil hinten.
LÖSUNG: Wähle die Variante "Bedien-Restaurant CHARIVARI" oder sei als einer der Ersten oder der Letzten im Wintergarten. Keine Sorge, das Angebot ist durchgehend gegeben.

Die nahe Bahnstation ist günstig, um mittels Gästekarte kostenlos Nachbarorte zu erkunden.
Bei Berücksichtigung der Tips steht einem tollen, naturnahen Wellness-Urlaub im besten Preis-Leistungs-Verhältnis nichts im Wege.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Gartenseite und auch am Ende des Ganges durch die Häuser sind ruhiger.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Herzog Heinrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Herzog Heinrich

Anschrift: Eckstrasse 5, 93474 Arrach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Arrach
Nr. 1 von 2 Hotels in Arrach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Herzog Heinrich 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Unister, TUI DE, Booking.com, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Herzog Heinrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Herzog Heinrich Arrach
Hotel Herzog Heinrich Arrach, Oberpfalz
Herzog Heinrich Hotel Arrach
Hotel Herzog Heinrich Bewertung

Wenn Sie Hotel Herzog Heinrich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.