“Schönes kleines Landhotel für Individualisten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Atrio

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Estreito da Calheta suchen?
Atrio
Atrio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.5 von 5 Hotel   |   Lombo dos Moinhos Acima, Estreito da Calheta, Calheta, Madeira 9370-217, Portugal   |
Maxdorf
“Schönes kleines Landhotel für Individualisten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Dieses wunderschöne kleine Hotel (10-12 individuell eingerichtete Zimmer, teilweise mit Himmelbett) liegt etwas abseits, sehr ruhig am Waldesrand. Die sehr freundlichen deutschsprechenden Besitzer stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Das restliche Personal ist ebenfalls sehr freundlich und aufmerksam. Stöcke und Taschenlampen können ausgeliehen werden.
Alle Zimmer haben Balkon oder Terasse mit Mobilar einschl.Liege, Wasserkocher, Teeauswahl,Kaffee, Milch, Gläser, Tassen und Kanne. Außerdem gibt es im Zimmer einen Kühlschrank zum selbst füllen. Zur Begrüßung steht ein Obstteller bereit. Das Bad ist ausreichend groß und hat eine Badewanne. Der Garten und Poolbereich sind sehr schön angelegt und hat, wie auch die Zimmer Meerblick.
Es gibt eine Bar mit Selbstbedienung. Das Essen ist so lecker, dass wir jeden Abend im Hotel gegessen haben. Jeden 2. Abend gibt es zustätzlich zur Karte noch ein Menue.
Wenn das wetter es zulässt bietet der Besitzer eine geführte Wanderung an.
Wr haben uns hier sehr wohlgefühlt und gut erholt.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Geschäftlich
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Kleines sympathisches Landhotel am Waldrand etwas höher gelegen, ideal für Ruhesuchende die nichts von großen Hotels halten. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen in der nähe von Rabacal.
Das Frühstück ist echt was Besonderes und es gibt abwechselnd leckere Brote und verschiedene Käse und Schinken und Wurstsorten alles nur vom Feinsten.
Das nette Team kümmert sich rührend um die Belange der Gäste.
Es gibt a la carte essen, Tagesmenü auf Vorbestellung und regelmäßige Menüs also eigentlich kein Grund auswärts zu speisen.
Preis/Leistung passt auf jeden Fall!
Honesty Bar für gemütliche Abende in netter Runde ist ebenfalls vorhanden.
Spiele, Sofas um den Kamin, Wanderführer zum Ausleihen und Tipps von anderen Gästen, man fühlt sich wie zuhause unter Freunden.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Pfarrkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Es ist ein kleines Land-Hotel abseits des Touristen-Rummels, also genau das, was wir uns vorstellten: etwas für Individualisten. Ein Haus, mit wenigen, dafür mit viel Liebe eingerichteten Zimmern hoch oben am Berg, mit Blick aufs Meer in einer absolut ruhigen Gegend.
Das Personal sehr nett und stets bemüht, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Das Frühstück ist ein Traum: frisch gebackene Brötchen und Croissants, selbstgemachte Marmeladen, frisch gepreßter Orangen-/Grapefruitsaft, täglich Obstsalat bzw. aufgeschnittene Früchte, Käse, Wurst, sehr guter Kaffee! Auch das Abendessen ist von feiner Qualität, begeistert waren wir von den landestypischen Spezialitäten.
Eine Oase der Ruhe und Entspannung. Wir waren das erste Mal auf Madeira, sind sofort Freunde der Insel geworden und würden jederzeit wieder in diese Quinta kommen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Dies ist ein Hotel für den Individualisten, der Ruhe, Entspannung, Service, gutes Wetter und einen herrlichen Blick über das Meer sucht. Es besteht die Möglichkeit direkt vom Hotel Wanderungen zu unternehmen, das Hotel unterstützt dabei mit Ratschlägen und einer hervorragenden Wettervorhersage. Die Küche bietet gute, gesunde und ausgeglichene Kost. Die Bedienung im Hotel ist persönlich und überaus freundlich.
Ein Kleinod weit weg von den Beton-Bettenburgen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

ich hatte mir vorgenommen,etwas Schönes zu unserer Unterkunft zu schreiben,
weil wir über alle Maßen begeistert waren!! Nachdem ich aber die anderen Bewertungen gelesen hatte, kann ich nur noch das eine sagen..nicht zögern dieses Hotel zu buchen...es ist einfach traumhaft......von A bis Z.
Das portugiesische Frühstück mit französischem Flair, hat uns besonders gefallen.

Zimmertipp: Wir bewohnten das Zimmer 10...ein Zimmer mit Charme,wie es von unseren netten französischen Gastgebe ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Ennigerloh
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Atrio haben wir im April 2003 entdeckt. Es hat uns so gut gefallen, dass wir direkt im Herbst gleich nochmals eine Woche gebucht hatten. Seit dem lässt uns Madeira und das Atrio nicht mehr los. Wir haben in diesem hübschen kleinen Hotel eine Art "Ruheoase" gefunden, die uns hilft, von der anstrengenden Arbeitswelt zu entspannen und neu aufzutanken. Man fühlt sich einfach wohl dort. Das gesamte Paket passt. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet, alles ist sauber. Eigentümer und Personal sind ausgesprochen freundlich. Das Frühstück ist reichhaltig. Die Tages- bzw. Abendkarte ist vielseitig. Da selbst gekocht wird, ist alles frisch und sehr lecker. Übrigens gibt es auch selbst gebackenen Kuchen. Rund um das Hotel ist ein wunderschöner Garten angelegt, auch der ist natürlich sehr gepflegt. Mit dem Auto kann man vom Atrio aus jeden Wanderweg auf der Insel gut erreichen dank der vielen Tunnel, die in den letzten Jahren entstanden sind (2003 war das noch ganz anders). Die wunderschöne Insel, die eine einzigartige Natur hat, und eine so perfekte Unterkunft, haben wir in der Kombination noch nicht wieder gefunden. So waren wir in diesem Jahr das 10. Mal im Atrio. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Aufenthalt September 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Das Haus ist ein bezauberndes, Kleinod in toller, grüner Lage, fernab vom Massentourismus. Selbst im Dezember gab es noch blühende Pflanzen im gepflegten Garten. Bei der Einrichtung wurde sehr auf Kleinigkeiten geachtet. Sehr gut war die deutsche Beratung durch die Hausherren und die Rezeptionistin, die immer Tipps zum Wetter, Wanderungen und anderen Unternehmungen hatten. Das Hotel ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Wanderfreudige, die Levada Nova war nur 500m entfernt und andere Ziele waren gut mit dem Auto zu erreichen. Die Verpflegung war außergewöhnlich gut. Ein reichhaltiges, abwechslungsreiches Frühstücksbuffet und eine sehr gute Küche mit angemessenen Preisen haben für das leibliche Wohl gesorgt. Hier hat es uns an nichts gefehlt. Das nette Personal hat zur tollen Atmosphäre beigetragen. Für uns war es ein Traumurlaub in einem Traumhotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Atrio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atrio

Anschrift: Lombo dos Moinhos Acima, Estreito da Calheta, Calheta, Madeira 9370-217, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Calheta > Estreito da Calheta
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Estreito da Calheta
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Atrio 3.5*
Hotel Atrio Madeira
Atrio Madeira/Calheta - Estreito Da Calheta
Hotel Atrio Estreito Da Calheta
Atrio Estreito Da Calheta

Wenn Sie Atrio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.