Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Optimierungspotential vor allem in der Küche” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Herzog Heinrich

Speichern Gespeichert
Hotel Herzog Heinrich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Herzog Heinrich
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Hotel Herzog Heinrich
4.0 von 5 Hotel   |   Eckstrasse 5, 93474 Arrach, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 1 von 2 Hotels in Arrach
Mutterstadt, Deutschland
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Optimierungspotential vor allem in der Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Die neuen Rosengartenziimmer sind sehr hübsch eingerichtet und mit einem recht grossen Flat-TV ausgestattet. Kleiner Kühlschrank für Getränke und Zimmersafe mit Zahlencode ebenfalls vorhanden. Das neu gestaltete Bad ist ansprechend wenn auch für 4 Sterne recht klein. Leider hatten wir keine Dusche sondern eine Wanne mit feststehender Glasabtrennung zum Duschen. Nachteil: dem Reinigungspersonal war es offenbar zuviel in die Wanne zu steigen, um die Armatur zu putzen und z,b. die Wanne und die Fliesen abzubrausen. Haare lagen auch nach dem Zimmerservice noch auf dem Fliesenabsatz oberhalb der Wannenarmatur. Waschbecken hingegen wurde blitzblank gereinigt. Toll die Terasse mit hübschem und neuem Mobiliar und schönen Ausblick in den hübschen Garten. Frühstücksbuffet reichhaltig, aber leider fehlen Croissants. Gelegentlich zu wenig Personal da einzelne Komponenten nicht rechtzeitig nachgelegt wurden. Beim Abendessen waren wir enttäuscht. Die Qualität entspricht nicht dem, was man bei 4 Sternen und in einem Wellnesshotel erwarten darf. Verwundert waren wir, dass das gleiche Besteck für Vorspeise und Hauptgang verwendet werden soll. Es ist nur für einen Gang eingedeckt. Gibt man das Besteck ab, und frägt nach frischem Besteck für den Hauptgang, erntet man verwunderte Blicke. Sichtbar für den Gast wird im Buffetbereich kein Ersatzbesteck angeboten. Beim Nachtisch wären Portionen in kleinen Dessertgläsern apetittlicher. Die Obstauswahl war etwas einfallslos.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

33 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    8
    9
    10
    4
    2
Bewertungen für
6
15
Allein/Single
0
Geschäftlich
0
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Mittenwald, Deutschland
Top-Bewerter
55 Bewertungen 55 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 40 Städten Bewertungen in 40 Städten
36 "Hilfreich"-<br>Wertungen 36 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das "Herzog Heinrich" liegt in Arrach im oberen Bayerischen Wald. Man sollte ein eigenes Fahrzeug dabeihaben um in der Gegend mobil zu sein. Im Umkreis von 50 Km gibt es viele Interessante Sachen wie z.B. das Bahnhofsmuseum in Bayer. Eisenstein oder diverse Manufakturen entlang der "Glasstrasse". Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden und liegt selbst an der "Strassenseite" recht ruhig (wenig Durchgangsverkehr). Saunalandschaft ist Top, ebenso der große beheizte Aussenpool, der Abends noch geöffnet hat. Essen ist gut, nur zu den Stoßzeiten muss man am Buffet anstehen. Für einen Kurztrip in die Gegend absolut empfehlenswert !

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Plauen, Deutschland
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Um es gleich vorweg zunehmen: Ich kann das „Herzog Heinrich“ in Arrach nicht empfehlen. Das Haus ziert eine DEHOGA 4 Sterne-Klassifizierung, was aber nicht sein dürfte da es kein a-la-Carte-Restaurant gibt (jedenfalls habe ich keines gefunden). Es gibt das Restaurant "Charivari" was aber nur eine teurere Form der Halbpension ist, weil es das nur separat buchbar gegen Aufpreis gibt und somit nicht zählt. Ein Zweiklassen-System in einem 4-Sterne-Hotel kannte ich bisher so nicht. Unterschiedliche Zimmerpreise je nach Ausstattung ja, aber bei der Verpflegung – das war neu. Das nennt sich Comfort-Plus. Was buchen die übrigen Gäste? Comfort-Minus? Apropos Aufpreis und Gebühren. Zum Teil verfügen die Zimmer über eine kleine Kichenette (Spüle, Herd, Kühlschrank; Messer, Gabel, Trinkglas). Gegen Gebühr gibt es den Rest (Porzellan, Töpfe – als Paket). Ein Tipp: Den Kühlschrank ausschalten. Das Ding ist so laut dass man wählen kann zwischen erfrischendem Kaltgetränk oder erholsamen Schlaf - beides geht nicht.
Sauna und Bad sind kostenfrei nutzbar, Bademantel und Sauna-Handtuch dagegen gibt es nur gegen Gebühr. In einem 4-Sterne-Hotel das stark sein Wellness-Angebot bewirbt ein Unding. Außerdem ist der Wellness-Bereich für die Größe des Hotels einfach zu klein.
Von einem Großteil der Aufpreise und Gebühren erfährt der Gast erst vor Ort. Auf der Internetseite ist wenig bis gar nichts darüber zu lesen und wenn es doch etwas gibt, dann ist es nur schwer zu finden. Hier ist die Preisliste unvollständig und somit eigentlich auch unzulässig weil in der Beschreibung auf eventuelle Aufpreise und Gebühren nicht entsprechend verständlich hingewiesen wird. Bezeichnenderweise ist selbst die Internetnutzung nicht kostenlos nutzbar. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß – zumindest im öffentlichen Bereich ist das heute Standard bei vergleichbaren Häusern.

Unangenehm aufgefallen sind die inflationär aufgestellten Trinkgeld-Sparschweinchen, da man sich als Gast immer irgendwie genötigt fühlt sowie die überall zu findenden laminierten Hinweiszettel.

Die „normale“ Halbpension ist soweit in Ordnung was Menge und Auswahl angeht, kulinarische Genüsse darf man aber nicht erwarten. Irgend wann ist jedes noch so gut gebratenes Fisch- oder Putenbrustfilet unter der Heizlampe trocken und der Brokkoli Matsch. Auch passt das eher deftig bayerische Angebot nicht ganz zu einem „Wellness-Tempel“. Vielleicht gibt es das ja nur gegen Aufpreis im „Charivari“.
Negativ aufgefallen im Restaurantbereich „Wintergarten“ ist die schlechte Personaleinteilung und das zum Teil einfach nicht ausreichende Personal.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Bei der großen Anzahl von Gästen müsste permanent jemand dafür sorgen dass ausreichend nach gelegt wird. Das klappt nur unzureichend.
Gleiches gilt für die Kaffeeversorgung. Erst ein Gang in die Küche brachte hier Erfolg und mir die Frage ein: Darf ich sie (die Kanne) ihnen an den Tisch bringen? Nein, sie sollen, wenn ich bitten darf. Das ist ein 4 Sterne Haus. Da holt der Gast sich den Kaffee nicht selbst sondern wird bedient und das aufmerksam und zuvorkommend.
Die Zimmer sind gut und sauber. Wer morgens etwas länger schlafen will sollte aber nicht vergessen, das „Bitte nicht stören“ Schild anzubringen. Ab 8:00 Uhr werden nämlich die Zimmer gereinigt.
Ausreichend Stauraum und Bügel sind vorhanden. Nur was ein 15,9“ 16:9 TV in einem 25qm Hotelzimmer zu suchen, erschloss sich mir nicht ganz zumal auch die Qualität des TV-Empfanges sehr zu wünschen ließ. Hier wurde am falschen Ende gespart.

Und noch eine Merkwürdigkeit. Es gibt eine Kinderbetreuung im Haus. Das ist gut. Für Kinder wird je nach Alter 30%-100% ermäßigt. Auch das ist gut. Warum kostet ein Kinderbett dann Aufpreis? Auch von einem speziellen Angebot von kindgerechter Ernährung war nichts zu sehen.

Fazit: 4 Sterne sind es nicht - auch wenn eine spitzfindige Auslegung der Kriterien diese offiziell dem Hotel zustehen. Es gibt eine Menge an Optimierungsbedarf und -möglichkeiten. Gerade beim Service am Gast muss eine Menge getan werden. In einem 4 Sterne Haus wird man lieber dreimal gefragt ob es noch etwas sein kann bevor der Gast auf den Gedanken kommt „wäre schön wenn man mal gefragt würde“. Das Management müsste einfach mit den Augen eines Gastes durch das Haus gehen. Ein Beispiel: Das Tagesmenü wurde an einer Seite einer Säule in der Lobby platziert, an der der Gast jedoch im Normalfall nicht vorbei läuft. Eine schöne Staffelei mit Tafel am Eingang zum Restaurantbereich könnte da Wunder bewirken. Auch sollte die Aufpreispolitik dringend überprüft werden wie auch die Preisliste an sich – da gibt es ein paar Ungereimtheiten. Zur Zeit stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. In anderen Bewertungsportalen nahm das Management zu negativen Bewertung Stellung. Das ist zunächst zu loben, aber in der Stellungnahme wird meist dargestellt das die Kritik nicht angebracht wäre. Doch ist sie, denn schon allein diese ablehnende Haltung zu Kritik ist negativ. Nicht abstreiten sondern dafür Sorge tragen das der Gast einen negativen Eindruck gar nicht erst bekommt wäre die richtige Lösung.

  • Aufenthalt Januar 2012, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hungen
Top-Bewerter
177 Bewertungen 177 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
Bewertungen in 108 Städten Bewertungen in 108 Städten
116 "Hilfreich"-<br>Wertungen 116 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel ist sehr groß und langgezogen. Wenn man also eines der hinteren Zimmer erwischt muss man eine Weile bis zur Rezeption laufen. Das Hotel war gut besucht - es waren sowohl junge Pärchen da, als auch Alleinreisende und Rentner und Familien - alles in allem gut gemischt.

Das Hotel liegt nicht direkt im Ortskern von Arrach, direkt an der Straße und der Bahnlinie. Beides hört man im Hotel aber nicht. Im Ort gibt es einen Einkaufsmarkt und eine Tankstelle. Unterhaltungsmöglichkeiten sind gut. Es gibt vom Hotel aus Programme für Kutschfahrten, Nordic Walking oder Tagesausflüge nach Passau, Prag, München etc. Parkplätze sind rund um das Hotel genügend vorhanden.

Der Service ist sehr gut. Die Kellner und sonstigen Bediensteten sind sehr nett und zuvorkommend. Kinderbetreuung wird angeboten. Im Keller gibt es sogar einen riesigen mit Sand gefüllten Raum für Kinder zum spielen. Wer Wellness noch nicht gebucht hat - kann dies in einem kleinen Büro neben der Rezeption tun. Am besten kurz nach der Anreise, denn die Termine sind knapp. Es wird viel angeboten - von Massage über Gesichtsbehandlung und Typberatung.

Im Wintergarten wird die Verpflegung eingenommen. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, teils auch typisch bayrisch. Auch für Vegetarier war genügend vorhanden. Die Getränke sind in der Halbpension nicht inbegriffen.

Morgens wird kostenfreie Wassergymnastik angeboten. Nordic Walking gibt es mit Trainer gg. eine Gebühr. Wellnessbereich ist im Preis inbegriffen. Es gibt einen Whirlpool und ein Schwimmbecken (1,30m tief). Außerdem gibt es ein Dampfbad und eine Innen- sowie eine Außensauna (Blockhütte). Alles sehr schön gemacht. Das einzige Manko - der Ruheraum liegt genau zwischen den beiden Saunen - so richtig ruhig wird es dort dann nicht.

Wir hatten ein Zimmer im Haus Heinrich - normal groß, sogar mit Kochgelegenheit und Kühlschrank.

Günstig tanken kann man natürlich, wenn man über die Grenze fährt. Am besten in Furth am Wald - circa 20km. www.hotel-herzog-heinrich.de

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bei mir zu Hause
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Nichts für Menschen, die Wert auf Sauberkeit, Ruhe und gewissen Standard legen! Mit 4 Sterne hat diese Pansion für alte Menschen und Haufen Hunden nichts im Geringsten zu tun! Liebe Leute, wer hier Spa & Wellness erwartet, wird bitter enttäuscht! Spart euer Geld und macht euren Urlaub lieber woanders, sonst werdet ihr die Ausgaben bereuen! Für Anspruchslose ohne Gehör u. Geruchssinn mag diese Location OK sein, aber das kann man viel günstiger haben!!!

  • Aufenthalt Dezember 2011
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Friedberg, Bayern
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Die ansprechende Hotelanlage mit zweckmäßig eingerichteten Zimmern ist sauber und gepflegt. So kann man im Laufe des Urlaubs auch darüber hinweg sehen, dass der Check-In an der Rezeption von etwas unmotiviertem Personal vorgenommen wird.
Befremdlich kam bei mir an, dass mir kasernenmäßig Termine für die gebuchten Wellness-Angebote vorgeschrieben wurden, die ich nur in einem späteren zeit- und nervenaufreibenden Verfahren an meine Vorstellungen anpassen konnte.
Noch ein Wort zur Küche: Glücklicherweise hatten wir das Komfortangebot im separaten Restaurant gebucht. Die Massenabfertigung im allgemeinen Buffetbereich sah wenig einladend aus. Im Restaurant gab es bei den Speisen Höhen und Tiefen. Glänzte die Küche an einem Tag mit einem hervorragenden Menü, zeigte sich am Abend darauf, dass man an der Reiszubereitung kläglich scheiterte.
Ein Tipp noch: Das Cafe in etwa 200m Entfernung ist ein "Muss"!

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
St. Martin
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Sauberkeit der Zimmer, Freundlichkeit des Personals ist nicht zu beanstanden.
Jedoch ist die Küche sowohl beim Frühstück (einfallslos) und besonders beim Abendessen so was von schlecht, dass man dem Manager nur empfehlen kann, seinen Koch zu entlassen, oder auf einen Kochkurs zu schicken. Entweder war das Fleisch ausgetrocknet oder bei meinem letzten (Gott sei Dank) Essen roh. Der Fi´tnessraum ist unterirdisch (kein Sonnenlicht), die Geräte stammen meines Erachtens noch aus dem letzten Jahrhundert (tausend).

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Hotel Herzog Heinrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Herzog Heinrich

Anschrift: Eckstrasse 5, 93474 Arrach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Arrach
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 1 von 2 Hotels in Arrach
Preisspanne pro Nacht: 77 € - 117 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Herzog Heinrich 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Herzog Heinrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Herzog Heinrich Arrach
Hotel Herzog Heinrich Arrach, Oberpfalz
Herzog Heinrich Hotel Arrach
Hotel Herzog Heinrich Bewertung

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Herzog Heinrich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.