“Stilvolles Restaurant mit hervorragender Küche” 5 von 5 Sternen

Bocciola
Piazza Duomo, 32, 98030 Castelmola, Sizilien, Italien
0942 28102
Platz Nr. 8 von 16 Restaurants in Castelmola
Küche: italienisch, Pasta, Weingut, Chowder (Suppe)
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Brunn am Gebirge, Österreich
“Stilvolles Restaurant mit hervorragender Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Unser Concierge im Hotel hat uns da Restaurant Bocciola empfohlen und es übertraf bei weitem unsere Erwartungen,. Die Lage in dem altem sizilianischen Dorf, welches wie ein Adlernest auf einem Berg thront, ist etwas ganz besonderes. Der Besitzer Carlo war uns bei der Auswahl des Essen sehr behilflich, was auch vorzüglich schmeckte. Unbedingt sollte man den hauseigenen Wein probieren und auf keinen Fall darf man zum Abschluss auf die köstliche sizilianische Mandelbäckerei verzichten ( wird auch selbst hergestellt).
Die Ideen für die geschmackvolle Einrichtung des Restaurants stammt vom Bruder des Besitzer. Das Lokal ist voll von Symbolen ( nicht immer leicht sie zu identifizieren).
Nach dem Essen unbedingt in die benachbarte Bar Turrisi (auch im Besitz der Familie)

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Gut Essen an einem tollen Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

ehemaliges Privathaus mit Gaststuben in mehreren Etagen; beeindruckende, etwas aussergwoehnliche Einrichtung und Architektur, hervorragendes Essen, beste Betreuung durch den Inhaber.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Achtung: Minimale Portion, auf Rechnung höherer Preis als in Speisekarte angegeben”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Wir bis bestellten gegrilltes Gemüse und gebackene Kartoffeln, beides war in der Karte mit jeweils 4€ angegeben. Jedes Gericht wurde zweimal bestellt. Wir erhielten aber nur 2 Teller mit dem Hinweis, dass auf jedem Teller 2 Portionen seien. Aber sogar für eine Portion wäre es nicht üppig gewesen. Der Clou kam aber mit der Rechnung. Jedes Gericht kostete plötzlich 5€, insgesamt also 4€ mehr. Auf unseren Einspruch hin brachte der Kellner eine Speisekarte mit einem anderen Preis, nämlich 5€. Allerdings hatte er über sehen, dass am Eingang eine Karte ausgestellt war, die 4€ auswies. Daraufhin entschuldigte er sich und berechnete 4€. Ich würde sagen: Vorsicht, Abzocke!

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bocciola-restaurant, Manager von Bocciola, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2014
Sehr geehrter Kunde,

wir danken Ihnen für Ihre Meinung. Es ist tut uns leid über das Missverständnis mit dem Preise. Vor ein paar Tage haben wir eine neue Speisekarte mit dem neuen Preise ausgedruckt und leider waren ein paar alte Speisekarte fälschlicherweise noch da.

Außerdem haben wir unserem Koch empfehlen, um größerer Portionen machen.

vielen Dank, Ihre Meinung hilft uns, unsere Service zu verbessern.

Mit freundlichen Grüssen

Carlo Turrisi
Urdorf, Schweiz
“Wunderbares Ambiente und herzlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ich war 4x da mit verschiedenen Kollegen. Das Fleisch war jedes Mal bestens, die Beilagen 2x leider kalt. Doch Carlo, der Chef des Hauses, liebt seinen Beruf über alles und lässt einem dies auch spüren. Für alle, denen Herzlichkeit wichtiger ist, als der perfekte Service, werden auf der Piazza bei Carlo einen wunderbaren Abend erleben! Vielen herzlichen Dank!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Herford, Deutschland
“Modernes Ambiente, klassische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Überraschend modernes Interieur, sehr gelungene Details.
Die Bedienung ist freundlich und bemüht, allerdings schon mal überfordert,wenn der Laden innen und außen voll ist.
Das Essen ist ausgezeichnet. Wir waren 2x da und haben jedesmal Gremolata und Schwertfisch Carpaccio gegessen - köstlich.

• Aufenthalt Mai 2013