“Supertolles, kleines Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Atrio

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Estreito da Calheta suchen?
Atrio
Atrio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Hotel   |   Lombo dos Moinhos Acima, Estreito da Calheta, Calheta, Madeira 9370-217, Portugal   |
Süddeutschland
“Supertolles, kleines Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2010

Das Atrio liegt wunderschön gelegen auf ziemlich dem höchsten Punkt von Estreito da Calheta. Wir haben uns bei unserer Ankunft sofort wohlgefühlt und wurden von Mikael sofort sehr gut betreut. Der Service, das Personal, das Essen und die Atmosphäre im Hotel haben uns den Madeira-Urlaub zu einem wahren Vergnügen gemacht. Wir haben dort nette Freunde gefunden, mit denen wir abends lange auf der Terasse gesessen und geplaudert haben. Mit einem Mietwagen kommt man vom Atrio überall hin, sei es zu Wanderungen oder anderen sehenswerten Orten. Ein bisschen Zeit muss man dann schon haben, was aber in einem Urlaub kein Problem sein sollte. Unsere Tochter hat sich ganz besonders wohlgefühlt, weil sie mit der Hauskatze die ganze Zeit spielen konnte. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, sogar einen Kaffee oder Tee konnte man sich machen. Für die beiden geführten Wanderung mit Mikael haben wir soviel Proviant mitbekommen, es hat gut für 2 Tage gereicht. Wirklich sehr fürsorglich.

• Aufenthalt August 2009, Familie

ruhiger Standort
persönliches Ambiente

Aarau
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2009

Auf der Website des Atrio entsteht der Eindruck, dass Wanderfreudige das richtige Hotel gefunden haben. Vor Ort mussten wir leider feststellen, dass die Wanderwege nicht in unmittelbarer Nähe des Hotels liegen und dass es keine geführten Wanderungen gibt. Obwohl mehrere Gäste sich nach diesen erkundigten, bestand seitens der Hotelbesitzer kein Interesse, einen Führer zu organisieren. Es handelt sich beim Atrio um eine wundervolle Anlage mit sehr schöner Einrichtung. Wir vermissten jedoch Gastlichkeit und das Interesse an den Gästen. Der Service lässt zu wünschen übrig, das Engagement auch. Aufgrund des Höhenunterschieds zum Meer, liegt die Durchschnittstemperatur um ca. 6-8 Grad tiefer als in unteren Lagen. Für Wanderungen muss grundsätzlich eine längere Autofahrt in Kauf genommen werden. Daher spielt es keine Rolle, wo man sich auf der Insel niederlässt.
D. H., Schweiz

• Aufenthalt April 2009, Paar
moinhos, Owner von Atrio, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2009
Das Atrio liegt 200 Meter entfernt von der Levada Nova da Calheta. Dort kann man mehrere Wanderungen anfangen, z.B: Wanderung Nr.48 aus dem Rother Wanderführer „von Prazeres nach Calheta“, Wanderung 22 Madeira Wandern Dumont Aktiv, Wanderung 35 im Goldstadt Wanderbuch „Central da Calheta – Prazeres“. Man kann sogar eine nicht in den Büchern beschriebene 7 Std. Wanderung zu den 25 Quellen von Rabacal machen. Wir verleihen kostenlos die Ausrüstung dazu (Stöcke, Taschenlampen, Wanderbücher...) und geben gern Tipps und Erklärungen. Wir bieten manchmal Wanderungen an. Wir haben an der Rezeption Prospekte und Informationsmaterial für geführte Wanderungen ausliegen und können jederzeit eine Teilnahme für unsere Gäste organisieren. Es tut uns Leid, wenn der Gast sich nie Tipps bei uns geholt hat, obwohl wir ihn dazu ermutigt haben. Als Schweizer fand er die Wanderwege auf Madeira nicht nach seinem Geschmack. Im übrigen liegt das Atrio auf 500m Höhe, was höchstens 5 Grad ausmacht. Auf Meereshöhe kann es in Winter bzw. Frühling sehr windig sein, was der Temperaturunterschied wieder wettmacht, besonders Nachts.
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2009

Sie brauchen einen Mietwagen, da das Hotel sehr abgelegen ist. Wunderschöne Gartenanlage, alle 10 Zimmer haben Blick zum Meer. Gutes Essen, herrliche Ruhe!

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2009

Ein sehr schön gelegenes und liebevoll geführtes Hotel. Alle Zimmer sind individuell eingerichtet, es gibt die Möglichkeit Tee und Kaffee im Zimmer zu machen. Der Garten lädt zum relaxen ein, es gibt einen Pool und die gesamte Gartenanlage ist sehr gepflegt. Das Frühstück ist wirklich außergewöhnlich gut und reichlich mit vielen verschiedenen Brot-, Marmelade- und Käsesorten. Es ist auch für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen und wir würden jederzeit sofort wieder hinfahren.

• Aufenthalt März 2009, Familie

Sie waren bereits im Atrio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrio

Anschrift: Lombo dos Moinhos Acima, Estreito da Calheta, Calheta, Madeira 9370-217, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Calheta > Estreito da Calheta
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Estreito da Calheta
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Atrio 3.5*
Hotel Atrio Madeira
Atrio Madeira/Calheta - Estreito Da Calheta
Hotel Atrio Estreito Da Calheta
Atrio Estreito Da Calheta

Wenn Sie Atrio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.