“Hotel ist okay. Die Küche jedoch ist unterstes Kantinenniveau” 2 von 5 Sternen

Hotel Herzog Heinrich
4.0 von 5 Hotel   |   Eckstrasse 5, 93474 Arrach, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Arrach
St. Martin
“Hotel ist okay. Die Küche jedoch ist unterstes Kantinenniveau”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Sauberkeit der Zimmer, Freundlichkeit des Personals ist nicht zu beanstanden.
Jedoch ist die Küche sowohl beim Frühstück (einfallslos) und besonders beim Abendessen so was von schlecht, dass man dem Manager nur empfehlen kann, seinen Koch zu entlassen, oder auf einen Kochkurs zu schicken. Entweder war das Fleisch ausgetrocknet oder bei meinem letzten (Gott sei Dank) Essen roh. Der Fi´tnessraum ist unterirdisch (kein Sonnenlicht), die Geräte stammen meines Erachtens noch aus dem letzten Jahrhundert (tausend).

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Ireland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Wir haben 1 Woche im Herzog Heinrich zum Geburtstag meiner Mutter verbracht. Unsere Zimmer im Haupthaus waren über einen Balkon verbunden und überschauten das Restaurant und den Aussenpoolbereich. Die Bahnlinie führte nur wenige Meter am Hotel vorbei, aber da nicht all zuviele Züge fuhren, war dies nicht so schlimm.
Die Zimmer waren zweckmässig ausgestattet, nur war der Kühlschrank im Zimmer sehr laut, so dass wir ihn nachts immer ausgeschaltet haben.
Die Zimmer waren sauber, aber von der Ausstattung her können diese sehr unterschiedlich sein. Sehr kleiner tragbarer Fernseher in meinem und 37er in dem meiner Eltern. Steppbettdecken in einem und Federbetten in dem anderen Zimmer.
Die Zimmer könnten einen neuen Anstrich gebrauchen und die Silikonumrandung im Badezimmer sollte schnellstens erneuert werden, der Schimmel freut sich.
Der Sauna und Poolbreich ist sauber, aber für die größe des Hotels sollte es größer ausgelegt sein, bei schlechtem Wetter wird es eng und die mit Handtüchern belagerten Ruheliegen sind dann schnell aus. An unserem vorletzten Tag funktionierte die Aussensauna nicht, die Haustechnik kam (um 15h) und meinte, er könne bis zum nächsten Morgen nichts machen. Die Sauna sollte noch bis 21h geöffnet sein. Wir sind dann gegangen.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es wurde immer wieder relativ schnell nachgebracht, nur habe ich etwas Kuchen oder Gebäck vermisst. Es gab nur am Sonntag morgen Kuchen im Angebot.
Das Abendbuffet wurde in 2 Schichten (18h und 20h) ausgegeben und die Auswahl war reichhaltig, es wird würzig und fettreich gekocht.
Sehr störend empfand ich den Heimatabend der Bustour welcher direkt, nur duch Sträucher und eine dünne Schiebetüre abgeschirmt, im Speissesaal stattfand. Ein Essen in Ruhe war nicht möglich und die Musik und das Gesinge waren äusserst unangebracht. Diese Art der Unterhaltung sollte in der "Haus-Apotheke" des Hotels veranstaltet werden und nur die Gäste die dies wollen daran teilhaben. Bis zu diesm Tag hatte ich einen sehr guten Eindruck des Hotels, aber dies hat mir sicherlich diesen Abend verdorben, da ich das Restaurant nur so schnell wie möglich verlassen wollte. Nicht das man die Musik und das Gesinge nicht in meinem Zimme bis nach 22.30 gehört hätte!
Das Hotel ist sicherlich nicht für die jüngere Generation geeignet, die Bustouren sind alles OAP's.
Das Personal ist stehts bemüht und hilfreich, für uns würde ein Tisch zum Anlass des Geburtstages extra nett eingedeckt und wir bekamen eine Flasche Piccolo Sekt auf Kosten des Hauses.
Die Bedienungen sind sehr auf Zack, wenn auch manchmal das Abräumen beim Abendessen sehr zügig von Statten geht. Kaum ist der letzte Bissen im Mun, ist der Teller schon weg. Beim Frühstück kann das Abräumen allerdings schon seine Zeit brauchen. Die benutzten und dann leere Tische werden an sich sehr schnell abgeräumt und wieder neu eingedeckt.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Wolfsburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Ich war mit meinen Eltern und meiner Tochter (7) dort. Der Kühlschrank im Zimmer sprang alle 1/4 Stunde mit lautem Dauergetöse zur Kühlung an, was den Schlaf störte (wir haben dann über Nacht den Kühlschrank ausgemacht, was bei den Temperaturen aber auch nicht wirklich gut für den Inhalt war). Die Hut-/Kofferablage wies eine dicke Staubschicht auf, genau wie die Lüftungsgitter im Poolbereich. Im Bad waren verschieden Schimmelflecken, wie sie anscheinend "jeder von uns zu Hause" hat. Ebenso im Poolbereich!
Unser Buchungspaket enthielt eine Massage (die war super), eine Yoga-Stunde (naja, wer es zu Hasue macht hat mehr davon) und eine Nordic-Walking-Tour. Die war aber nur etwas für Fortgeschrittene. Auf Anfänger wurde keine Rücksicht genommen.
Wir haben dann unsere eigenen Touren geplant und damit waren wir besser dran. Es gibt nämlich die "Bärchentour!, besonders für Familien mit Kindern ausgelegt.
Die Kinderbetreuung (9.00 bis 13.00 Uhr) hat meiner Tochter giu gefallen, allerdings war sie auch nur 2x für kurze Zeit da (während meiner Yoga- und Walkingstunde).
Nach dem Walking (gegen 11 Uhr) wollte sie gerne noch länger bleiben, durfte aber nicht, da die Betreuerin "keine Zeit mehr hatte". (Betreuung von 9.00-13.00 Uhr)
Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig, ebenso das Abendbuffet. Da wurde allerdings sehr viel mit Kümmel gekocht (stehen nicht viele Kinder drauf).
Zu unseren Problemen wurde uns gesagt, dass das Hotel zwar 4 Sterne habe, aber wir schließlich über Tchibo gebucht hätten und man da einfach nicht mehr erwarten dürfte!!!!!!! (Aussage der Walkingtrainerin!)
Wenn ich ein Angebot kaufe, darf ich also nicht die gleiche Leistung erwarten????
Alles in Allem war es o.k.,hätte aber angenehmer sein können.Wir haben für uns ein paar schöne Tage draus gemacht.Auch wenn das Personal ansonsten sehr freundlich war, aber 4* sind eindeutig anders!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Dieses Hotel buchten wir als Pauschalreise für 4 Tage inkl. Halbpension. Die Lage ist recht nett, man ist in kurzer Zeit auf allen schönen Wanderwegen des bayerischen Walds und in ca. 45min an der tschechischen Grenze. Die Zimmer waren sauber, aber vom Komfort her auf keinen Fall 4 Sterne würdig - alte, abgenutzte Möbel. Wir hatten ein Zimmer am Gang und waren daher jeden morgen schon gegen 7 Uhr wach wenn die ersten Kinder zum Frühstück rannten. Das Frühstück und auch das Abendessen waren reichhaltig, allerdings fühlte man sich beim Abendessen nicht wirklich wohl, da man sich "um die Tische schlagen musste". Der Wellnessbereich ist sehr sauber und lädt zum Entspannen ein. Fazit: Für einen kleinen Kurzurlaub absolut OK, für länger aber nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Erding
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2010

Wir hatten Comfort plus gebucht, war an sich nicht schlecht, es gab aber nur zwei
Hauptspeisen, wäre auch nicht so schlimm gewesen es waren aber fast nur Fleischgerichte nichts leichtes oder Vegetarisches.
Das schlimmste aber war das im Poolbereich nur 15 Liegen waren, 15!!!!! und das Hotel war gut voll 95% der Gäste hatten keine platz im Schwimmbad, es waren viele verärgert.
Als wir uns an der Rez. beschwert haben hieß es nur wir wissen das ist ein manko, wir könnten ja bei der Abreise den Beschwerdezettel ausfüllen.
Fazit: Wir kommen bestimmt nicht wieder!

• Aufenthalt März 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Herzog Heinrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Herzog Heinrich

Anschrift: Eckstrasse 5, 93474 Arrach, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Arrach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Arrach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Herzog Heinrich 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Herzog Heinrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Herzog Heinrich Arrach, Oberpfalz
Herzog Heinrich Arrach
Herzog Heinrich Hotel Arrach
Hotel Herzog Heinrich Bewertung

Wenn Sie Hotel Herzog Heinrich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.