“Tolles Hotel” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Fröndenberg, Deutschland
“Tolles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Ein tolles Hotel abseits des Trubels in Taormina. Die Lage ist einmalig und besticht durch die seine Aussicht. Denn das Zimmer mit dem Balkon mit Blick auf den Ätna ist fast einmalig. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Der Pool ist gut und das Frühstücksbüffet sehr ausreichend.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Neu-Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Für 4 Tage dort gewesen zum Mountainbiken in Sizilien. Sehr freundliches Personal, tolles Gebäude und alle sehr hilfsbereit.
Einziges Manko sind vielleicht die günstigsten Zimmer, da sehr klein. Upgrade war aber problemlos möglich, dann auch Balkon mit Blick auf den Ätna.

Zimmertipp: Zimme mit Balkon und Blick auf den Ätna zu empfehlen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Die Aussicht super!! Auf den Äthna. Die Garten Lodges waren Ok, zu unserer großen Überraschung mit Whirlpool, die Gartenanlage ist ein wenig ungepflegt, der morgendliche "klettre" Spaziergang um das Frühstücksrestaurant zu erreichen, war anfangs doch sehr anstrengend, das Frühstück für Italienische Verhältnisse war ein Traum!! Von Eierspeisen bis frisches Obst über Müsli Wurst und Käse alles da, bis auf den wirklich sehr sehr schlechten Kaffe.
Das Abendessen, war nicht unsers.. Ich würde dieses Hotel noch einmal besuchen, aber wie gesagt nur für ein paar Tage…..

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Amsterdam, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Unsere Erwartungen an das Hotel Villa Sonia wurden übertroffen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und der Service war ausgesprochen gut. Manchmal viel die Kommunikation etwas schwer, da nicht jeder an der Rezeption Englisch spricht.
Das Hotelzimmer mit Whirlpool was sehr geschmackvoll eingerichtet und war sehr gemuetlich. Ich habe selten so eine gute Matratze in einem Hotel gehabt.
Der Ausblick vom Balkon auf den Etna war einzigartig.
Das Hotel ist in der Natur gelegen, so dass es sehr ruhig ist und man maximal den Wind und die Tiere hoert. Autos fahren nur selten vorbei.
Man kann zum Dorf Castelmola schnell hochlaufen, und findet dort ein paar Restaurants, ansonsten aber auch nichts weiter. Taormina ist nur circa 10 Minuten entfernt.
Ein Mietwagen ist aufgrund der abgelegenen Lage dringend anzuraten (Hotel hat kostenloses hauseigenen Parkplatz), sonst kommt man erstmal nicht weit. Von dort aus kann man dann innerhalb von circa einer Stunde Catania, Messina oder den Etna erreichen.
Das Frühstück entsprach nicht wirklich unserem Geschmack, aber es war ausreichend.
Die Pool-Anlage war aufgrund der frühen Jahreszeit (Maerz) noch nicht in Betrieb, daher kann ich darüber nichts sagen.
Auch wenn für uns das Hotel optimal war (wir brauchten dringend Ruhe und wollten in der Natur sein), schaetze ich das Hotel als ungeeignet fuer Familien, Singles oder Geschaeftsreisen ein, weil es doch schon fern ab vom eigentlichen Geschehen ist.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Urlaub und wir haben es sehr genossen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Halle
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Über das Preis-Leistungsverhãltnis kann ich nichts sagen, da wir über einen Reiseveranstalter gebucht hatten. Wir hatten Zimmer 308 mit Whirlpool, Balkon und dem Blick auf den Ätna. Letzterer hat uns für das Zimmer entschädigt. Den Whirlpool haben wir nicht benutzt. Es was alles sauber, wenn auch ein wenig durch die Jahre patiniert und nicht gut gepflegt (verkalkte Amaturen et cetera). Schlafen bei offenem Fenster kann durch Hundegebell, das durch die Bergwände wiederhallt, nicht angesagt sein, aber das hängt davon ab.
Gegessen habe wir dort nicht, da schon das Frühstück wenig ambitioniert war, die Tischdecken nur dann sauber, wenn man den Tisch als erster benutzte, Löffel schmutzig.
Nett war die Dame, die den Nachtportierin war, alles ging auf Englisch und Italienisch problemlos.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Das Hotel müsste mindestens einen Stern weniger haben! Personal nicht zuvorkommend! Sprachkenntnisse: Null!!! Sauberkeit: desaströs, sehr sehr schmutzig! Kaffee morgens: kläglich! Essen abends in der Halbpension: nicht zu beschreiben SCHLECHT! Alles in allem ein Flop! Wirklich nicht weiterzuempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
hotelvillasonia, Direttore generale von Hotel Villa Sonia, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2012
Sehr geehrte(r) Gaestin / Gast

Wir bedauern sehr dass Ihr Aufenthalt im Hotel Villa Sonia nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Es ist uns ein sehr wichtiges Anliegen, dass sich unsere Gaeste sofort bei uns melden wenn sie mit einer unserer Diestleistungen nicht zufrieden sind, damit wir uns sofort der Angelegenheit annehmen koennen.

In diesem Fall ist dies leider Ihrerseits nicht geschehen, umso mehr erstaunt es uns Ihr Kommentar im Trip Advisor zu lesen.

An dieser Stelle moechten wir darauf hinweisen, wir offerieren neben dem Tagesmenu auch das A La carte Menu, die Beschreibung der Menus ist in 4 Sprachen abgedruckt unter anderem auch in Deutsch. Der Kaffee ist typisch italienisch, unser Personal spricht neben der Landesprache auch Englisch.

Wir gruessen Sie herzlich und hoffen, dass Sie uns wieder einmal besuchen damit wir Ihnen die sizilianische Gastfreundschaft erleben koennen.

Mit freundlichen Grüßen

Giuseppe Intelisano
Worms
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Beim Betreten der Lobby hatten wir einen angenehmen Gesamteindruck.
Wir waren 12:00 Uhr mittags angekommen und bekamen einen Tip im Ort etwas zu essen, da das Zimmer noch nicht gereinigt war. Warum eigentlich essen im Ort wo es doch eine Poolsnackbar gab. Die Möbel im Zimmer waren zwar antik aber nicht restauriert.
Das Badezimmer entspricht 2Sterne Kategorie und nicht mehr. Dusche war befallen mit Schimmelsporen.... Das Zimmer wurde nach einer Beschwerde von uns dann in 14 Tagen einmal feucht gereinigt.Die gesamte Anlage machte einen schmutzigen Eindruck.
Das Essen bot bei 14 tägigem Aufenthalt keine Abwechslung. Einfallslose Vorspeisen!
Pro Woche gab es einen Bufettabend was lobend zu erwähnen wäre.
Die disponierten Weine waren sehr gut.
Eine Empfehlung an das Servicepersonal, ein Lächeln bei der Arbeit würde auch die Gäste freuen.
Fazit von uns:
zu viel Geld für wenig Leistung!! Keine Empfehlung für einen längeren Aufenthalt!

Zimmertipp: Wenn, dann Ätnablick!! Leider mit nächtlichen Hundegebell!
  • Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Sonia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Sonia

Anschrift: Via Porta Mola 9, 98039 Castelmola, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Castelmola
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Castelmola
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Sonia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, Splendia, Expedia, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Sonia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonia Hotel
Sonia Villa Kritik
Sonia Villa Taormina
Hotel Villa Sonia Castelmola, Sizilien

Wenn Sie Hotel Villa Sonia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.