“Saisonende” 3 von 5 Sternen

Nr. 3 von 4 Hotels in Saidia
Seuzach
“Saisonende”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Ein schönes Hotel mit grosszügiger Anlage direkt am kilometerlangen Strand. Ansprechende Uferpromenade. Leider ist Mitte Oktober nicht die ideale Reisezeit. Das Wetter ist unsicher. Wir hatten 3 Tage Regenwetter und der Hotelbetrieb wird auf "Winterbetrieb" umgestellt. Ein Restaurant und die Lobby-Bar war noch offen. Der dazugehörige Golfplatz ist in Ordnung. Das Personal in den Restaurationsbetrieben war nicht sehr motiviert. Da ist Handlungsbedarf angesagt. Die Zimmer sind grosszügig und sauber (wenn man will, findet man immer etwas das nicht ok ist). Die Zimmermädchen waren sehr zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Mannheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt am fast schönsten Strandabschnitt von Saidia. Die Anlage ist riesig und sehr sehr schön. Mehrere Pools, sauber und gepflegt. Nun zur Kritik: 1. Wir sind um 14:00 Uhr am Hotel angekommen. Angeblich gäbe es noch keine freien Zimmer. Wartezeit ca. 2,5 Stunden. Dann sagt uns eine nette Mitarbeiterin, dass gar keine Reservierung unter unserem Namen existiere. Dies war in der Rezeption wohl von Anfang an schon bekannt. Trotzdem hatte man uns erstmal warten lassen. Da habe ich dann den Reiseveranstalter ( VTours, Aschaffenburg) in Deutschland angerufen (2 mal je 6 min nach Warteschleife, Telefonkosten 20€ mit marokkanischer prepaidkarte). Der Veranstalter wollte mich nach klärung der Sache zurückrufen. Vergeblich gewartet. Später hieß es, nach dem wir erneute Diskussion angefangen hatten, dass alles in Ordnung sei und dass auf Order vom Direktor wir doch ein Zimmer nach insgesamt 4,5 Stunden bekamen. Das Problem war damit nicht gelöst: am nächsten Tag baten wir um Zimmerwechsel gebeten, da der Abfluss verstopft und das Schlafsofa (für unsere 3 jährige Tochter) defekt waren. Bei der Reklamation hieß es erneut: es bestehe keine Reservierung auf unserem Namen und wir dann nach den gebuchten 8 Tagen ca. 1200€ bezahlen müssen. Also war jetzt ein Telefonat mit dem vom Reiseveranstalter angegeben Servicebüro für Notfälle ( Sitz in Spanien) notwendig. Wieder Telefonkosten von ca. 10€. Die Mitarbeiterin sprach gut Deutsch und versprach die Sache zu lösen. Nach nur 10 min hat sie mich zurückgerufen und meinte, dass alles erledigt sei. Nun dürften wir das neue Zimmer beziehen. Hier war kein Schlafsofa vorhanden ( obwohl in der Info des Reiseveranstalters angegeben), die Klimanlage war defekt, die Dusche hatte Schimmel, und die Decke vom Bad war so feucht, dass der Putz runterfiel. Abgesehen von dem dazu passenden Gruch natürlich. Reklamiert haben wir alles, Vorallem aber dass wir eine Schlafmöglichkeit für unsere Tochter benötigen, und das jeden Tag. Es hat sich nichts getan. Am 5. Tag bestanden wir auf Gespräch mit dem Direktor: dieser war sehr nett und versprach zumindest die Sache mit der Reservierung zu klären und dass wir nicht nochmal bezahlen werden. Das hat geklappt. Eine Schlafmöglichkeit für unsere Tochter haben wir aber nie bekommen, und so musste die Kleine immer zwischen uns schlafen. Die Zimmer waren so hellhörig, dass man die Nachbarn am Gangende noch hören könnte. Dementsprechend war der Schlaf natürlich stets unterbrochen.
Kritikpunkt 2. Das Personal war stets nett. Jedoch inkompetent und überfordert. 3. Das Essen war sehr eintönig und meist nicht durchgekocht. 4. Die Gäste waren meist aus Spanien, Portugal, Polen, Russland und Marokko: beim Buffet herrschte immer ein überlebenskampf. Die Teller waren so überhäuft, dass das Essen zu Boden fiel. Zum Teil wurde jede Menge Essen auf den Tischen zurück gelassen, wo andere Gäste nur noch Reste nehmen konnten. Selbst die Kinder 4-10 jährige haben sich vom Buffet bedient. Ich finde, die Kinder hätten nur in Begleitung von Erwachsenen sich am Buffet bedienen dürfen. 5. An der Snack Bar haben wir nie was bekommen. Weiß nicht, ob es zu wenig gab, oder ob die Gäste auch hier sich mit Reserven bedient hatten!
Am 30.06. haben dann in Marokko die Freien begonnen. Das Hotel war dann so überfüllt, dass die Neuankömmlinge bis zu 8 h auf ein Zimmer warten müssten. Wir hatten auch den Eindruck, dass Europäer vor den Einheimischen bei der Zimmervergabe vorgezogen werden. Eine marokkanische Familie erzählte uns, dass ihnen ein Zimmer gegeben wurde, das schon bewohnt war.
Nachdem dann 30.06. eine Poolparty stieg, mit extrem lauter Musik bis 01:00 Uhr nachts, entschieden wir uns am Folgetag (2Tage vor unserer Planung) abzureisen. Wir haben uns keinesfalls erholt, das Personal an der Rezeption hielt es noch nicht mal für nötig, uns nach dem Grund der ungeplant früheren Abreise zu fragen.
Alles in allem: wir sind schon viel verreist und haben in verschiedenen 4 und 5 Sterne Hotels ( u.a. Thailand, Dubai, Israel, Frankeich, Spanien, Östereich, Schweiz, Griechenland und Deutschland). So was wie Oriental Beach bay in Saidia haben wir noch nie erlebt. Diese Hotel werden wir nie wieder buchen, auch werden wir nie etwas über VTours buchen!!!

Aufenthalt Juni 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Hotel liegt schön am Mittelmeer, flacher Sandstrand - gut für Kinder geeignet.
Die Hotelanlage ist weiträumig angelegt und besitzt mehrere Pools, davon auch 2 für Kinder.
Zimmer sind sehr geräumig mit Balkon zur Meer- oder Landseite in 2 u - förmigen Gebäudekomplexen zu finden.
All inklusve ist in Ordnung, aber es wird nicht immer alles gleich nachgelegt.
Vielfältige Sportmöglichkeiten am Hotelstrand oder außerhalb.
Schöne Golfanlage gleich beim Hotel.
Großer Spa - Bereich und etliche Geschäfte im Hotelkomplex.
In Reichweite ca. 20 min. zu Fuß großzügige Marina und neu erbaute Medina mit treichlich Shoppingmöglichkeiten und einigen Restaurants.

• Aufenthalt März 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Auf den ersten Blick sieht das Hotel echt super aus: Sehr einladende Lobby, geräumige Zimmer, schöne Grünanlagen und große Poollandschaft.
Aber: Teilweise sind die Zimmer in einem so miesen Bauzustand, dass schon 1 Jahr nach Eröffnung die Farbe von den Wänden blättert! In meinem Waschbecken ging der Abfluss nicht wirklich weil Haare drin waren und vom Essen wollen wir gar nicht erst reden. Das Hotel ist ein 5*-Haus, aber da bietet selbst ein 3*-Haus ein besseres Buffet zu Frühstück und Abendessen! Sachen werden nicht aufgefüllt und das Personal kommt mit dem Abräumen nicht nach. Irgendwann gabs dann keine Plätze mehr beim Abendessen, weil alles voll dreckigem Geschirr stand. Dafür ist es positiv, dass die Liegen am Strand kostenlos sind und dieser ist auch noch sehr schön und noch sehr leer.
Wir hatten All-Inclusive, ab Mitternacht machte die Bar jedoch zu und es gab nichts mehr. Die Getränke sind All-In-Like und man spürt es am nächsten Morgen.
Da Saidia eine aufstrebende Region ist, gibt es nicht wirklich viel dort zu sehen weil alles verwaist ist. Aber wer drauf steht und seine Ruhe haben will, gerne.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Sie waren bereits im Oriental Bay Beach Golf & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oriental Bay Beach Golf & Spa

Anschrift: 88 Zone Touristique Saadia, Saidia 60600, Marokko
Lage: Marokko > Orientalische Region > Saidia
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Saidia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Oriental Bay Beach Golf & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oriental Bay Beach Golf & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oriental Bay Beach Golf & Spa Saidia, Marokko

Wenn Sie Oriental Bay Beach Golf & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.